Solevita ACE Drink Testbericht

No-product-image
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Bonnal

der Vitaminschub aus der Packung?!?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

der Geschmack, der Preis, die Menge

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Zur Zeit trinkt unsere Familie sehr gerne Fruchtsaft. Egal welche Geschmacksrichtung, es landet eigentlich fast alles im Glas oder Becher. Daher möchte ich meinen heutigen Bericht dem Solevita ACE Drink widmen, welcher stets bei uns zuhause im Angebot steht. Zu kaufen gibt es den Solevita ACE Saft bei Lidl, eine Packung kostet 0,79 €:

Die Verpackung:
============

Die Packung ist eine 2 Liter Tetrapackung, auf welcher auf der Vorderseite Karotten, Orangen sowie Zitronen aufgedruckt sind. Der Hintergrund ist in grün gehalten, dort sieht man auch eine Familie, also einen Vater, einen Sohn und eine Mutter welche anscheinend diesen Saft trinken und dabei glücklich aussehen. In einem kleinen Feld ist aufgedruckt, dass sich 5 % Karottensaft sowie 25 % Fruchtsaft befinden. An der Oberseite steht noch ACE Drink und das Markenlogo. Besonders auffällig ist auch der Verschluss, welcher aus einem Plastikschnäppchen besteht, das man beim Öffnen mittels Lasche in die Packung drückt und beim Verschliessen wieder hoch zieht bis es einrastet. An den Packungsseiten sind die Zutaten in verschiedensten Sprachen abgedruckt sowie der Hersteller. Der Saft selbst ist kräftig orange.

Der Geschmack und der Geruch:
=======================

Sofort beim Eingiessen riecht man das fruchtige leckere Aroma, deutlich zu erriechen die Orangen aber auch die Karotten. Der Geruch ähnelt sehr einem Multivitaminsaft, dem Karotten zugefügt wurden. Der Saft riecht sehr intensiv, auch die Farbe ist sehr kräftig. Natürlich liegt es da nicht fern dass ich den Saft sofort probiere. Die Konsistenz ist sehr flüssig aber nicht wässrig, wie eben Fruchtsaft sein soll. Beim ersten Versuch macht sich sofort ein leckerer Geschmack in meinem Mund breit. Der Saft schmeckt wirklich fast wie ein frisch gepresster Saft aus Orangen, Karotten und Zitronen, auch ist er wirklich süß und nicht zu süß. Manchen schmeckt der Saft sicherlich auch etwas zu kräftig, in diesem Fall kann man ihn mit etwas Wasser oder Mineral spritzen, auch das ist dann lecker, ich trinke ihn aber lieber pur. Denn der Geschmack ist wirklich fruchtig und nicht wie andere Säfte künstlich. Der Saft ist einfach lecker, geschmacklich so wie man sich solch eine Saftmischung vorstellt und kann auch leicht mit den teuren Säften wie z.B. Pago mithalten.

Die Zutaten:
=========

Wasser, Zucker, Orangen-, Karotten- und Zitronensaftkonzentrat, Vitaminmischung: Vitamin C, Vitamin E und Provitamin A; natürliches Aroma, Stabilisator Pektin und Johannisbrotkernmehl. Der Saft besteht aus 23 % Orangensaft, 5 % Karottensaft und 2 % Zitronensaft.

Nährwerte (je 100 ml):

Brennwert = 185 kJ / 44 kcal
Eiweiß = 0,2 g
Kohlenhydrate = 10,3 g
Fett = < 0,1 g
Vitamin C = 36,0 mg (60 % der empfohlenen Tagesdosis)
Vitamin E = 6,0 mg (60 %)
Vitamin A = 480 µg (60 %)

Der Hersteller:
==========

Lidl Stiftung & Co. KG
D-74167 Neckarsulm

Meine Meinung:
============

Die 2 Liter Packung von Lidl ist wirklich preiswert und der Saft schmeckt einmalig lecker und gar nicht künstlich. Die Farbe ist kräftig und sieht auch schon gesund aus, der Saft selbst ist wirklich gut, nicht zu wenig süß und wem er zu süß ist der kann den Saft ja spritzen. Ich persönlich gebe meinen Kindern diesen ACE Saft sehr gerne, er ist auf alle Fälle eine gute Alternative zu Cola oder anderen Limonaden. Ich trinke den Saft gerne ich finde geschmacklich ist er wirklich weiter zu empfehlen, sehr fruchtig, wirklich lecker und auch gesund, wenn auch nicht so gesund wie ein frisch gepresster. Wer also Multivitamin Säfte gerne mag bzw. die Geschmacksrichtung Orange/Zitrone/Karotte der sollte unbedingt einmal auf die Alternative von Lidl zurückgreifen, da der Saft zwar preislich mit 0,79 € günstig ist, aber dennoch einen guten Geschmack hat.

Von mir erhält der ACE Saft von Lidl 5 Sterne, ich kann einfach nichts daran aussetzen. Nicht immer muss also gutes auch teuer sein, hier beweist Lidl wieder einmal das Gegenteil. Meine Empfehlung geht natürlich dahin: ausprobieren, geniessen! In diesem Sinn bedanke ich mich fürs Lesen.

Bonnal für yopi am 17.Mai 2004

28 Bewertungen