Trattoria Alfredo Pizza Tonno Testbericht

Trattoria-alfredo-pizza-tonno
ab 17,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Super leckere Pizza, aber was für Zwiebelringe!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-------

Nach langer Zeit schreibe ich euch mal wieder einen Bericht! Da mein Mann und Ich gerne Pizza essen, schreibe ich heute mal über die Pizza Tonno vom Lidl, die ich beim letzten Einkauf mitgenommen habe, da ich zur Zeit kaum Zeit zum Kochen finde, da unsere Tochter mich sehr viel in Anspruch nimmt!

Kurze Infos zur Pizza
----------------------

Der Preis für 2 Pizzas á 360 Gramm beträgt 2,49 €. Das Gesamtgewicht beträgt 720 Gramm und man kann die Pizza ca. einen Tag im Kühlschrank aufbewahren und höchstens ca. ein Jahr lang im Tiefkühlfach bei – 18 °C. Die Pizza kommt von der Lidl Stiftung und Co. KG in Neckarsulm und wird nur für Lidl-Märkte hergestellt.

Die Zutaten
------------

Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten, Thunfisch (13,9 %), Trinkwasser, Zwiebeln (9,7 %), Mozzarella Käse (4,7 %), Edamer Käse (9,2 %), pflanzliches Öl, Salz, Zucker, Hefe, Backmittel E 450 und E 500, modifizierte Kartoffelstärke, Kapern (zerkleinert), Kräuter und Gewürze, Aroma und Petersilie.

Die Nährwertangaben (pro 100 Gramm)
------------------------------------

Energiewert 237 kcal
Eiweiß 10,7 Gramm
Kohlenhydrate 21,8 Gramm
Fett 11,9 Gramm

Die Verpackung
---------------

Es handelt sich um einen blauen Faltkarton und auf dem Vordergrund ist eine Pizza zu sehen. Auf dem Pizzakarton ist eine rot-weiß gehaltene Überschrift „Pizza Tonno“. Im Hintergrund von der Pizza sieht man ein paar Kräuter (ich glaube sogar Basilikum). Auf der Rückseite sind Angaben über die Zubereitung, über die Zutaten und die Nährstoffe. Die einzelnen Pizzas waren in einer durchsichtigen Frischhaltefolie eingepackt.

Die Zubereitung
----------------

Als erstes muss man den Backofen vorheizen:

Elektroherd 220-230 °C
Heißlufther ca. 200 °C
Gasherd Stufe 4-5

Ich habe die Pizza bei 230 °C Ober- und Unterhitze gebacken. Man nimmt die tiefgefrorene Pizza aus der Verpackungsfolie und legt sie in die Mitte des Rostes und backt sie 10-12 Minuten. Wenn jemand die Pizza knuspriger mag, dann kann man die Pizza 12-15 Minuten backen. Die Pizza ist fertig, wenn der Käse zerläuft und der Boden leicht angebräunt oder kräftig braun ist.

Der Geschmack
-------------

Die Pizza hat sehr kräftig nach Tomatenmark und Thunfisch geschmeckt. Sie hatte allerdings einen leichten Nachgeschmack von Mehl und Hefe. Die Zwiebeln gaben noch ein besonderer Aroma ab.

Meine Meinung
--------------

Die Pizza hat fast so gut geschmeckt wie in der Pizzeria, was mich allerdings gestört hat waren die vielen großen Zwiebelringe auf der Pizza. Die Zubereitungszeit war sehr kurz, besonders wenn man es mal eilig hat und keine Lust zu kochen und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, da es zwei Pizzas in einem Karton gibt. Der Boden war nicht zu dünn, sondern sehr knusprig und der Belag war sehr reichlich mit Thunfisch und Zwiebeln belegt.

Ich hoffe ich habe euch ein wenig Appetit gemacht und euch nicht abgeschreckt von den großen Zwiebelringen und wünsche euch noch ein schönes Wochenende! Eure Sweety!

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 01:50 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy