Langnese Cuja Mara Split Testbericht

Langnese-cuja-mara-split
ab 12,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym113

Einmal und nie wieder!!!

Pro:

dafür ist immer Platz

Kontra:

die Enttäuschung war groß

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und Leser

Nachdem ich vier Berichte über dieses Eis gelesen habe und es keinen einzigen Krümel Schokolade daran, oder darin gibt, habe ich mir das heute Morgen auch einmal gekauft. Man wird ja hier oft erst auf die Idee gebracht, ansonst hätte ich in diesem Sommer kein Eis gebraucht. Nun habe ich also eine Packung Cuja Mara Split. Ich frage mich was die Macher dieses Eises so alles einwerfen um auf solche Namen zu kommen. Hätte sich das Zeug unter dem Namen Maracuja schlechter verkauft?
Aber was soll's, ist es erst mal ausgepackt interessiert der Name nun wirklich nicht mehr. Mal gespannt wie es schmecken wird. Hoffentlich ist es nicht zu süß für mich.

1.) Objekt
2.) Hersteller
3.) Bezugsquelle
4.) Zutaten
5.) Aussehen
6.) Geruch und Geschmack
7.) Meine Meinung


1.) Objekt

Langnese
Cuja Mara Split
Inhalt 6 Stück
Gesamtgewicht 590 g
Eis 390 ml
Preis: 2,55 Euro

2.) Hersteller

LANGNESE-IGLO
Dammtorwall 1520355 [email protected]


3.) Bezugsquelle

In jedem gut sortierten Supermarkt


4.) Zutaten

23 % Orangensaft, Molkenerzeugnis, entrahmte Milch, Zucker, 12 % Passionsfruchtsaft, Pflanzenfett, Glukose - Fruktosesirup, die Stabilisatoren: Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl Carrageen, der Emulgator E 471, Aroma, Citronensäure und Carotin für die schöne Farbe.


5.) Aussehen

Mit einem bisschen gutem Willen ist die Packung quadratisch, sprich sie ist 18 cm x 18, 3 cm. Das Bild macht nicht nur Lust auf den Inhalt, sondern auch auf Sonne, Strand und Meer. Im Vordergrund sind zwei Eis abgebildet und mit ganzen und aufgeschnittenen Passionsfrüchten umgeben.

Wir kennen Passionsfrucht meist als Maracuja, was sich ja auch im Namen wiederspiegeln soll. Aber ein Hinweis von "fledermaeuse" hat mir mal gezeigt wieviele Passionsfrüchte es tatsächlich gibt, und dass das eine nicht unbedingt das andere ist. Deshalb hier ein Link für Wissensdurstige und ein Dank an "fledermaeuse".

http://www.fruechte-gleitzmann.de/passionsfrucht.html

In der Schachtel sind 6 einzeln verpackte Eis am Stiel und das Papier in das sie eingepackt sind spiegelt das gleiche Farbenspiel der Schachtel wieder. Doch nun genug von der Verpackung, ich will jetzt Eis essen


7.) Meine Meinung

So enttäuscht von einem Eis war ich ehrlich gesagt noch nie. Ich ärgere mich richtig darüber, dass ich noch 5 davon in der Tiefkühltruhe habe. Eis sollte man genießen können und das war hier definitiv nicht der Fall. Ich kann kaum sagen ob es mir nun geschmeckt hat, oder nicht. So schnell habe ich noch kein Eis gegessen. Der Saft lief schneller davon, als ich schlecken konnte und ich musste mir gleich einen Teller unterhalten. Dabei ist es heute gar nicht so heiß bei uns.
Das war der kürzeste Geschmackstest den ich hier je gemacht habe. Ich werde mir dieses Eis 100 %ig nicht mehr kaufen. Weder im Sonderangebot noch sonst irgendwie. Die Erinnerung an diese kurz Gastspiel wird mir aber noch lange nachhängen.
Tut mir leid, aber mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Lieben dank für euer Interesse, fürs Bewerten und Kommentieren.

24 Bewertungen