Langnese Cuja Mara Split Testbericht

Langnese-cuja-mara-split
ab 12,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Nicht Banana Split, sondern Cuja Mara Split

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, fruchtig mit schönen Milcheisgeschmack

Kontra:

Teuer,

Empfehlung:

Ja

Am Sonntag (3.7.2005) war ich im Tierpark. Von früh um 9 bis abends um 19.30 Uhr. Das war echt schweißtreibend. Da isst man außer Eis eigentlich kaum etwas. Ich hatte mit meiner Arbeitsgruppe einen Stand im Tierpark aufgebaut. Dort konnten sich die Kinder über unsere AG informieren und ein Quiz mitmachen. Wir zeigten auch ein paar biologische Seltenheiten. So z.B. Gewölle und Nistkästen.
Bei der Wärme war aber das Beste, das gleich gegenüber unserem Stand, ein Langnese Eistand aufgestellt war.
Und da mir noch ein paar Langneseherzen fehlten, suchte ich diesen am Sonntag des Öfteren einmal auf. Als erstes probierte ich ein Cuja Split.

Inhalt + Preis
°°°°°°°°°°°°°°
An dem Eisstand habe ich für das Eis 1,30 € bezahlt.
Das Eis hat 84 ml Inhalt.
In der Sammelpackung kosten 6 Cuja Mara im Supermarkt rund 2,80 €.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Langnese Iglo GmbH
www.langnese.de

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°
Das Eis steckt in einer hellblau-gelben Kunststoff-Folie, diese lässt sich leicht entfernen.
Auf der Vorderseite sieht man eine Passionsfrucht. Zurzeit darf man nicht vergessen die Langnese Sammelherzen von der Verpackung auszuschneiden.

Zutaten
°°°°°°°°°°
Orangensaft zu 23%, Passionsfruchtsaft zu 12%,
entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Pflanzenfett,
Glukosesirup, Stabilisatoren, E 471, Aroma,
Zucker, Säuerungsmittel Zitronensäure
Farbstoff Carotin.

Nährwerte pro Eis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert:………….396 KJ // 94 Kcal
Eiweiß: ……………..1 g
Kohlenhydrate:…… 16 g
Fett: ……………….. 3 g

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Bei dem eis handelt es sich um ein Vanilleeis. Dieses ist von einer gelben Fruchteisschicht mit Orange/Passionsfruchtgeschmack ummantelt. Das war auch der Grund für den Kauf. Denn Fruchteis ist doch erfrischender als ein reines Milchspeiseeis. Aber drauf verzichten wollte ich auch nicht. Das Eis steckt auf einem Stiel. An diesem lässt es sich gut festhalten.

Geruch
°°°°°°°°°°
Das Eis riecht schön fruchtig. Dabei überwiegt aber in meinen Augen der Orangengeruch.
Stößt man auf die innere Milchspeiseeisschicht, steigt einem ein sahniger Vanillegeruch in die Nase.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°
Die äußere Fruchteisschicht ist schön kühl und wirklich erfrischend. Der Geschmack ist nicht zu sauer. Aber auch keinesfalls süß, was das Eis wirklich erfrischend macht. Der Geschmack ist aber eher nach Orange finde ich. Irgendwie leicht vermischt mit dem fruchtigen Passionsfruchtgeschmack.
Das Vanilleeis ist typisch gute, sahnige Langnesequalität. Man schmeckt leicht die Vanille heraus. Das Eis ist schön locker und cremig. Es ist nicht zu süß, finde ich. Beide Eissorten zusammen ergeben eine sehr gute Geschmackskreation.

Fazit
°°°°°°°°
Von mir kann es hier, trotz des höheren Preises nur die Höchstnote geben. Das Eis hat nicht so viele Kalorien. Es erfrischt und schmeckt dabei sehr angenehm. Bei dem Sommerwetter zurzeit, muss man aber fleißig schlecken, damit es einem nicht vom Stiel tropft.
Und mit dem Kauf dieses Eises mit ich meinem Wunsch nach einer Wasserrutsche von Langnese wieder um einen Punkt näher gekommen.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 04.07.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

36 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    05.07.2005, 09:26 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hut ab, dass du soviele Stunde bei dieser Hitze im Tierparkt gestanden bist, und nicht im Schwimmbad gesessen bist. Aber du hattest ja anscheinend eine wunderbar, köstliche und gute "Erfrischung" gehabt. *ggg* LG Maria