Garnier Nutrisse Creme Highlights Set Testbericht

ab 17,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Doro1975

Der neue Pepp !!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute möchte ich euch mal wieder ein Produkt vorstellen, welches ich vor einigen Tagen getestet habe. Es handelt sich hierbei um das Highlights Set von Garnier.



DIE VORGESCHICHTE:
---------------------------------
Welche Frau kennt das nicht? Man blickt in den Spiegel und findet immer wieder etwas, was einem gerade nicht so gefällt. Bei mir waren es vor einiges Tagen mal wieder die Haare, aber da ich mit meinem Haarschnitt momentan eigentlich sehr zufrieden bin (und auch zu geizig wieder zum Frisör zu maschieren) blieb mir eigentlich nur eine Möglichkeit, die Farbe. Ich habe von Natur aus blondes Haar, wobei man nicht genau sagen kann ob hell oder mittelblond, es liegt irgendwo dazwischen. Auf jeden Fall handelt es sich eher um eine unauffällige Farbe und daher dachte ich mir, dass ein paar neue Strähnchen gar nicht schlecht wären. So habe ich mich dann im Kaufland auf die Suche gemacht und mich letztendlich für dieses Highlights Set entschieden. Aber da wieder die übliche Verunsicherung: Set 1- für hellblondes Haar oder doch lieber Set 2 für mittelblondes Haar? Ich habe dann doch das Set 1 mitgenommen, da ich der Meinung war das es nicht so schlimm ist, wenn die Strähnchen einen Deut zu hell werden. Besser als wenn man sie gar nicht sieht. Wie ich mit der Anwendung zurechtgekommen bin und ob das Ergebnis micch zufriedenstellt, werde ich euch nun erzählen.



KAUF UND PREIS:
---------------------------
Wie oben schon gesagt, habe ich dieses Highlights Set im Kaufland gekauft. Dort hat es mich 4,95 Euro gekostet, was ich persönlich eigentlich ganz in Ordnung finde.



DAS PRODUKT:
-----------------------
Es handelt sich hier um das Highlights Set Nr.1 für hellblondes Haar. Es gibt insgesamt 4 Set, die wie folgt aufgeteilt sind:

Set 1: Blonde Highlights für coloriertes oder natürlich hellblondes Haar
Set 2: Goldene Highlights für coloriertes oder natürlich dunkelblondes Haar
Set 3: Kupfer Highlights für kupfer, rot oder mahagoni coloriertes oder natürliches Haar
Set 4: Mahagoni- bis Kupfer Highlights für coloriertes oder natürliches Haar

Hergestellt wurde dieses Produkt von der Firma:
Garnier
Paris, Karlsruhe
TSA 10007
F 92667 Asnieres Cedex
Hotline: 0180-100 20 70 (Ortstarif Deutschland)
www.garnier.de


Das sagt der Hersteller:
.............................................
Das Garnier Highlights Set verleiht der oft uniformen Farbe einer klassischen Coloration ein facettenreiches Farbergebnis oder belebt Ihre natürliche Haarfarbe. Seine Aufhellcreme setzt dauerhafte Highlights, die mit Ihrer aktuellen Haarfarbe perfekt harmonieren.



DIE VERPACKUNG:
----------------------------
Das Produkt befindet sich in einem Pappkarton. Die Hintergrundfarbe des Kartons ist weiß. Vorne sehen wir die obere Gesichtshälfte eine hellblonden Frau, der ihr Haar ins Gesicht fällt, nur ein Auge bleibt frei. Außerdem finden wir auf der Verpackung folgende Informationen:

Vorne:
- Produktname
- Herstellername
- Set 1 Für coloriertes oder natürlich hellblondes Haar
- Erzeugnis kann allergische Reaktionen hervorrufen
- Setzt Sträne für Sträne Highlights in Ihre Haarfarbe
- Facettenreiches und dauerhaftes Farbergebnis
- Dauerhafte Highlights
- 20 Minuten

Hinten:
- Herstellerversprechen
- Anwendung
- Erklärung der verschiedenen Sets

Auf den Seiten:
- Herstelleradresse
- Wichtige Hinweise
- Inhaltsstoffe
- Farbpalette für Set 1 mit Vorher-, Nachherbild

In der Verpackung sind folgende Dinge enthalten:
- Ein Flasche Entwicklermilch (20 ml)
- Ein Sachet Aufhellpulver (10 g)
- Eine Plastik- Mischschale
- Eine patentierte Bürste
- Ein Paar Einweghandschuhe
- Eine Gebrauchsanweisung



DIE INHALTSSTOFFE:
-------------------------------
Aufhellpulver:
Potassium Persulfate, Sodium Silicate, Sodium Persulfate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Urea, Kaolin, Magnesium Stearate, Ammonium Chloride, Diethylhexyl Sodium Sulfosuccinate, VP/VA Copolymer, Polydecene, Sodium Metasilicate, Magnesium Peroxide, CI 77891/Titanium Dioxide, Cyamopsis Tetragonoloba/ Guar Gum, Sodium Carboxymethyl Starch, Sodium Benzoate, EDTA, (F.I.L. C20891/1).

Entwicklermilch:
Aqua/Water, Hydrogen Peroxide, Ceateryl Alcohol, Sodium Stannate, Trideceth-2 Carboxamide Mea, Pentasodium Pentetate, Ceteareth-30, Tetrasodium Pyrophosphate, Glycerin, (F.I.L. C12793/19).



DIE GEBRAUCHSANWEISUNG:
--------------------------------------------
Die Gebrauchsanweisung ist in dem Karton ganz klein zusammengefaltet. Wenn man sie nun ganz aufklappt, erreicht sie ungefähr die Größe eines Dina 3 Blattes. hier finden wir dann auch Schritt für Schritt die genaue Anwendung des Produktes. Es ist alles klar und verständlich beschrieben und mit Bildern erklärt. Die Schrift ist sehr groß und deutlich.
Neben der Anwendung finden wir hier auch nochmal die Warnhinweise und spezielle Tipps. Mit dieser Anwendung kann man sicher, schnell und einfach arbeiten, was ich persönlich als großen Pluspunkt empfinde.



DIE ANWENDUNG:
---------------------------
Um euch dieAnwendung wirklich leicht un genau beschreiben zu können, gehe ich einfach mal Punkt für Punkt vor.

1.Als erstes muss man seine Haare waschen um alle Rückstände von anderen Produkten zu entfernen. Ich glaube Haarewaschen kann jeder, darum nicht mehr dazu. Dann die Haare ins Handtuch wickelt . Aber Vorsicht, sie solten für die Anwendung feucht und Handtuchtrocken sein. Dann wie üblich das Haar gut durchkämmen.

2. Während ich das Handtuch auf dem Kopf hatte, habe ich schon mal die beiden "Zutaten" zusammengerührt. dafür schüttet man einfach die Entwicklermilch und das Sachet mit Aufhellpulver in die dafür vorgesehene Schale. Verrühren kann die beiden Sachen dann ganz leicht mit dem anderen ende der kleinen Bürste, das die Form eines kleinen Spachtels hat.

3. So nun kommen wir zum schwierigsten Teil der ganzen Anwendung: Dem Auftragen! Aber zuerst einma die Schutzhandschuhe anziehen. Iiii, das fühlt sich ja wiedermal komisch an.
So nun mit den Fingern die jeweiligen Strähnchen nacheinander herausziehen, dann die Aufhellcreme mit dem Bürstchen darauf verteilen. Aber schön gleichmäßig und auf jeden Fall die ganze Strähne von oben bis unten.
Dies geht eigentlich recht einfach, obwohl ich sagen muss, wenn man es alleine macht, braucht man schon etwas Geduld, da man einfach nicht die Übersicht hat und sich oft drehen und wenden muss. Ich habe diese Highlights aber auch schon bei meiner Mutter verwendet und mit zwei Mann ist die Anwendung vollkommmen unkompliziert.

4.Wenn man alle Strähnchen gesetzt hat, kann man nur noch warten und zwar 20 Minuten. Bei mir war dieses kein Problem, es hat zwar ein klein wenig gejuckt, aber das war ohne Probleme auszuhalten.

5. Nach den 20 Minuten Wartezeit die Haare gut mit lauwarmen Wasser ausspülen. Danach noch einmal normal Haarewaschen und schon ist man fertig. Geht echt schnell, ich bin überrascht.



DAS ERGEBNIS:
------------------------
So, und dann kommt die Minute der Wahrheit. Ich nehme das Handtuch runter. Wow, schon im nassen Haar kann man schön deutlich die gesetzten Stränchen erkennen. Erst bekomme ich ja einen Schock, weil ich sie doch als viel zu hell empfinde. Aber nachdem die Haare getrocknet sind, bin ich wirklich richtig begeistert. Meine Haare sehen richtig toll aus. Die Strähnchen sitzen sehr gut und geben meinem Haar einen schönen Pep. Ein richtiger Blickfang. Sogar meinem Mann gefällt es und das soll schon was heißen. Meine Sorge, dass sie nicht exakt aussehen war vollkommen unbegründet.
Gut, vielleicht sind sie wirklich einen Tick zu hell, aber das habe ich meistens, da meine Haarfarbe immer genau zwischen hell- und Mittelblond liegt, aber mir gefällt es richtig gut. Besser als wenn man gar nichts sehen würde.
Meine Haare fühlen sich auch noch relativ gut an. Gut, die Strähnchen sin vielleicht ein klein bisschen trocken, aber mit einer guten Kur wird sich das auch bald legen.



MEIN FAZIT:
------------------
Also, ich bin mit diesem Highlichts Set von Garnier super zufrieden. Die Anwendung ist wirklich super einfach, das Ergebnis klasse und der Preis ist auch annehmbar. Nur den blöden Handschuhen kann ich irgendwie nichts abgewinnen, aber ohne geht`s halt nicht.
Dieses Produkt hat mich wirklich überzeugt und daher bekommt es auch die volle Sternenzahl und eine klare Kaufempfehlung von mir.
Für alle die ihre Haare mal eine wenig aufpeppen möchten, ohne direkt das komplette Haar zu färben, ist dieses Set bestimmt genau das Richtige. Ich werde es mir bestimmt weiterhin besorgen, vorallem wenn meine Stränchen wieder herausgewachsen sind.



Ich hoffe mein Bericht konnte euch weiterhelfen und freue mich auf eure Bewertungen und Kommentare.


Eure Doro1975 für Yopi und Ciao !

140 Bewertungen, 46 Kommentare

  • anonym

    21.12.2006, 13:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Estha

    22.08.2006, 21:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • tanja2003

    18.07.2006, 23:53 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    13.05.2006, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der neue Y-Chat für die User hier!! Infos in meinem Profil!

  • Django006

    12.04.2006, 00:40 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • schnuckie1983

    11.04.2006, 12:59 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • Suggababe2

    11.04.2006, 01:05 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! lg Micha :-)

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 14:45 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • absinth_girl

    30.03.2006, 15:03 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Sayenna

    27.03.2006, 18:52 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • misscindy

    24.03.2006, 00:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, über Gegenbesuch freue ich mich riesig. LG Sylvia :-))

  • LeonTheProfi

    23.03.2006, 10:23 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • huber19

    15.03.2006, 01:11 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • iii

    14.03.2006, 17:18 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg anna

  • Nicoleoprz

    14.03.2006, 12:51 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße Nici

  • Naffy

    13.03.2006, 22:16 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • sascha6525

    13.03.2006, 21:13 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Connector

    13.03.2006, 15:08 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Ilka123

    13.03.2006, 07:45 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • swissflyer

    13.03.2006, 01:20 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-: Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart, Patrik

  • Mogry1987

    12.03.2006, 21:45 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Zuckermaus29

    12.03.2006, 17:47 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • moniseiki

    12.03.2006, 14:11 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße moniseiki

  • KatharinaB

    11.03.2006, 17:42 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Handschuhe sind doch eigentlich fast immer blöd! ;-) Nur eine Farbe hatte mal gute, hab aber leider vergessen, welche das war. :-( LG, Katha

  • chatts

    10.03.2006, 20:27 Uhr von chatts
    Bewertung: sehr hilfreich

    Neue Farbe braucht der Mensch!........chatts

  • Animagus17

    10.03.2006, 18:28 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Debby

  • nofrotete

    10.03.2006, 18:23 Uhr von nofrotete
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG nofrotete

  • franjanina

    10.03.2006, 11:46 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • golfgirl

    09.03.2006, 22:31 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht *sh* Lg Dani

  • anonym

    09.03.2006, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • luna_01

    09.03.2006, 12:10 Uhr von luna_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh , toller Bericht ! LG luna

  • skorbut

    09.03.2006, 11:52 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sisteract

    09.03.2006, 07:47 Uhr von sisteract
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht,lg. sandra

  • darras76

    09.03.2006, 00:16 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg, Daniela

  • apfel71

    08.03.2006, 23:41 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht - Gruß Susann

  • anonym

    08.03.2006, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erkennt man Dich noch wieder ? LG von Christine

  • anonym

    08.03.2006, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    08.03.2006, 18:00 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um Jürgen Becker und Wilfried Schmickler mit ihrer ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: <br/>„Für misch persönlich iss datt uninteressant!“ <<grins>> siehe Foto <br/>Für fans & freaks und Betroffene ist dieser Bericht sicher sehr hil

  • anonym

    08.03.2006, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • HiRD1

    08.03.2006, 16:51 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Gruß, Ralf

  • anonym

    08.03.2006, 16:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Zzaldo

    08.03.2006, 16:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. ein sh von mir. LG Stephan

  • musca

    08.03.2006, 15:55 Uhr von musca
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    08.03.2006, 15:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • WreckRin

    08.03.2006, 15:40 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Sky112

    08.03.2006, 15:39 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht