Solevita ACE Drink Testbericht

No-product-image
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von pumba

Gesundes muß nicht teuer sein

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

schmeckt nicht säuerlich

Kontra:

Verschluß geht beim ersten Mal schwer auf

Empfehlung:

Ja

Ich trinke statt O-Saft und A-Saft, lieber einen leckeren ACE-Saft. Der löscht den Durst und hat auch noch einige Vitamine mehr, wie A- oder O-Saft. Ausprobiert habe ich schon einige ACE Säfte, kann aber sagen, der ACE-Saft von Lidl schmeckt mir persönlich sehr gut.

Der ACE-Drink, wie er bei Lidl heißt, ist in einem 2 Liter Tetra Pak abgefühlt. Hergestellt ist er von der Firma Solevita.
Allein schon die Verpackung vermittelt einem, das man etwas gesundes zu sich nimmt... :) Denn auf der Verpackung, welche grün ist, sind Orangen, Zitronen und Karotten abgebildet.
Im Sommer löscht der ACE-Drink auch wirklich den Durst. Und da ich nicht gerne Wasser pur trinke, kommt mir der ACE-Saft sehr gelegen. Wenn ich etwas trinke, dann muß es auch Geschmack haben... :) Und das kann ich mit Sicherheit sagen, dieser Saft HAT Geschmack.

********
Geschmack und Aussehen

Gleich beim ersten Schluck, schmeckt man die Zitrone und den Karottensaft. Die Farbe des Saftes ist richtig schön gesund orange. Der Saft schmeckt aber nicht säuerlich, dadurch das ja noch Orangensaft mit drin ist.

********
Öffnen des Tetra Paks

Das Öffnen finde ich, geht nicht ganz so leicht, man muß ausserdem noch auf seine Fingernägel aufpassen, wenn man lange hat :)) Für Kinder ist es doch schon schwierig an das Getränk zu kommen. Ist er aber einmal auf, dann verschließt man es ganz einfach wieder mit dem orange farbenden Verschluß. Man sollte vor dem Öffnen die Packung gut durchschütteln.

********
Nährwerte

100 ml enthalten durchschnittlich
Brennwert 185 kJ/ 44 kcal
Eiweiß 0,2 g
Kohlenhydrate 10,3 g
Fett <0,1 g
Vitamin C 36,0 mg (60% der empfohlenden Tagesdosis)
Vitamin E 6,0 mg (60% der empfohlenden Tagesdosis)
Vitamin A 320 mg (40% der empfohlenden Tagesdosis)

********
Zutaten
23% Orangensaft
5% Karottensaft
2% Zitronensaft
Mit hohem Anteil an Vitamin C, Vitamin E und Provitamin A

Wasser, Zucker, Orangen-, Karotten- und Zitronensaftkonzentrat, Vitaminmischung: Vitamin C, Vitamin E und Provitamin A, natürliches Aroma, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotmehl.

********
Preis

Da ich den Saft öfters kaufe, schaue ich schon garnicht mehr auf den Preis, aber ich glaube ich zahle keinen Euro dafür und das für 2 Liter.

Dadurch, das der Verschluß etwas schwierig aufgeht, beim ersten Mal, vergebe ich nur 4 Sterne. Ansonsten ist er total lecker. ;)

43 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    21.03.2006, 02:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • fzuleger

    18.03.2005, 22:05 Uhr von fzuleger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hhm der ist lecker - den kauf ich auch immer für meine Kinder.

  • modschegibbchen

    14.03.2005, 00:27 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg heike