Lidl Testbericht

Lidl
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  klein
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  sehr preiswert

Erfahrungsbericht von NamiGranger

LIDL als Arbeitgeber Top

  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  sehr preiswert
  • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

Pro:

-Kundenfreundlichkeit

Kontra:

-Nichts

Empfehlung:

Ja

So ich schreibe hier mal aus der Sicht eines Arbeitnehmers bzw einer Arbeitnehmerin bei LIDL.

Ich habe hier ein paar Berichte über LIDL überflogen und möchte auf bestimmte Themen die negativ bewertet wurden und auf das Arbeiten als Verkäuferin bei LIDL eingehen.

Warteschlangen:
Wir haben bestimmte Vorgaben, was Warteschlangen an der Kasse angehen und da kann es auch mal vorkommen, dass bei dem einen LIDL es Wartezeiten an der Kasse gibt; aufgrund einer Reklamation, die dazwischengeschoben wird und die Kassiererin die Schlange zu spät bemerkt oder jemand das erste Mal an der Kasse sitzt, total nervös und "tatterig" ist; und es wiederrum bei einem anderen LIDL keine Warteschlangen gibt.

Unfreundlich:
Das die Verkäufer/innen unfreundlich sind, kann ich eigentlich nicht verstehen.
Nachvollziehen kann ich es allerhöchstens, wenn man den ganzen Tag immer dieselbe Frage zu hören bekommt, aber selbst dann, darf man nicht unfreundlich werden oder auch nur ansatzweise genervt wirken.

Fehlende Warenkenntnisse:
Wenn ein/e Verkäufer/in keine oder kaum Warenkenntnisse hat, kommt es in den meisten Fällen nur bei Quereinsteigern vor. Also bei Verkäufern aus einer anderen Branche.


Warenverfügbarkeit:
Klar kommt es mal vor, dass eine Filiale ein paar Produkte fehlen an einem Tag, aber im Normalfall ist die Ware noch am selben Tag wieder in der Filiale verfügbar. Ausgenommen es gibt Lieferschwierigkeiten mit einem Produkt, dann kann man nicht erwarten, dass es am selben Tag noch kommt.

Längere Öffnungszeiten:

Solche Aussagen mag ich mal überhaupt nicht.
Ich finde 8-21 reicht vollkommen. Man sollte auch als Kunde bedenken, dass es Verkäufer/innen mit Familie gibt und bei noch längeren Öffnungszeiten haben diese nichts mehr von ihren Kindern.Aber darüber kann man lange diskutieren.

Arbeiten bei LIDL:
Die Bezahlung ist überdurchschnittlich und das Betriebsklima ist super.
Als Neuling wird man herzlich begrüßt und kompetent eingewiesen.
Die Arbeitskollegen sind stets hilfsbereit und haben auch für private Probleme ein offenes Ohr.



7 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Little-Peach

    12.11.2013, 13:28 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • BoxerRocko

    12.11.2013, 10:50 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.11.2013, 10:13 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE - WÜRDE MICH SEHR ÜBER DEINE GEGENLESUNG FREUEN

  • anonym

    12.11.2013, 09:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. LG