Langnese Bienenhonig Testbericht

Langnese-bienenhonig
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Gold aus der Natur aufs Brötchen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

ein sehr gesunder Brotaufstrich, glasklar,nicht zu süß

Kontra:

- - -

Empfehlung:

Ja

Frisches Toast ( von den Amis das Große )
Frische Brötchen
Frische Butter
Frischer Honig
eine Tasse Cappuccino.

Was braucht man mehr zu einem gutem Frühstück oder auch nachmittags, lecker.

Könnte jetzt schon fertig sein mit meiner leckeren Empfehlung :-) !

Aber das gäbe wohl nur Proteste.

Denn genau empfehlen möchte ich euch mal HONIG !
Und zwar den bekannten von

Langnese, glasklar
*******************

Der Honig ist in einem sauberem, durchsichtigem, Wabenglas zu kaufen.
Der Deckel ist aus Kunststoff, goldig mit Drehverschluß. So ist das Glas nach Gebrauch immer wieder gut verschließbar.
Durch das Glas sehen wir das Gold der Natur. Denn die Farbe des Honigs ist sehr schon goldig.
Der, dieser Honig, auch sehr appetitlich aussieht. Er ist klar und sehr gut vom Löffel laufend auf Brot zu geben.
Honig , ein Belag der wirklich mal schmeckt und gesund ist. Da dieser Belag eine gewisse Süße ( gerade richtig, nicht zu süß ) hat, kann man doch nicht zu viel davon essen.
Aber er schmeckt wirklich sehr gut. ( Und er klebt , wenn er über die Finger läuft).

Dieser glasklare Honig ist also nicht dick, cremig oder so verzuckert, das sieht dann auch nicht so gut aus, finde ich.
Das ist etwas Gutes aus der Natür, von den fleißigen Bienen für uns gesammelt, naja der Imker muß da noch helfen.
Honig kann man auch gut in heiße Milch geben, das ist sehr gesund.
Oder morgen ein Glas Wasser mit Apfelessig und Honig.
Auch pur hin und wieder einen Teelöffel Honig, ist sehr zu empfehlen. Das ist was gesundes, reines, gutes !
Auch auf spröde Lippen etwas Honig ist sehr zu empfehlen, aber meißtens leckt man es dann ab.
Der Geruch dieses Honigs ist sehr gut ! Sehr appetitlich. Ein echter Honiggeruch..
Ich kann mich nur wiederholen, Honig schmeckt und ist sehr gesund.
Eine Empfehlung wert !

Nun gebe ich euch noch ein par Daten mit auf den Weg:

In einem Glas sind 500 Gramm Honig ( gibt es auch in andere Größen), welches wir haben. Der Preis dafür , in der € - Zeit - ca. 2 Stück !
Auf dem Deckel steht:
Feine Auslese, Langnese, GOLDKLAR, Sommerblüten Honig
*************************************************

Dies ist Bienenhonig aus besten ausgewählten, sonnigen Landschaften.

Da wo die hübschen, fleißigen Bienen sind :-) !

Dieses Naturprodukt wurde nachdem die Bienen die Waben feste verdeckelt hatten, wabenreif geerntet.
Natürliches Aroma und Närstoffe sind so erhalten. Er kan kristallisieren, wird aber ( mit Glas ) nach einem Warmwasserbad wieder flüssig.
Und macht dem Honigs nichts aus.Durch alte Tradition wird dieses Naturprodukt sorgfälltig geimkert.
Und auch strengste Kontrollen muß er über sich ergehen lassen.
Es gibt ihn seit 1927 und wird immer noch sehr gerne gekauft, das zeigt doch das es Qualität ist.

Inhalt : HONIG, steht echt nichts weiter auf dem Glas, das muß dann die Natur sein, die im Glas eingefangen worden ist.

Die Firma Langnese hat ihren Sitz in Bargteheide, das ist im Norden Deutschlands.
www.langnese-honig.de- sollte man vielleicht mal reinschauen ?!

Mehr fällt mir zum Honig nicht ein, ich möchte ihn euch für eure Gesundheit empfehlen und hiermit den Honig wieder in Erinnerung bringen !
!

37 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Sang_il

    17.06.2005, 21:58 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, typisch Sternenhimmel! Mir persönlich schmeckt der Honig auch sehr gut, jedoch ist er mir etwas zu teuer! Viele Grüße Sang_il

  • redwomen

    17.06.2005, 21:27 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    himmlischer Genuss am WE in der Früh auf eine frische Semmel, allerdings ist der Preis auch sehr "himmlisch" für diesen Honig. LG maria