Garnier Fructis Silk & Shine Tiefen-Aufbau Creme-Kur Testbericht

ab 3,88
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von All2401

Meine Haarkur ;o)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Geruch, Ergiebigkeit, Ergebnis

Kontra:

nüscht

Empfehlung:

Ja

Hallöchen,

Ich habe Locken. Naturlocken. Krause, wiederspenstige Haare, davon sehr viele. (Viele von euch wissen das ja bereits, vor allem meine Stammleser einer anderen Plattform ;o) Solch üppiges Haupthaar muss gepflegt werden, meines wird alle 2-3 Tage gewaschen, gespült, und etwa 1 mal die Woche wird mein Haar gekurt.
Da ich mit Fructis eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe, ersparte ich mir bei Schlecker langes Suchen und griff gleich zu, in den Wagen wanderte die
//**Garnier Fructis Tiefen-Aufbau Creme-Kur**//
*******************************************************

Ups, 5,49€ wollte die nette Schlecker-Verkäuferin von mir für die 300ml Dose haben, handeln war nicht drin und so musste ich tief in den Geldbeutel meines Freundes greifen *gacker* Ich liebe diese Fructis-Farbe und würde am liebsten unser Wohnzimmer so giftig grün streichen aber das ist leider nicht drin. Die Dose ist bauchig und mit Schraubverschluss.

Der Hersteller:
******************
Garnier
Paris, Karlsruhe
www.garnier.com

Wer anrufen möchte:D- 0180 1002070 (Ortstarif) A-0800 230240 (Nulltarif)

Inhaltstoffe:
************
Aqua/Water, Behentrimonium Chloride, PEG-180, Amodimethicone, Cetyl Esters, Niacinamide, Saccharum Officinarum/Sugar Cane Extract, Hydroxyethylcellulose, Tricideth-12, Chlorhexidine Dihydrochloride, amellia Sinensis/Camellia Sinensis Leaf Extract, 2-Oleamido-1, 2-Octadecanediol, Pyrus Malus/Apple Fruit Extract, Persea Gratissima/Avocado Oil, Pyridoxine HCI, Methylparaben, Citric Acid, Cetrimonium Chloride, Citrus Limonum/Lemon Peel Extract, PRunus Armeniaca/Apricot Kernel Oil, HExyl Cinnamal, Parfum/Fragrance (FIL C24732/1)

Herstellerversprechen:
*************************
Langanhalte nde Glättung
Anti-Krausen, Anti Feuchtigkeit
Ihre Haare sind rebellisch, widerspenstig, schwer zu glätten und werden bei Feuchtigkeit kraus?
FRUCTIS TIEFEN-AUFBAU CREME-KUR SILK&SHINE kräftigt die Haarfaser von innen, glättet das Haar und schützt es vor Feuchtigkeit
Ergebnis: 3 mal glatteres Haar, ohne Krausen sogar bei Feuchtigkeit
Anwendung für Anwendung wirkt das neue Aktiv-Frucht-Konzentrat mit verbesserten Aktiv-Wirkstoffen auf allen Ebenen des Haares. Das Haar wird von innen noch kräftiger und von außen noch glänzender.

Aussehen, Geruch und Konsistenz:
******************************************
So, erst mal den Schraubdeckel ab, und zum Schutz liegt nochmal ein Plättchen aus Pappe auf der Öffnung. Mir schlägt dieser typische Fructis-Geruch entgegen, die Kur an sich ist weiß und von der Konsistenz her fest.

Schmieren:
*************
...tut man sich das Ganze aufn Kopp.... Haare waschen, Wasser gut ausdrücken und in die Dose grabschen. Es fühlt sich glitschig an, und ich nehme immer ne eine etwa aprikosengroße Menge zum Anfang.
Die Kur ist fest, lässt sich aber dennoch gut im Haar verteilen, das Tolle ist, das absolut nix tropft.
So kämme ich fröhlich mit den Fingern durch meine Haare und verteile dabei die Haarkur vom Ansatz bis in die Spitzen.
Der Hersteller empfiehlt, die Kur nach dem Verteilen 1 Minute einwirken zu lassen und sie dann Auszuspülen, ich bin aber mehr von der längeren Einwirkzeit überzeugt, da werden die Haare einfach weicher als nach 1 Minute.
Ich knubbel mir die Haare dann oben aufm Kopf zusammen und binde ein Handtuch drum, mache meinen Haushalt, tippe nen Bericht und nach etwa 10-30 Minuten fällt mir dann ein, daß ich doch noch was vergessen habe ;o)
Also ab ins Bad, Kopf vornüber in die Wanne und ausspülen. Es schäumt tierisch und schon beim Ausspülen merke ich, daß meine Haare "anders" sind. Weicher, obwohl sie noch nass sind.
Danach style ich sie wie gewohnt und freue mich wie blöd. Warum? Weiterlesen....

Freu ;o)
*********
Sodale, diese Kur lässt sich kinderleicht entnehmen und verteilen, riecht bombastisch, nicht künstlich sondern wirklich fruchtig.
Dieser Duft hält auch noch nach dem Auswaschen an, und das freut mich doch besonders.
Ich empfehle jedoch eine längere Einwirkzeit, dann ist das Ergebnis einfach besser, nicht daß es nach 1 Minute nicht gut wäre, aber ich spreche aus meiner Erfahrung und meine Haare waren einfach noch weicher und gepflegter als ich die Kur länger aufm Kopp hatte.
Wer nun denkt, das wird doch dann steinhart aufm Kopf, der irrt sich, es wird nix hart oder blättert ab und die Haare fallen auch nicht aus *zwinker*
Ich habe die Kur super vertragen, keinerlei Brennen, Jucken Schuppen etc.
Man braucht nicht sonderlich viel, ich schätze mal, daß ich bei meinem bissl über schulterlangen Haar die Kur etwa 6 mal benutzen kann und da ich sie einmal die Woche nehme komme ich 6 Wochen hin, das passt dann schon.

Nun habe ich die weichesten Haare überhaupt, sie sind super gepflegt, mit allem versorgt, und ich kuschel nun gern mit mir selber ;o) Sie duften bis zur nächsten Haarwäsche wie grade frisch gewaschen, und glänzen tun sie auch sehr schön, darum wohl der Silk&Shine Zusatz auf der Dose.
Da meine Haare nun superweich sind lassen sie sich nach der Haarwäsche leicht kämmen und das Fluchen nach dem Haare waschen ist nun Vergangenheit ;o)
Die Herstellerversprechen wurden alle gehalten, nur das mit dem Feuchtigkeitsschutz verstehe ich nicht so ganz, bei diesem wechselhaften Wetter im Moment merkte ich keinen Unterschied an meinen Haaren.


Ihr seht, ich bin begeistert, auch wenn ich mir bestimmt wieder Unmengen an "bösen" Inhaltsstoffen aufn Kopf geschmiert habe, aber das juckt mich nicht wirklich (genauso wenig wie meine Kopfhaut)

So, ich hoffe, ich werde den hohen Anforderungen hier gerecht, unter gleichem Namen berichte ich auch auf anderen Plattformen...

67 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Puenktchen3844

    29.12.2008, 23:51 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht. LG*****************

  • racheane

    29.12.2008, 22:39 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Striker1981

    11.10.2008, 15:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tk7722

    01.10.2008, 04:30 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Beachtime01

    29.09.2008, 13:50 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch! ;) Beachtime01

  • Zzaldo

    22.09.2008, 11:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Daisy_Bluemchen

    14.09.2008, 16:57 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • anonym

    14.09.2008, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe GRüsse, Chrissy

  • bambie34

    13.09.2008, 19:35 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • presscorpse

    12.09.2008, 22:39 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • frankensteins

    07.09.2008, 23:33 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • chevyfan

    07.09.2008, 20:08 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • Ja_Beyer

    04.09.2008, 14:59 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfrech dein Bericht, GLG Jacki

  • Turbotisl1

    04.09.2008, 00:23 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Tratschonkelchen

    03.09.2008, 14:50 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • luiggi

    03.09.2008, 11:14 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Tag noch. LG Detlef

  • MasterSirTobi

    02.09.2008, 13:06 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • bundy109

    01.09.2008, 13:09 Uhr von bundy109
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier geben wir doch auch mal was wirklich gutes für :D

  • sandieheinrich

    01.09.2008, 01:52 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Grüßle

  • ingoa09

    31.08.2008, 18:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    30.08.2008, 11:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    30.08.2008, 01:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht!!! LG!!

  • morla

    29.08.2008, 21:21 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    soper! lg............ petra

  • wolli007

    29.08.2008, 17:57 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Kleinnightwish

    29.08.2008, 17:01 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angi ;)))))))))))))

  • NancyNoack

    29.08.2008, 16:19 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende

  • paula2

    29.08.2008, 15:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jerry525

    29.08.2008, 15:52 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Erstbericht sh lg Jerry

  • cybermaus

    29.08.2008, 15:49 Uhr von cybermaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher und super geschriebener Bericht! Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende! Deine cybermaus