Lidl Dulano 5 Frikadellen Testbericht

No-product-image
ab 4,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  gut

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Dulano Frikadelle - Ich werd zur Freakadelle!

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker

Kontra:

Verpackung, keine Nährwertangabe

Empfehlung:

Ja

Hallo,
wie so immer am Wochenende gehen ich und meine Freundin einkaufen und auch wie immer werde ich hier über eine Errungenschaft vom heutigen Einkauf berichten. Es geht um etwas zu essen, da wir heute Abend noch ins Kino gehen wollten und danach uns in einem Restaurant bequem machen wollten. Es geht um die 5 Frikadellen von Dulano, da ich dachte dass diese als kleiner Snack vor dem Kino genau richtig sind.

Verpackung

Die Verpackung ist eine Plastikbox worin die 5 Frikadellen hintereinander liegen und auf den Verzehr warten. Heraus bekommt man sie durch einen abziehbaren Deckel der auch aus Plastik besteht. Leider besteht hier keine Möglichkeit die Verpackung wieder zu verschließen so dass man nach dem Öffnen die restlichen Frikadellen unbedingt in etwas Alufolie einwickeln sollte.

Der Deckel ist in blau gehalten mit roter Schrift. Hier findet man zudem den Inhalt, die Zutaten und den Hersteller sowie das Haltbarkeitsdatum.
Leider fehlen mir Nährwertangaben auf der Verpackung.

Zubereitung

Die Zubereitung kann auf 2 Arten geschehen.
Die erste Möglichkeit wäre die Dinger einfach so zu lassen wie sie sind, nämlich kalt. Da sie schon gebraten zu einem kommen braucht man also nicht in rohes Hack zu beißen.

Die 2te Möglichkeit wäre die Erwärmung der Frikadellen. Hierbei kann man entweder die Mikrowelle oder den Backofen wählen. Allerdings sollte man hierbei dann etwas aufpassen, da es mir schon des Öfteren passiert ist, dass die Frikadellen danach sehr trocken und ungenießbar sein können. Besser ist hierbei das erneute braten in einer Pfanne. Auf Öl kann allerdings verzichtet werden, da die Frikadellen sehr fettig sind.

Wie man sehen kann ist die Zubereitung wirklich einfach und dauert nicht mehr als 5 Minuten um ein Essen auf den Tisch zu zaubern.

Aussehen, Geruch, Geschmack

Wenn man die Folie die als Deckel dient abgezogen hat, kommt einem ein leicht gebratener Fleischgeruch in die Nase der unterlegt ist von einigen Gewürzen die wirklich lecker riechen. Vom Aussehen her muss ich sagen das man sofort reinbeißen möchte, weil sie so wirklich gut durchgebraten aussehen. Bricht man die Frikadelle durch so sieht man auch hier dass sie durch sind. Hier erkennt man dann auch ein wenig das Innenleben der Frikadelle. Es riecht köstlich.

Sobald man die Frikadelle in 2 Teile gemacht hat sieht man das sehr fein gehackte Fleisch welches sehr gut aussieht. Ab und zu findet man kleinere Fettstückchen die allerdings so gering enthalten sind das der Geschmack dadurch nicht auf der Strecke bleibt.

Egal ob man die Dinger kalt oder Warm genießt sie sind einfach lecker. Das Fleisch ist ausgezeichnet zart und sehr gut gewürzt. Die gebraten Kruste der Frikadelle ist sehr knusprig und macht Spaß diese zu essen. Was man dazu isst, bleibt jedem selber überlassen. Ich esse sie meist klassisch mit Senf und Weißbrot. Allerdings kann man auch Reis dazu essen. Jeder halt so wie er es gerne mag!

Zutaten

Schweinefleisch 80% z.T. fein zerkleinert, Semmelbrösel, Zwiebeln, Vollei, jodiertes Speisesalz, Zuckerstoffe, Gewürze, Würze, Pflanzenöl.

Wie schon erwähnt fehlen leider Angaben zu den Nährwerten.

Fazit

Für 1,59 Euro erhält man 5 sehr große Frikadellen die zudem sehr lecker sind egal ob kalt oder warm. Leider kann ich aber trotz großer Lobeshymnen nicht alle Sterne vergeben da mir die Nährwertangabe fehlt. Auch eine wieder verschließbare Verpackung wäre vom großen Vorteil gewesen.

Deshalb vergebe ich 3 Sterne und ein Empfehlenswert für die 5 Frikadellen von Dulano die es bei Lidl zu kaufen gibt!

Danke fürs Lesen und Bewerten
Euer 0Laggy0 am 23.10.04

23 Bewertungen