Garnier Fructis Silk & Shine Tiefen-Aufbau Creme-Kur Testbericht

ab 3,88
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von hairsprayqueen

Hält was es verspricht. Seidig & Scheinend trotz Naturlocken.

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

Riecht lecker. Macht tatsächlich glatte & seidige Haare. Sehr ergiebig.

Kontra:

Das Auswaschen dauert etwas.

Empfehlung:

Ja

Kaufanreiz:
Ich habe von Natur aus Locken und war eine Zeit lang sehr von glattem Haar begeistert. Dann sah ich die Werbung und holte mir sofort diese Creme-Kur.

Optik
Ein großer, grasgrüner 300ml Topf mit Schraubverschluss. laut der Verpackung für trockenes, sprödes, widerspenstiges Haar. Wirkt in einer Minute. Für langanhaltende Glätte. Auf der Rückseite wird die Anwendung ganz leicht und anhand von Bildern nochmals erklärt. Außerdem kann man die Inhaltsstoffe nachlesen.

Duft
Die cremige Kur riecht sehr frisch und fruchtig. Ein angenehmer Duft, der auch lange im Haar hält.

Anwendung
Nach dem Haare waschen verteilt man eine Portion der Masse (ca. 1-2 haselnussgroße Portionen, laut der Packung) zwischen den Händen, massiert es im feuchten Haar ein und lässt es eine Minute wirken. Ich habe es immer etwas länger drin gelassen um die Wirkung zu verstärken. Dann wäscht man es aus. Das war manchmal etwas mühsam.

Wirkung
Ich wagte kaum es zu glauben, aber mein von Natur aus gelocktes, störrisches Haar war tatsächlich glatt & seidig. Und es wirkte nicht strähnig, sondern sehr glänzend.

Preis
Zuerst fand ich die knapp 5€ die ich bei DM dafür ausgegeben habe etwas happig. Mittlerweile wo ich sehe wie ergiebig die Kur ist, finde ich diesen Preis durchaus in Ordnung!

Fazit
Eine tolle Creme-Kur, die tatsächlich das hält was sie verspricht und dazu auch noch lecker riecht. Wäre ich nicht wieder zu meinen Naturlocken zurück gekehrt würde ich sie immer noch benutzen. Sehr empfehlenswert!

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • crazygirl046

    15.08.2005, 19:43 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist gut. Ich habe auch Naturlocken. Bei mir bringt sowas absolut nichts. LG Jasmin