Solevita ACE Drink Testbericht

No-product-image
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Giggi2002

BEIM TRINKEN LESEN LERNEN

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Yopi Schreiber und Leser

Gesund durch den Winter ist nun die Redewendung von vielen.
Viele kaufen sich Brausetabletten mit Vitamin C u. Co.
Manche sorgen für eine Fußball Mannschaft an Obst vor ..grins..
Doch ich gehe einfach über die Strasse zum Lidl und kaufe mir
einen ACE Drink. Ich lebe einiger maßen Gesund kann man schon sagen.


Das Aussehen


Es ist eine große grüne Verpackung mit den Aufdrücken von Orangen, Zitronen und Mohrrüben (Karotten).
Mit rotem Schriftzug steht ACE geschrieben, mit blauem Drink und in gelb ist der Hersteller Name betitelt.



Inhalt


In dem Saft befinden sich : 23 % Orangensaft,
5 % Karottensaft,
2 % Zitronensaft

Mit hohen teilen an Vitaminen wie : Vitamin A,
Vitamin E und
das Provitamin A


Sonstige Inhaltsstoffe


Ansonsten enthält dieser Drink normale Zutaten, die ich euch nicht vorenthalten möchte
Also, das sind : Wasser, Zucker, Orangen-, Karotten-, Zitronenkonzentrat, Vitamin C,
natürliches Aroma, Vitamin E, Provitamin A, Stabiliesatoren Pekin und
Johannisbrotkernmehl.

???Was ist Johannisbrotkernmehl???

Johannisbrotkernmehl wird aus den Samen der im Mittelmeerraum heimischen und oft mehrere hundert Jahre alten Johannisbrotkernbäume gewonnen. Aus den Schoten werden die Kerne herausgelöst, in Mühlen geschält und nach Abtrennung des Keims zermahlen. Aus den entkernten Schoten wird übrigens Carob gewonnen, das als Alternative für Kakao verwendet wird. Das Mehl braucht abgepackt einen Stabilisator, deshalb findet sich als Zutat Calciumlactat im Pulver. Jetzt wisst ihr sogar noch etwas über Kakao ..kicher..

100 ml enthalten durchschnittlich : 185 kJ/44 kcal an Brennwert
0,2 g an Eiweiß
10,3 g an Kohlehydrate
größer als 0,1 g an Fett
36,0 mg (60%) an Vitamin C
6,0 mg (60%) an Vitamin E
und 480µg (60%) an Provitamine A.



Warum trinke ich gerade den?


Weil der Verzehr von etwa 100 ml dieses Saftes 60 % des Tagesbedarfes für einen Erwachsenen an Vitaminen deckt. Es ist ein idealer Genuss für Aktive und Gesundheitsbewusste zum Frühstück und zwischendurch, wird auf der Verpackung Versprochen und ich finde sie halten ihr Wort.



Wer stellt ihn her?


Hergestellt ist dieser Drink für die Lidl Stiftung & Co. KG in Deutschland 74167 Neckarsulm
Beim Hersteller selbst steht nur Combibloc, es ist keine genauere Adresse vorhanden.



Wie viel ist darin?


Im Lidl gibt es ihn nur im 2 Liter Pack, die Verpackung ist Umweltbewusst ( Grüner Punkt )


Wie Teuer ist er?


Man bezahlt für den ACE Drink € 0,79 und das alles ohne Pfand ...laaach..


Wie Schmeckt`s ? Und wie sieht`s aus ?


Die Zitrone schmeckt man eigentlich weniger heraus, bin ich aber auch froh drüber, denn einen Sauren Saft wollte ich nicht unbedingt trinken.
Vor allem schmeckt man die 1) Orangen und 2) Möhren heraus, jedoch ist es ein leichter und sanfter Geschmack, also nicht zu Extrem (wenn ihr wisst wie ich das meine ).
Es gibt ja Säfte die schmecken nicht, sondern schrecken eher ab.
Beim Eingießen seht ihr nur einen Saft der in dem Orangefarbenden Ton der Möhre gehalten wird, so als hätte man einen puren Möhrensaft.
Nur wenn man an ihm schnuppert, dann bemerkt man dieses kleine bisschen Zitronen Aroma.


Meinung

Er schmeckt gut und löscht den Durst, ist irgendwie sogar wohltuend für Hals und das Wohlbefinden.
Die wichtigsten Vitamine die man über den Winter hinweg braucht, für Körper und Geist ist in diesem Drink vorhanden.Er ist auch nicht zu süß, liegt meiner meinung nach, noch im Norm bereich.
Selbst bei der Duftnote würde ich eine 1 Plus geben.
Das es ihn in einem 2 Liter Vorteils Pack gibt, finde ich auch sehr gut, dadurch wird er sogar um einiges Preiswerter und wie schon gesagt, noch etwas ohne Pfand.
Nur bei der Farbe des Saftes hätte der Hersteller doch sparen können, ich finde es doch etwas zu Orange.
Ach und was ich noch nicht geschrieben hatte, war es ist ein Drink indem keine Fruchtstücke enthalten sind.
Ich trinke ihn gerne.

So, ich hoffe das ich nichts ausgelassen habe, wenn doch noch fragen offen stehen, wisst ihr ja worüber ihr mich erreichen könnt ..smile..

® Giggi2002

40 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Django006

    13.07.2006, 14:52 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))