Lenßen und Partner Testbericht

No-product-image
ab 8,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  wenig
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Frettchen

Zwirbelbart am frühem Abend!

Pro:

Lustig, Interessant

Kontra:

manchmal zu unrealistisch

Empfehlung:

Ja

Hi Yopi Leser,

an diesem schönen Tag habe ich mal wieder ein wenig Zeit für einen Bericht. „Und worüber soll es heute gehen?“, ja, darüber habe ich mir schon den ganzen Abend lang Gedanken gemacht. Weil mir aber nichts einfiel, habe ich mal den Fernseher angemacht und geguckt, was so dran ist. Da sah ich es! Es war wieder mal „Lenßen & Partner“ dran! Darüber auch mein Bericht. Also, jetzt mal ran an den Speck.

Was ist die Sendung „Lenßen & Partner“?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Diese Sendung ist eine Privatdetektiv-Sendung. Wie der Name schon sagt geht es also darum, private Anliegen zu klären.

Wann und wo kommt die Sendung?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Sendung kommt Montags bis Freitags auf dem Sender SAT 1. Jeden Abend kommt sie dann um 18:00 Uhr und geht bis 18:30 Uhr.

Ein typischer Filmablauf:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Am Anfang der Sendung kommt meistens ein Mandant zum Rechtsanwalt Ingo Lenßen, der auch aus anderen Filmen wie zum Beispiel „Richterin Barbara Salesch“ als Anwalt bekannt ist, und erklärt sein Problem. Oft kommt zum beispielsweise eine eifersüchtige Ehefrau, die den Verdacht hat, dass sein Mann fremd geht.

Nachdem der Mandant oder die Mandantin sein oder ihr Problem geschildert hat, bespricht Ingo Lenßen das Problem mit einem seiner Ermittlungsteams und schickt dieses meistens zuerst zur Observation. Bei unserem Beispiel wird das Team nun den Ehemann beobachten und verfolgen.

Wenn sie nun bei dem Mann angekommen sind, werden sie ihn nun aufmerksam verfolgen. Dabei werden sie mit moderner Technik Beweise sammeln, wie ein paar Bilder mit seiner „neuen Liebe“.

Nach einer bestimmten Zeit oder wenn man eindeutige Beweise hat, „bombardiert“ das Ermittlerteam die Person, die beobachtet wurden war, mit ihren Beweisen. Meistens gibt dieser nun alles zu.

Am Ende der Sendung wird nun noch die Folge der Tat genannt, zum Beispiel bei einer Körperverletzung die Freiheitsstrafe, oder bei einer „Fremdgeherei“ die Scheidung.

Die Ermittlerteams:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wie schon kurz erwähnt gibt es bei Lenßen und Partner 2 verschiedene Ermittlerteams zu je 2 Personen.

Das erste Team besteht aus diesen beiden Personen:

Christian Storm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
·Geburtsort: Dortmund
·Familienstand: ledig
·Kinder: keine
·Traumberuf: Radiomoderator
·Stärken: Ehrgeizig – ich erreiche alles was ich schaffen will
·Schwächen: Ich bin ein Träumer
·Traumland: Griechenland
·Leibgericht:Pizza (selbst gemacht von meiner Mutter)·Lieblingsmusiker: Lenny Kravitz
·Lieblingsautor: Robert Ludlum
·Ein Tier, mit dem ich mich selbst Identifizieren würde: mit meinem Hund



Katja Hansen
°°°°°°°°°°°°°°°°°
· Geburtsort: Lüneburger Heide
· Stärken: bestimmend, tough, direkt
· Schwächen: wird wütend bei Ungerechtigkeiten, etwas Höhenangst
· Traumland: Griechenland
· Leibgericht: ernährt sich nach Blutgruppen-Typ (bei ihr: keine Tomaten, Paprika, Aubergine, Getreide)
· Hobbys/Interessen: Fußball, Handball, Judo, skaten, Yoga, kochen


Eine weitere wichtige Person ist wie gesagt Herr Lenßen:

Ingo Lenßen
°°°°°°°°°°°°°°°°
· Geburtsort: Krefeld
· Familienstand: verheiratet
· Kinder: eins
· Traumberuf: Jurist
· Stärken: Ehrlichkeit
· Schwächen: Ungeduld
· Traumland: Schottland, Kanada
· Leibgericht: Steaks
· Lieblingsmusiker: Pat .Metheny
· Lieblingsroman: Beichte eines Mörders, erzählt in einer Nacht
· Hobbys/Interessen: Golf, Eishockey, Literatur, Musik
· Worüber ich herzhaft lachen kann: Walter Matthaus, Jack Lemon in \"Ein seltsames Paar\"
Das andere Team wird von den anderen beiden Personen gebildet:

Sandra Nitka
°°°°°°°°°°°°°°°°
· Geburtsort: Berlin/Charlottenburg
· Familienstand: verheiratet
· Kinder: zwei
· Traumberuf: Veranstaltungsleiterin, Schauspielerin
· Stärken: Leute niederreden, zum Lachen bringen, gute Laune verbreiten, gut zuhören können
· Schwächen: Ich bin wahnsinnig ungeduldig, hasse Staus, mag keine Lakritze, hasse Zicken
· Traumland: Neuseeland
· Leibgericht: Spaghetti, Pasta, Schweinebraten nach Mutters Rezept
· Lieblingsmusiker: Xavier Naidoo
· Lieblingsautor: Michael Ende, Ken Follett
· Hobbys/Interessen: Lesen, alle Arten von Sport (Skifahren, Tauchen), klassische Musik Worüber ich herzhaft
· Worüber ich herzhaft lachen kann: über meine beste Freundin und ihre Männergeschichten
· Ein Tier, mit dem ich mich selbst Identifizieren würde: Delphin

Tekin Kurtulus
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
· Geburtsort: Usak/Türkei
· Familienstand: ledig
· Kinder: keine
· Traumberuf: Redakteur
· Stärken: kann gut zuhören, charmant, Fremdsprachen (türkisch, englisch), stresserprobt
· Schwächen: leckeres Essen, gutes Wetter
· Traumland: Türkei, Australien
· Leibgericht: Hühnerfrikassee
· Lieblingsmusiker: Santana, Pink Floyd
· Lieblingsautor: habe keine Zeit zum Lesen
· Hobbys/Interessen: Segeln, Tauchen, Motorradfahren
· Worüber ich herzhaft lachen kann: über ich selbst, über gute Witze
· Ein Tier, mit dem ich mich selbst Identifizieren würde: Vogel

Zu deren schauspielerischen Künsten kann ich noch sagen, dass diese sehr gut sind. Man merkt gar nicht, dass sie alles nur spielen, weil alles ziemlich echt wirk.

Meine Meinung;
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich finde Lenßen und Partner ziemlich gut. Zum einen finde ich, dass alles recht professionell und echt wirkt. Außerdem finde ich es auch gut, dass es immer verschiedene Themen gibt. Ob nun Diebstahl, Körperverletzung, Untreue, Mord, Belästigung oder andere Sachen. Alles wird irgendwann mal vorkommen. Gut gefällt mir auch, dass man viele verschiedene Altersgruppen anspricht.

Die Schauspieler machen ihre Sache auch so gut, dass man sich manchmal wirklich fragt, ob alles nun echt oder nun doch nur gespielt ist.

Da ich später vielleicht auch mal ein Jurist werden will, kann ich auch noch vieles von diesem Film lernen. Zum Beispiel lernt man ein paar Taktiken um einen Täter zu überführen. Als Anwalt wird man so etwas gut benutzen können.

Leider hat der Film auch ein paar „schlechte“ Seiten. Die lange Werbeunterbrechung stört oft am meistens. Schließlich dauert sie ungefähr 8 (!) Minuten und kommt meistens immer zu der spannensten Zeit.

Es stört mich auch ein wenig, dass manchmal ziemlich viele Zufälle auf einmal passieren, sodass alles ein wenig unecht wirkt.

Zusammengefasst kann ich aber noch knappe 4 Sterne aussprechen. Ich sehe es immer wieder gerne und spreche deshalb eine Weiterempfehlung aus.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Hoffe, dass jeder auch bewertet:)

Gruß

Euer Frettchen