Langnese Flutschfinger Testbericht

Langnese-flutschfinger
ab 7,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von JackL0ND0N1800

Jackie schleckt Flutschi

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, günstig, viel Zucker

Kontra:

wenig fett, wenig Kalorien

Empfehlung:

Ja

Manchmal braucht man eine Erfrischung. Ich habe mir letztens eine Erfrischung i form eines Flutschfingereises von Langnese gegönnt. Leider muss ich das aber immer alleine naschen, denn mein Sohn darf es nicht essen. Das liegt daran, dass dieses Eis viel Zucker enthält und er Diabetiker ist. Aber trotzdem gönnt er mir den Schleckspaß. Und ich werde euch heute mal berichten, wie gut das Eis ist.

Was kostet es
==============
60 Cent. Im Familienpack kostet es noch etwas weniger.
Aber da mein Sohn es, wegen dem hohen Zuckergehalt nicht essen darf,
kaufe ich es immer einzeln.

Wie schwer ist das Eis und wie ist es verpackt
==================================
Das Eis enthält 72 ml.
Eine dünne Folie aus Kunststoff umhüllt das Eis. Die Verpackung soll vor allem Kinder ansprechen. Man erkennt eine Abbildung von dem Eis auf der Verpackung. Um dieses sind verschiedene Früchte angeordnet. (Orange, Limonen und Erdbeeren).


Der Hersteller ist
===============
Iglo Langnese, 22772 Hamburg
www.langnese.de.

Was ist drin
========
Wassereis mit Orangen-, Erdbeer- und Limettengeschmack
Wasser, Zucker, Orangensaft, (11 %),
Glukose-Fruktose-Sirup,
Säuerungsmittel E330,
Zitronensaft,
Stabilisatoren E 410, E 412,
Farbstoffe E 163, E 160c, E 100, E 140,
Aroma

Nährwerte je Eis
Brennwert:………….256 KJ // 60 Kcal
Eiweiß: ……………..0,1 g
Kohlenhydrate:…… 15 g
Fett: ……………….. 0 g


Wie schmeckt es
=============
Das Eis hat die Form einer vierfingerigen Hand. Es gibt da farblich wohl ab und an ein paar Unterschiede. Mein Eis war rot. Der herausgestreckte Finger hatte eine grüne Fingerspitze.
Ich hatte aber auch schon eis mit einer gelben Fingerspitze.
Das Eis riecht erfischend nach einen Fruchtcocktail aus Orange, Limette und Erdbeere.
Bei lutschen bemerkt man die milde Säure von dem Eis. Erstaunlich das es beidem hohen Zuckergehalt noch so säuerlich schmecken kann. Es ist erfrischend und angenehm kühl.
Es schmeckt sehr natürlich. Nicht nach Chemie oder den vielen künstlichen Stoffen die es enthält. Es ist auch nicht zu sauer, finde ich. Am meisten schmeckt man aber die Orange heraus.

Fazit
====
Ich finde dass dies ein recht günstiges Eis ist. Da es kein Fett enthält ist auch die Kalorienzahl gering. Erfrischend und nicht zu süß ist es auch. Damit vergebe ich hier die volle Anzahl an möglichen Punkten.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes

@@@ Mit lieben Gruß Jack L0ND0N aus Alaska für Yopi und CIAO @@@

33 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Baby1

    09.09.2007, 01:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • redwomen

    13.08.2005, 00:04 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag überhaupt KEIN Wassereis, nur Milcheis. -deshalb auch diesen "Lutschfinger" nicht.- LG Maria

  • knudly

    12.08.2005, 23:25 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht...schau mal bei mir vorbei:)