Garnier Fructis Silk & Shine Tiefen-Aufbau Creme-Kur Testbericht

ab 3,88
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von RedHairGirl

Aufbauende Creme-Kur

5
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Haare werden weich und glatt

Kontra:

Geruch etwas gewöhnungsbedürftig und der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo alle Yopi’s

will heute mal über meine Haarkur „Fructis Silk & Shine“ schreiben.
Diese benutze ich bereits schon über einen Monat und bin positiv überrascht.
Habe schon ne Menge Produkte probiert und jetzt bin ich bei Fructis gelandet aber nun mein Bericht.

Anwendungsgebiet:
Die aufbauende Creme-Kur ist für trockenes, sprödes und widerspenstiges Haar geeignet.
Nebenbei glättet es auch die Haare und macht sie weich und geschmeidig.

Verpackung:
Die Creme-Kur ist in einer 300 ml großen ovalförmigen Dose verpackt. Diese hat einen Drehverschluss oben drauf. Farbe ist so neongrün.
Auf der Vorderseite seht das weise Logo „Garnier Fructis“ darunter diese rosa und gelben Kügelchen und in schwarzer Schrift „Mit konzentrierten Fruchtwirkstoffen“.
Weiter ist auf der Verpackung die Beschreibung sowie die Inhaltsstoffe abzulesen.

Aussehen:
Diese Kur hat die Farbe weiss.

Geruch:
Der Geruch ist genauso wie bei den Shampoo nur noch ein wenig intensiver. Richt also auch nach Früchten aber kann nicht genau sagen welche es sind, würde auf Apfel schätzen.

Inhaltsstoffe:
487395-INGREDIENTS:
AQUA/WATER, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, PEG-180, AMODIMETHICONE, CETYL ESTERS, NIACINAMIDE, SACCHARUM OFFICINARUM/SUGAR CANE EXTRACT, HYDROXYETHLCELLULOSE, TRIDECETH-12, CHLORHEXIDINE DIHYDROCHLORIDE, CAMELLIA SINENSIS/CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, PYRUS MALUS/APPLE FRUIT EXTRACT, PERSEA GRATISSIMA/AVOCADO OIL, PYRIDOXINE HCI; METHYLPARABEN; CITRIC ACID, CETRIMONIUM CHLORIDE, CITRUS LIMONUM/LEMON PEEL EXTRACT, PRUNUS ARMENIACA/APRICOT KERNEL OIL, HEXYL CINNAMAL, PARFUM/FRAGRANCE, (FIL C20970/1)

Hersteller:
Garnier
Paris, Karlsruhe

Online unter www.garnier.com.

Preis:
Habe die Fructis Creme-Kur beim Globus für 4,95 € gekauft.
Preis ist vielleicht ein wenig teuer.

Verteilung/Ergiebigkeit:
Die Kur ist sehr ergiebig uns lässt sich schön einmassieren und geht auch leicht zum rauswaschen.

Anwendung:
Als erstes würde ich vorher das Haar mit den Fructis Shampoo waschen (siehe mein Bericht Fructis Shampoo).
Nachdem man die Haare gewaschen hat einfach etwas Creme-Kur auf der Handfläche geben und ins handtuchtrockene Haar einmassieren (Menge ist von der Haarlänge und dicke abhängig).
Die Kur so ca. 1-5 Minuten einziehen lassen und dann gründlich mit lauwarmen Wasser runterwaschen.
Haare wie gewohnt sylen.

Fazit:
Finde die Kur sehr gut, da diese selbst meine Naturhaare glatt kriegt und auch leicht durchkämmbar macht.
Ich muss auch nicht mehr stundenlang danach noch meine Haare mit einen Glätteeisen glatt machen.
2 Std. nur sylen war mir einfach zu lang J dass muss schneller gehen.

Mein Fazit über diese Kur ist „sehr gut“.

16 Bewertungen