Lidl Little Man Fruit Rings Testbericht

No-product-image
ab 8,94
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von JackL0ND0N1800

Jacks Lieblingsknabberringe

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

günstig

Kontra:

schmecken am besten ohne Milch

Empfehlung:

Ja

Wer Kinder hat, hat natürlich immer wieder einmal Cornflakes im Haus. Und je bunter die sind umso mehr lieben die Kleinen diese Flakes. So kam also die Zeit, das ich die Sorte:

@@@ „Little Man Fruit Rings“ @@@

kaufen musste, weil sie so schön bunt aussehen, wie meine Kinder sagen.

Wie sind die Cornflakes verpackt
========================

Eine bunte Papierpackung enthält zwei 2 Folientüten mit je 375 Gramm Fruchtringen.
Dadurch lässt sich der Inhalt besser dosieren, finde ich.
In kindgerechten buntenrot/grünen Farben leuchtet einen der Karton schon von weitem im Regal entgegen.
2 Grüne Elefanten tanzen auf einer Schüssel mit den bunten Fruit Rings. Meine Kinder finden das ganz lustig. Mittlerweile hängt auch das Mobile das man aus dem Karton bauen kann im Kinderzimmer herum. Das ist eine nette Idee finde ich, den Karton noch zum basteln benutzen zu können.

Die 750 Gramm Packung kostet bei Lidl 1,99 €

Wer stellt die Fruit Ringe her?
======================
Hergestellt für die:
LIDL Stiftung & CO. KG
D-74167 Neckarsulm


Sensorik de Cornflakes
==================

Die Ringe sind natürlich rund. Sie sind 1 cm dick und haben einen Durchmesser von 2 cm.
Es gibt sie in den Farben: Grün, Gelb, Orange und Lila

Ich gebe immer bis zu 2 Esslöffel in eine Müslischale und gieße dann Milch drüber. Denn wenn die Ringe zu lange in der Milch schwimmen werden sie weich. Darum holen sich meine Kinder auch lieber noch einen Nachschlag.
Die Fruit Ringe sind so leicht, das sie gleich auf der Milch schwimmen.

Die Ringe schmecken leicht säuerlich nach irgendeiner Fruchtmischung.
Während vor dem einweichen die Ringe noch kross und sehr luftig schmecken, so schmecken sie nach dem einweichen doch wie alle Cornflakes etwas pappig. Aber die Kleinen lieben das.
Die Süße der Ringe ist kaum wahrnehmbar.
Trotz unterschiedlicher Farbe schmecken alle Ringe gleich fruchtig säuerlich.
Die Milch wird durch die zugegebenen Ringe doch recht süß. Aber welches Kind mag es nicht süß.



Was ist in den Cornflakes drin
======================

Knusprige Getreideringe mit Auszügen aus Früchten, angereichert mit 7 Vitaminen,
Getreide (Weizenmehl, Hafermehl, Maisgrieß ), 53 %
Zucker
Calziumcarbonat,
Auszüge aus Früchten und Pflanzen mit färbender Wirkung
Salz, Aroma, Fruchtmix natürlich,
Vitamine C, Niacin, B6, B2, B1, B12, Folsäure,
Eisen

Kann Spuren von Erdnuss enthalten!


Nährwerte je 100 Gramm
====================
Brennwert: 1580 KJ/ 372 Kcal
Eiweiß: 13,4 g
Kohlenhydrate: 76,8 g
Fett: 1,3 g

FAZIT
======
Ich kann hier beruhigt die Höchstnote vergeben. Zumal ich diese Ringe ab und zu am PC trocken knabbere. Gut finde ich dass es sich bei den Farbstoffen um die natürlichen Fruchtfarben handelt. Was die zugefügten Vitamine betrifft, kann man da geteilter Meinung sein. Eigentlich bekommen Kinder bei guter Ernährung alle Vitamine auf natürliche Weise und brauchen keinen Vitamincocktail.


Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes

@@@ Mit lieben Gruß Jack L0ND0N1800 vom Klondike für CIAO und Yopi @@@

37 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    09.09.2007, 12:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • redwomen

    10.01.2005, 09:51 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lach* diese "Ringe" sind auch eher etwas für meine "Kids" also für mich. LG maria