Langnese Cuja Mara Split Testbericht

Langnese-cuja-mara-split
ab 12,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von maexelchen

suchtgefahr

4
  • Geschmack:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

erfrischend

Kontra:

macht süchtig ^^

Empfehlung:

Ja

Aussehen der Verpackung sowie dem Eis:

Zunächst zu der Verpackung zu der man eigentlich nicht so viel sagen kann:
Die Verpackung ist gelb gehalten und mir verschiedenen Farben geschmückt. Besonders der grüne Palmwedel hat mir gefallen. Aber auch wie Langnese ihren Schriftzug untergebracht hat gefällt mir. Ich denke das ist die optimale Mischung zwischen nicht auffallen und auffallen. Genauso ist es auch beim Eis selber:
Von außen denkt man, dass das Split so wie Capri eine reines Wassereis ist. Irrtum, denn unter der gelben fruchtigen Haut befindet sich reines schön kaltes Vanille. Ein bisschen kann man das auch schon ganz unten am Stil erkennen. Das Eis ist so wie ein Capri, es geht gerade nach oben und schlägt oben einen Halbkreis, wie man ihn auch von eben diesem Capri kennt.
Ich muss schon sagen, das hier alles gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn es das typische Eisdesign ist.

Geschmack:

Wie oben schon mal erwähnt ist es nicht das richtige Wassereis, sondern eher so was wie ein Solero, das unter der fruchtigen Haut noch Vanille besitzt. Und trotzdem gibt es die erfrischende Wirkung, die wirklich unglaublich ist. Ich habe das Eis ausgepackt und sofort angefangen zu schlecken. Reingebissen habe ich nicht, da mir sonst die Soße über den Schoß gelaufen wäre. Aber das Schlecken hat so geil geschmeckt, ich konnte gar nicht mehr aufhören. So fruchtig nach Maracuja und Zitrone, ja allem. Nachdem ich dann halbwegs mit der Gelben Haut fertig war kam die Vanille dazu. Die Vanille allein schmeckte gar nicht so, doch zusammen mit der gelben Maracuja schmeckte es einfach fantastisch. Ich schwebte im siebten Himmel, wenn man das überhaupt beziffern kann. Und trotz der trockenen Vanille schmeckte das Eis fantastisch ohne irgendwelche Trockenheit. Als ich fertig war, wollte ich noch eins, doch was für ein Mist, es war keins mehr da! Na gut musste ich halt warten, aber ich fieber dem Tag entgegen, an dem meine Mutter wieder welches kauft!

Preis:

Nachdem ich dann einmal am Kiosk war kostete das Split 60Cent. Ich kann mir aber denken das das in anderen Kiosken teurer ist, als bei uns, denn bei uns gibt es eine ziemlich billigen.
Aber trotzdem, wenn ich das mal so hoch rechne, und ich vergleiche es mit Solero, dass viel teurer ist, merke ich das das Split gar nicht so teuer ist!

Schmelzen?

Wohl der einzigste Schwachpunkt des Split. Schon nach wenigen Minuten fängt es an zu schmelzen. Ganz besonders unten raus schmilzt es davon und man hat die Vanille auf der Hose. Aber auch von oben, einfach eklig!

Fazit:

Ich bin zum zweiten mal süchtig und das nicht ohne Grund! Leckeres Eis mit viel Vanille machen dieses Eis zu einem meiner Favoriten. Nur das Schmelzverhalten ist nicht angemessen!

Ciao

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • tonyffo

    24.05.2005, 01:18 Uhr von tonyffo
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist doch aber mal eine schöne sucht ;)