Legend of Dragoon (PS1 Spiel) Testbericht

Legend-of-dragoon-ps1-spiel
ab 23,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Azrael*

Spielspaß nach alter Final Fantasy - Manier

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Legend of the Dragoon ist einRollenspiel der extraklasse. Mit viel Abwechslung und einer faszinierenden Geschichte entführt es den Spieler in eine phantastische Welt von Drachen und Mythen, die jeden zu fesseln vermag.

Handlung:
Man schlüpft in die Rolle eines jungen Krieger namens Dart, der nach langer Zeit in sein Heimatdorf zurückkehrt und es verwüstet auffindet.
Bei dem Überfall wird ein junges Mädchen, dass ihm sehr am Herzen liegt aus unerklärlichen Ursachen entführt und in einem Gefängnis festgehalten.
Schon dort stellt er fest, dass seine Freundin nicht durch Zufall entführt wurde, sondern, weil sich hinter ihr ein dunkles Geheimnis verbirgt, welches es zu lösen gilt.
Dabei Geschehen seltsame Dinge mit ihn. Er trifft neue Freunde, wie alte Bekannte auf seiner Reise und muss feststellen, dass er kein normaler Mensch ist, sondern ein auserwählter, ein Dragoon.

Bedienung:
Die gesamte Bedienung erinnert stark an Final Fantasy (ebenso, wie die Grafik).
Gekämpft wird abwechselnd (die gegnerische Seite/die eigene Seite) Dabei kanmn man zwischen verschiedenen Optionen wählen (Schwert, Magie und später auch Dragoon).
Durch eine spezielle Tastenabfolge gelingt es nach einiger Übung auch verschiedene Schläge in Perfektion auszuführen, die wesentlich mehr Schaden anrichten, als ein einfacher Schlag. Gespeichert kann leider nicht jederzeit, sondern nur an so genannten Speicherpunkten werden die leider nicht besonders regelmäßig auftreten (meist nur in Städten), dafür jedoch vor jedem wichtigen Kampf.

Allgemein:
Das spiel ist gut geeingnet für Einsteiger, da die Anforderungen erst mit der Zeit steigen und auch nie die Möglichkeiten übersteigen. Immer neue Szenarien und neue Figuren (ob Monster oder Freunde) sorgen für Abwechslung und man hat durch den guten Spuielfluss nicht das Gefühl auf der Stelle zu treten.
Nicht nur kämpferische Herausforderungen, sondern auch geistige erwarten den Spieler. Und durch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Antworten bei einem Dialog zu wählen (die zwar nicht wirklich den Spielverlauf ändern) wird noch ein bisschen Individualität eingebaut.

6 Bewertungen