Lidl Kleine Kuh Sahne Toffee Testbericht

Lidl-kleine-kuh-sahne-toffee
ab 4,97
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Meine kleine Kuh aus Polen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker und sahnig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Letzt Woche habe ich mal wieder ins Bonbon-Regal gegriffen. Das kommt sehr selten vor. Es gab etwas das hat mich einfach gereizt:

\"Kleine Kuh Sahne Toffee\"

Wir haben diese Toffee´s gekauft, weil sie in Polen hergestellt werden. Mein Mann, der aus Oberschlesien stammt, kennt solche Toffee´s noch von früher und wir wollten einfach mal vergleichen.
Unser Testergebnis hier:


***Die Verpackung***

Die kleinen Kühe befinden sich in einer Bonbontüte die über und über mit kleinen gelben Blumen bedruckt ist.
In der Mitte kann man den Produktnamen \"Kleine Kuh Sahne Toffee\" finden. Ausserdem ist eine kleine Kuh abgebildet die eine Blume im Maul hat. Irgendwie wirkt das alles etwas kindlich - aber vielleicht deshalb einfach schön.

Rückseitig findet man einige Informationen in mehreren Sprachen:

Zutaten...
-Zucker, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Butter
-Sahne, Aromen

Bestimmt eine kleine Kalorienbombe!

Nährwerte...
-glücklicherweise keine!

Inhalt...
-400 Gramm

Hersteller bzw. Vertreiber...
-Lidl Stiftung
74167 Neckarsulm


***Und jetzt zum Geschmack***

In der Tüte befinden sich viele kleine Kühe...äh-Toffee´s, die einzeln in Papierchen verpackt sind.
Auf jedem Papier ist eine kleine Kuh abgebildet und nochmals die Zutaten aufgelistet.
Ausserdem findet man den Aufdruck \"Made in Poland\"

Jetzt will ich aber probieren. Ich wickle ein Toffee aus und begucke es erst mal genau.
Es ist viereckig, karamellfarben und glänzt. Sieht appetitlich aus!

Großzügig wie ich nun mal bin gebe ich meinem Mann auch ein Toffee ab und knabbere meines mal an.
Aussen herum ist es butterweich und wirkt sahnig. Innen ist es eher trocken.
Wenn man das Toffee leicht kaut und etwas im Mund behält macht sich ein sehr leckerer Karamellgeschmack breit. So cremig und sahnig sind die Toffee´s, daß man gar nicht mehr aufhören will zu naschen.
Natürlich sind sie auch sehr süß - aber lecker!

Was ich sofort festgestellt habe ist, daß die Toffee´s auch nicht so extrem an den Zähnen kleben, wie andere Toffees.

Aber trotzdem gilt auch hier: Zahnpflege nicht vergessen!

Der Geschmackstest meines Mannes hat übrigens ergeben, daß die Toffee´s denen gleichen, die er von früher aus Polen kennt.


***Was kostet die Tüte?***

Wir haben bei Lidl 1,29 € dafür bezahlt. Für 400 Gramm meiner Meinung nach okay!


***Mein Fazit***

Super lecker! Ein Vergnügen, daß man sich ab und zu ohne schlechtes Kaloriengewissen mal gönnen kann :-)
Ich gebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit viel Sonne!

Liebe Grüße
Euer MaeusleXXL

9 Bewertungen