Lidl Choco Picnic Testbericht

No-product-image
ab 8,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sloggilong

Mein absoluter Liebling

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So ab und zu, möchte ich nicht sagen. Zu meinem täglichen Speiseplan, gehört mein Lieblingsjoghurt. Den esse ich jeden Morgen nach dem Frühstück. Da es von CHOCO-PICNIC nicht nur eine Sorte gibt, ist er auf meinem (bzw. unserem, da ich ja nicht allein bin) Frühstückstisch nicht mehr weg zu denken. Und unter den vielen Sorten habe ich diesen als meinen Liebling rausgesucht. Über eines dieser Schmuckstücke möchte ich mal meine Meinung äußern. “ Peach/Maracuja“

Produkt:
``````````
Alle stechen sie ins Auge (Weintraube, Banane, Himbeere und mein Pfirsich/Maracuja), weil sie erheblich größer sind als normale Joghurts. Jeder Becher ist 8,5 cm hoch und wird nach oben hin, bis zu 9cm breit. Das hat allerdings einen besonderen Grund. Auf dem normalen Joghurt Becher befindet sich noch ein „Extra Plastik Deckel“, was jeden Schokoladen Fan in wahre Verzückung geraten lässt. In einer Alufolie eingepackt, befinden sich in diesem Hauptdeckel lauter kleine Schokoladenplättchen. Auf diesem, sieht man als erstes die Früchte die dieser Becher beinhaltet. Bei diesem ist es ein viertel Pfirsich und eine durchgeschnittenen Maracuja auf einem weißen Löffel zu sehen. Auf einem nachtblauen Hintergrund mit weißen Sternchen. Joghurt mit Schokolade, eine tolle Erfindung (seit es Adam und Eva gibt):-). Der Becher selbst, ist aber auch noch mit einer extra Alufolie zugeschweißt. Nicht das man jetzt denkt, der Plastikdeckel ist alles was dieses Produkt zusammenhält. Jeder Becher kostet bei Lidl 0,49 Cent. Aufmachung und Inhalt (200g), für mich ist er jeden Cent wert.

Zutaten:
``````````
Auf jedem Becher steht Schoko-Bits auf Fruchtquark. Quark beinhaltet nicht so viel Fett wie andere Joghurtprodukte, deshalb nur 20% Fett i. Tr. (das heißt Joghurt mild).
Diese Leckerei besteht aus 73% Speisequarkzubereitung, dann die 20% Fett i. Tr., 14 % Fruchtzubereitung (6% Frucht, natürliche Aromen), Zucker und 5 % Schokoladenplättchen.
100 g enthalten an Brennwert 617kJ/147kcal, Eiweiß 5,0 g, Kohlenhydrate 9,1 g, Fett 5,6 g, und es nirgends was von Konservierungsstoffe zu lesen.

Herstellernachweis:
````````````````````````
Hergestellt in EU für: Lidl Stiftung & Co. KG. D-74172 Neckarsulm

Geschmack:
```````````````
Da die Fruchtmasse auf dem Grund des Bechers versteckt ist, sollte man ihn vor dem öffnen kräftig durchschütteln. Den Deckel entfernen, und schon steigt einem ein wunderbarer Duft in die Nase. Obst und Quark haben sich vereinigt. Durch die, ach so lieblichen Schokoplättchen, bekommt das ganze, noch einen besonderen Geschmack. Nicht mehr so säuerlich, (denn das bringt der Quarkgeschmack nun mal mit sich). Viele Joghurt und Quarkprodukte sind mir entweder zu Süß, oder zu Sauer. Dieses, hat aber Geschmacksmäßig, meinen Gaumen gut getroffen . An Fruchtstückchen wurde hier auch nicht gegeizt. Nicht übermäßig viel, aber sie reichen für den Genuß.

Meine Meinung:
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Ich bin zwar eine „Süße“ Katerliene (wie ich es ab und zu von meinem Schatz mal höre), aber wenn es aber um unseren gemeinsamen Joghurt geht, da darf mein Kater den letzten Pfirsich/Maracuja nicht anrühren. Er liebt Himbeere, Banane und Weintraube und auch diesen. Also, wie jeder erfahren hat ist bei uns dieses Produkt im täglichen Gebrauch. Es ist ein Quark/Joghurt Produkt besonderer Art, was ich bisher nirgends wieder gefunden habe. Auch das die Schokoplättchen separat im Deckel verstaut sind, finde ich sehr angenehm. Nun kann jemand sagen, natürlich gibt es auch bis 250 g Joghurts . Aber da sind leider keine Schokoplättchen dabei, würde ich antworten. :-) Nein, Spaß beiseite. Natürlich gibt es billigere Produkte. Ich kann ich auch verstehen wenn jemand Schokolade im Joghurt ätzend findet. Wo kämen wir denn hin wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Ich sage immer „Probieren geht über Studieren“. Also kostet doch mal. In jedem Lidl Markt erhältlich, für 0,49 Cent. Ein schöner ansprechender Becher Joghurt nach dem Frühstück, ist doch immer ein guter Abschluß.

9 Bewertungen