Langnese Flutschfinger Testbericht

Langnese-flutschfinger
ab 7,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Da wer ich noch 65 von lutschen müssen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

erfrischend, günstig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Nachdem in der Werbung so eine nette Werbung mit dem Langnese Eis „Flutschfinger“ kursiert, musste auch ich dieses Eis einmal verkosten. Die Sammelpunkte von Langnese locken zurzeit auch noch. Wobei ich hoffe, einmal daran zu denken, alle Sammelpunkte von aus den Verpackungen zu schneiden.

Der Hersteller dieses Wasser- Eis ist: Iglo Langnese, 22772 Hamburg
Informationen über Langnese bekommt ihr auf der Homepage: www.langnese.de.
Die Homepage ist gut aufgebaut. Hier findet man auch alle Nährwerte der Langnese Eissorten.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Das eis steckt in einer hauchdünnen Kunststoff-Folie, die sich sehr leicht entfernen lässt. Schon an der Verpackung sieht man das es ein fröhliches eis sein soll. Die Verpackung ist in knalligen Gelbtönen gehalten. Auf der Vorderseite erkennt man schon den roten Flutschfinger mit der grünen Fingerspitze. Darum gruppieren sich Früchte wie Orange, Limonen und Erdbeeren. Auf der Rückseite stehen Angaben zum Eis.

Inhalt + Preis
°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe für das 72 ml eis 60 Cent bezahlt. Es gibt aber wohl noch eine günstigere Familienpackung. Die habe ich aber leider noch nicht entdeckt im Supermarkt.

Zutaten
°°°°°°°°°°
Wassereis mit Orangen-, Erdbeer- und Limettengeschmack
Wasser, Zucker, Orangensaft, (11 %),
Glukose-Fruktose-Sirup, Säuerungsmittel E330, Zitronensaft,
Stabilisatoren E 410, E 412,
Farbstoffe E 163, E 160c, E 100, E 140,
Aroma

Nährwerte je Eis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert:………….256 KJ // 60 Kcal
Eiweiß: ……………..0,1 g
Kohlenhydrate:…… 15 g
Fett: ……………….. 0 g

Erfrischt das Eis auch!!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schon der Anblick des niedlichen Flutschfingers lässt einen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Das eis ist handähnliche geformt. Ein Finger ist dabei ausgestreckt und hat eine grüne Spitze. Ansonsten war mein Eis rot. Man sieht gleich dass es sich um ein Milchfreies Wassereis handelt. Der Geruch ist erfrischend säuerlich. Wobei ich das Gefühl habe das der Orangengeruch dominiert. Gefolgt von dem Limettengeruch und abgerundet von der süßen Erdbeere. Der Flutschfinger schmeckt leicht säuerlich. Die säure dominiert aber nicht. Man schmeckt auch noch etwas die süße von Erdbeeren heraus. Ich finde dass der Flutschfinger eher nach Orange, gemischt mit Limone schmeckt. Die Erdbeere tritt etwas in den Hintergrund. Das Eis schmeckt nicht zu süß und bietet damit Erfrischung PUR.
Es schmeckt auch nichts künstlich oder gar unangenehm. Die einzelnen Geschmacksrichtungen kann man auch etwas heraus schmecken. Die Konsistenz ist auch ok. Schmelzen tut das eis je nach Temperatur etwas langsamer als ein Milchspeiseeis, finde ich.

Fazit
°°°°°°°°°
Bei zuviel Erfrischung und so wenigen Kalorien kann man nur die Höchstnote vergeben, finde ich. Auch den Preis finde ich noch Akzeptabel. Und bei der Wärme tut so ein Flutschfinger richtig gut. Und wenn ich 66 Flutschfinger vernascht habe kann ich mir die Wasserrutsche für den Garten holen. Die ich mir wünsche.


Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 28.6.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

44 Bewertungen