Garnier Nutrisse Creme Highlights Set Testbericht

ab 17,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Steffi44

Strähnchen für 25 € hier gibts welche für 3 € !!

Pro:

Preis, einfache Handhabung, tolle Ergebnis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Kaufanreiz
~~~~~~~~~~

Seit einiger Zeit habe ich es mir in den Kopf gesetzt, mir Strähnchen machen zu lasse. Ich verglich also die Preise der verschiedenen Friseursalons und musste feststellen, dass Strähnchen mindestens 25? kosten und das war für meinen Schülergeldbeutel einfach ein bisschen zu viel. Ich suchte also nach einer Alternative.
Ich ging also in die Drogerie und schaute mir die unterschiedlichen Angebote zu Thema Strähnchen selber färben an. Da gab es doch tatsächlich eine große Auswahl, auch die Preisspanne für diese Do-it-yourself-Produkte war sehr groß. Das teuerste Produkt lag immerhin bei knapp 15? und da dachte ich mir, dass ich dafür auch zum Friseur gehen kann. Einige Tage später entdeckte ich im Rossmann Angebotszettel das Garnier Highlightsset für supergünstige 2,99?, da musste ich erst mal zuschlagen, denn bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen.
Im Rossmann angekommen musste ich feststellen, dass es die Strähnchenfarbe in mehreren Farbnuancen gibt. Ich verglich nun meine eigene Haarfarbe mit den Mustern und entschied mich für das Set 4 für coloriertes oder natürlich braunes Haar.

Verpackung, Farbnuancen, Preis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Verpackung ist eine Pappbox auf der alle wichtigen Informationen, Warnhinweisen und eine Übersicht über die verschiedenen Farben, sowie eine kurze Anleitung gedruckt ist.

Das richtige Set wird in Abhängigkeit von der aktuellen Haarfarbe ausgewählt, denn die aktuelle Haarfarbe bestimmt die Farbe der Highlights, die gesetzt werden.
An den Regalen hängen zudem oft diese Kunsthaare in der bestimmten Farben, so ist es ganz leicht, das richtige Set auszuwählen.

Folgende Sets stehen zur Auswahl
Set 1: natürliches oder gefärbtes blond Haar für blonde Highlights
Set 2: natürliches oder gefärbtes dunkelblondes Haar für goldene Highlights
Set 3: natürliches oder gefärbtes rötliches Haar für goldene - rotblonde Strähnen
Set 4: natürliches oder gefärbtes braun für kupferne - mahagoni farbene Strähnchen

Der Preis ist von Drogerie zu Drogerie unterschiedlich und liegt ungefähr bei 4,99?

Verpackungsinhalt
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Packung enthält eine Schale um die Aufhellcreme anzumischen, eine Flasche Entwicklermilch (20ml), ein Beutelchen Aufhellpulver (10g) und eine patentierte Bürste deren Ende gleichzeitig ein Spatel zum Anmischen der Creme ist. Außerdem ist ein Paar Gummihandschuhe und eine Gebrauchsanweisung enthalten.

Die Gebrauchsanweisung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sie ist sehr informativ, denn sie enthält alle wichtigen Informationen und zusätzlich noch eine Beschreibung der verschiedenen Techniken des Strähnchenfärbens zudem Tipps für Colorations-Anfänger.
Die Gebrauchsanleitung ist sehr groß und in großen Buchstaben geschrieben zudem enthält sie sehr viele Bilder sodass sie sehr leicht zu verstehen ist und man während des Colorierens schnell noch etwas nachlesen kann ohne sie in die Hand nehmen zu müssen, da die Schrift ja so groß ist.Es ist auch ein Abschnitt mit den verschiedenen Techniken zum auftragen vorhanden, egal ob glatt oder lockig, für jede Frisur und Haarbeschaffenheit ist die richtge Technik erklärt.

Die Anwendung
~~~~~~~~~~~~~

Die Vorbereitung
******************
Vor dem Colorieren sollte man darauf achten, dass die Haare feucht und handtuchtrocken sind.
Alle Utensilien aus dem Set nehmen und die beigefügten Handschuhe anziehen.
Den gesamten Inhalt der Entwicklermilch in die größere Vertiefung der Schale leeren
Das spatelförmige Ende der Bürste benutzen , um den Entwickler und das Aufhellpulver gründlich zu vermischen, bis eine homogene Mischung entsteht.

Das Auftragen
****************
Nun einfach einzelne Strähnen abteilen und mit der Bürste die Creme gut bedecken. Hier kann man nun die Stärke der Strähnen bestimmen.
Nun die alle Strähnen mit den Fingern nacharbeiten.
Ich habe halblanges Haar und ich habe nicht die gesamte Creme benötigt. Kommt jedoch auch darauf an wie viele Strähnchen man macht.
Der Geruch der Creme ist nicht gerade angenehm ist aber durchaus zu ertragen, man richt ihn auch nur direkt über der Schale, es richt also nicht die gesamte Wohnung nach dem Produkt.

Die Einwirkzeit
***************
Nach dem Auftragen der letzten Strähne die Creme 20 Min einwirken lassen. Für ein kontrastreicheres Ergebnis ist es möglich die Creme weitere 10 Min einwirken zu lassen.

Das Ausspülen
*****************
Nach beenden der Einwirkzeit müssen die Haare mit warmen Wasser ausgespült werden. Bei mir hat es hierbei angefangen zu schäumen. Nachdem die Creme nun vollständig ausgewaschen ist wäscht man die Haare mit dem gewohnten Shampoo.
Das Ausspülen ging bei mir recht zügig, nach einigen Minuten waren die Haare von der Creme befreit.
Eine Pflegespülung im Anschluss kann ich nur empfehlen, denn die Haare werden durch das Colorieren bestimmt relativ stark beansprucht.

Das Ergebnis
~~~~~~~~~~~~
Ich habe die Creme 20 Min einwirken lassen, da ich nur leichte Strähnchen, wie von der Sonne gebleicht, haben wollte.
Wie auf dem Foto zu sehen, ist mir das auch gelungen. Ich wollte halt keine blonden Streifen und womöglich wie ein Streifenhörnchen aussehen.
Bei mir sind es wie vom Hersteller versprochen, facettenreiche Strähnchen geworden.

Mein Fazit
~~~~~~~~~~
Mit diesem Produkt habe ich auf Anhieb das Richtige für mich gefunden. Es ist günstig und einfach in der Handhabung. Was jedoch das wichtigste ist, ist das mir das Ergebnis voll und ganz gefällt. Ich habe mir die Strähnchen vor etwa 2 1/2 Monaten gemacht, da meine Haare sehr schnell wachsen habe ich schon einen Ansatz. Ich hoffe nun dass Rossmann schell wieder so ein unschlagbares Angebot macht.

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen, wenn ihr noch Fragen oder Anregungen zu dem Produkt / Bericht habt, schreibt mir einfach. Ich bin für jede Anregung dankbar.
Lest doch auch mal meine anderen Berichte und vergesst das Bewerten bitte nicht.

Liebe Grüße
Steffi44
für Ciao, Yopi und Dooyoo

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Immer_Neugierig

    15.08.2005, 18:30 Uhr von Immer_Neugierig
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... aber bei meinen kurzen Haaren würden wohl gefärbte Strähnen nicht so toll zur Geltung kommen :-))