Lamy Vista, Füller Testbericht

Lamy-vista-fueller
ab 14,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SSnnoowwffllookkee

Lamy Füller Vista

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

s.o

Kontra:

s.o

Empfehlung:

Ja

Hallo,

nun schreibe ich auch nochmal einen Testbericht. Ich werde über meinen Füller schreiben, den Lamy Vista Füller,den ich jetzt schon seit gut 1 1/2 Jahren habe und voll zufrieden bin.

***Warum genau diesen Füller?***

Viele meiner Klassenkameraden hatten auch diesen und er gefiel mir immer gut. Eines Tages ging ich in die Stadt und beschloss mich über diesen Füller zu informieren. Als ich Probeschrieb war meine Entscheidung schnell gefallen, denn er schreibt fantastisch.

***Wie sieht der Füller aus?***

Der Füller ist so circa 15 cm lang und 1 cm breit. Der Füller ist durchsichtig. Das sieht, finde ich, richtig modern aus. Dann ist in der Mitte des Füllers noch ein Loch, wodurch man sehen woll, wie viel Tinte noch in dem Füller ist. Das ist jedoch eigentlich unnötig, da der Füller wie eben erwähnt durchsichtig ist und man sowieso sieht, wie viel Tinte noch drin ist (weil er eben durchsichtig ist). Am Ende des Füllers steht in silber Lamy, da das der Hersteller des Füller ist. Nach etwas über der Hälfte des Füllerdeckels ist dieser nicht mehr durchsichtig, sondern silber. Am oberen Ende des Füllers ist ein Halterung angebracht. Das dient zum einen, damit der Füller nicht vom Tisch rollt, wenn man diesen mal schnell hinlegt um etwas wegzukillen oder aber um ihn irgendwo festzumachen.

***Wie schreibt der Füller?***

Das Schreibgefühl ist super. Das zu beschreiben wird jedoch bestimmt schwer. Also vorne ist so eine Einkerbung, sodass der Füller gut in der Hand liegt. Es gibt für jeden die richtige Feder. Man kann sich entweder, fein, mittel oder breit aussuchen und hier sollte man fragen ob man mal Probeschreiben darf, damit man sich am Ende auch die richtige Feder aussucht. Wichtig ist auch, dass Rechtshänder eine Rechtshänderfeder nehmen und Linkshänder eine Linkshänderfeder. Ich bin Rechtshänder und nahm mir eine Rechtshänderfeder in fein.

***Welche Patronen?***

Ich nehme immer die passenden Lamypatronen, die es in so gut wie allen Schreibhandelgeschäften gibt. Es gibt diese in rot, blau, schwarz, grün etc. In meinem Füller war bisher immer nur eine blaue Patrone. Sicherlich kann man auch Patronen anderer Hersteller reintun, aber das habe ich noch nie getan. Wenn man die Patronen wechseln möchte, muss man nur den Füller aufdrehen, die alte Patrone rausziehen und die neue Patrone reindrücken. Das ist sehr einfach.

***Preis?***

Ich habe vor 1 1/2 Jahren so ungefähr 19 Euro glaube ich bezahlt. Aber bei dieser Qualität, finde ich geht das voll in Ordnung.

***Fazit?***

Ich kann den Lamy Vista Füller nur weiterempfehlen. Ich bin nach 1 1/2 Jahren noch auf keine Macke gestoßen, die der Füller zeigen könnte und bin voll und ganz zufrieden. Wer jetzt immer noch überlegt, ob er sich diesen Füller kaufen soll, dem kann ich nur noch sagen JA!!!

So, jetzt hoffe ich, dass Euch mein Erfahrungsbericht gefallen hat und bitte bewertet und kommentiert diesen Bericht und sagt mir was ich noch änder soll, oder ob er so o.k ist. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, bei uns scheint die Sonne zwar gerade nicht, aber hoffentlich bei Euch, Snow-floke

5 Bewertungen