Lidl Bissou Joghurt & Kuchen 0,1 % Apfelkuchen Testbericht

No-product-image
ab 12,59
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Apfelkuchen gibt es zum Sonntagskaffee

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, süß, günstig

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Es ist Sonntag. Was kommt da zum Kaffee auf den Tisch? Klar ein leckerer Apfelkuchen? Was aber, wenn einem sogar das Hundefutter anbrennt. Geschweige denn ein Kuchen im Ofen? Klar man greift zu einem Apfelkuchen im Becher. Da kann kaum etwas schief gehen.
Wobei ich noch Glück hatte. Das zerkochte Hundefutter hat meinen Hunden noch geschmeckt.

Also hole ich mir aus Sicherheitsgründen so einen kleinen Becher mit
„Bissou Apfelkuchen (Joghurt und Kuchen) aus dem LIDL Supermarkt.

Der brennt nicht an und kostet nur 29 Cent. Das ist für 175 Gramm ok. denke ich.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Ein einfacher weiß-grüner Plastikbecher. Mit schwarzer Schrift, steht doch recht klein alles Wichtige auf dem Becher. Leute mit Sehschwäche brauchen zum entziffern eine Lupe (Mal schnell die Lupe aus der Hand legt). Verschlossen ist der Becher mit einem aufgeschweißten Aluminiumdeckel von grünlicher Farbe. Auf dem Deckelbild erkennt man ein Stück Apfelkuchen mit 2 roten Äpfeln. Öffnen lässt sich der Becher durch das abziehen der Folie, an der Lasche. Das geht gut. Allerdings sollte man aufpassen weil es, bedingt durch eine recht geringe Konsistenz, doch etwas spritzen kann.

Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°
T.M.A. GmbH
D-86850 Fischbach

Zutaten
°°°°°°°°°°
Joghurt aus entrahmter Milch mit 15 % Frucht-Gebäckzubereitung (mit 27,5 % Apfel)
Joghurt , Zucker, Äpfel
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat
Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup
Rosinen, Pflanzliches Fett
Vollei, Aroma
Maisstärke, Gemahlene Mandeln
Zimt, Erbsenkleie, Speisesalz
Karamellzucker, Glukosesirup

Nährwerte je 100 ml
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert:……… 410 KJ // 97 Kcal
Eiweiß: …………..4,6 g
Kohlenhydrate:…… 18,1 g
Fett: …………………0,3 g

Sensorik
°°°°°°°°°°
Nach dem öffnen des Bechers breitet sich ein süßlicher Geruch nach Äpfeln und Rosinen aus. Dabei ist Weihnachten schon vorbei. Vom Zimt rieche ich kaum etwas. Aber das finde ich auch gut so, denn einen aufdringlichen Zimtgeruch mag ich nicht.
Das Dessert ist etwas dünn, finde ich. Mehr Konsistenz würde hier angebracht sein. Es ist leicht gelblich. Ich erkenne kleine Kuchenstücke und Rosinen in dem Joghurt.
Eine homogene cremige Masse, obwohl nur 0,3 % Fett enthalten sind. Ich denke, das kommt durch die zugefügte Erbsenkleie. Ich nehme es zumindest an. Aber gegen Erbsenkleie hab ich nichts einzuwenden. Klingt jedenfalls besser als „Titandioxid“ im Campina Optiwell Pudding.
Geschmacklich ist der Joghurt eine wucht. Hier gibt es keine aufgeschäumte schicht wie im teuren Konkurrenzprodukt. Hier ist alles cremig und umschmeichelt den Gaumen. Ich knacke kleine Mandelstücke, kaue auf Rosinen und habe auch Apfelstückchen im Joghurt. Davon könnten es etwas mehr sein. Die Kuchenstücke sind angenehm. Nicht allzu gatschig. Auch nicht mehlig. Irgendwie wie Käsekuchenstücke. Zu süß ist der Joghurt auch nicht. Auch nicht säuerlich. Schön Äpfelig würde ich sagen. Irgendwie genau richtig.

Fazit
°°°°°°°°°
Von mir gibt es die Höchstnote. Wobei ich mir trotzdem wünschen würde, Bissou bekommt mal eine bessere Konsistenz hin. Mir ist das doch etwas zu dünn. Geschmacklich und preislich kann ich hier nicht meckern. Ich kann auch die anderen Sorten: Mocca Mandel und Pfirsich sehr empfehlen.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 23.04.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    24.04.2005, 23:35 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Tip und sogar auch noch sehr wenig Fett. *freu* Etwas für mich. LG maria