Garnier Fructis Anti-Dry Activ-Kur Testbericht

Garnier-fructis-anti-dry-activ-kur
ab 5,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Rym2210

Hilfe für trockene Haare

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Meine Haare sind besonders an den Spitzen sehr trocken. Sonst eher normal. Ich habe schon einige Shampoos für fettigen Ansatz und trockene Spitzen versucht, die aber alle nicht so das gewünschte Ergebnis gebracht haben. Entweder waren die Spitzen immer noch trocken und die Haare glänzten nicht.
Von Fructis hatte ich schon einige gute Produkte gefunden, also probierte ich die Anti-DRY ACTIV-KUR aus.


*** DIE KUR ***

Die Kur pflegt das Haar mit Micro-Fruchtölen. Es ist ein Aufbau-Balsam für sehr trockenes oder strapaziertes Haar.Die Haarfaser wir tiefenwirksam aufgebaut und geglättet, ohne sie zu beschweren.
Die Kur wirkt dem austrocknen entgegen und gibt langanhaltende Widerstandsfähigkeit

Die Haarkur befindet sich in einer runden, grünen Plastikflasche mit Pumpvorrichtung.


*** DIE ANWENDUNG ***

Diese Kur braucht nicht ausgespült zu werden. Nach dem Haarewaschen, drückt man 2-3 haselnussgroße Portionen aus der Flasche, verteilt sie in den Händen und massiert sie dann in das handtuchgetrocknete Haar ein.
Da nur trockene Stellen behandeln muss, reicht bereits eine kleine Menge aus. Die Kur ist sehr ergiebig und lässt sich gut im Haar verteilen.
Man sollte die Haarkur von oben nach unten einmassieren, um die Haare nicht noch mehr aufzurauhen.


*** WIRKUNG ***

Schon beim einmassieren spürt man, wie die Haare weicher und geschmeidiger werden. Die Kur dringt in die Haare ein und hinterlässt keinen Fettfilm.
Nachdem die Haare getrocknet sind, sehen sie gepflegt und gesund aus.
Die Kur eignet sich auch sehr gut für "fliegende Haare" die manchmal nervig vom Kopf abstehen.
Die Haare werden geglättet und leicht kämmbar.
Reizungen auf der Kopfhaut traten bei mir keine auf, aber ich gebe die Kur auch nur in die unteren Partien der Haare.


*** DER DUFT ***

Der Duft dieser Kur ist sehr angenehm. Sie duftet blumig frisch und verleiht den Haaren einen schönen Duft. Etwas erinnert mich der Duft an Pfirsiche.


*** PREIS & BEZUG ***

Mit 4.49 Euro für 150ml fand ich die Kur doch ziemlich teuer, auch wenn sie sehr sparsam im Gebrauch ist. Den Preis habe ich im dm-Drogeriemarkt bezahlt.


*** INHALTSTOFFE ***

AQUA; CYCLOPENTASILOXANE; PEG-40 HYDROGENATED;; CASTOR OIL; PHENOXYETHANOL; PEG-150/STEARYL; ALCOHOL/SMDI; COPOLYMER; PPG-1 TRIDECETH-6; POLYQUEATERNIUM-37; DIMETHICONOL; PROPYLENE GLYCOL; DICAPRYLATE/CICAPRATE; PERSEA GRATISSIMA; METHYLPARABEN; PRUNUS ARMENICA; PARFUM ; C16389/1; 011A


*** FAZIT ***

Diese Haarkur pflegt die Haare sehr gut und die Haare behalten trotzdem ihre Leichtigkeit. Sie lassen sich leicht frisieren und duften gut. Das einzige, was ich bemängeln muss, ist der Preis und dafür ziehe ich 1 Stern ab, kann es aber trotzdem gut und gerne empfehlen

62 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hjid55

    18.05.2007, 23:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • panico

    13.09.2006, 16:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    07.05.2006, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)