Vitafit Apfelsaft Testbericht

Vitafit-apfelsaft
ab 17,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Hanni64

Die Macht des Saftes!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da kaufe ich nun schon so lange bei Lidl ein und ging immer achtlos an diesem tollen Apfelsaft vorbei. Erst bei meinem letzten Einkauf ist mir die Palette mit dem Apfelsaft aufgefallen und natürlich nahm ich zum probieren eine Tüte davon mit.


Verpackung:
°°°°°°°°°°°°
Der Apfelsaft befindet sich in einem grünen Karton, auf dem zwei knackige Äpfel abgebildet sind. In dem Karton sind 1,5 Liter und er lässt sich durch einen weißen Verschluss an der Oberseite öffnen und verschließen. Das erstmalige Öffnen macht mir jedoch ein bisschen Probleme, denn zuerst muss man die weiße Kunststofflasche nach oben ziehen, was noch einfach geht, doch dann befindet sich noch ein weiterer Verschluss darunter. Diesen muss man kräftig nach unten drücken, was ich nicht ohne einen schmalen Gegenstand schaffe. Das ist für mich der einzige Nachteil an diesem Produkt, und dafür bekommt es auch einen Stern abgezogen.


Der Saft:
°°°°°°°°°
Der Apfelsaft besteht aus Apfelsaftkonzentrat und ist ohne Zuckerzusatz und 100% Fruchtgehalt.
Zuerst fällt auf, dass er eine goldgelbe Farbe hat. Beim Eingießen bildet sich kein übermäßiger Schaum, sondern nur ein paar Blubberbläschen. Der Geruch verspricht intensiven Apfelsaftgenuss und er täuscht auch nicht, denn der Saft ist weder zu süß, noch zu sauer. Am Besten schmeckt er natürlich eisgekühlt, denn wenn man ihn zimmertemperiert trinkt, dann bleibt ein etwas klebriger Nachgeschmack zurück, was aber nicht unbedingt bei jedem gleich sein muss. Ich trinke ihn sehr gerne gemischt mit Mineralwasser, als Schorle und da ist er ein wahrer Durstlöscher.


Nährwerte je 100ml:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 184 kj / 44kcal
Eiweiß: 0,1g
Kohlenhydrate: 10,3g
Fruchteigener Zucker: 9,8g
Ballaststoffe: 0,2g


Man sollte den Apfelsaft nach dem Öffnen nicht länger als 3 Tage stehen lassen und ihn geöffnet natürlich im Kühlschrank aufbewahren.
Der Saft bekam von der Stiftung Warentest im Öko – Test das Urteil „sehr gut“.
Da man ihn gut 1 Jahr lagern kann, eignet er sich hervorragend dazu, wenn man sich einen Vorrat anlegen möchte. Genau das habe ich jetzt auch gemacht. Bei uns wird sehr viel getrunken und besonders praktisch finde ich, dass ich die leeren Kartons einfach in den gelben Sack geben kann. Zudem ist der Apfelsaft auch äußerst günstig. Für 1,5 Liter bezahlt man bei Lidl 0,79 Euro und wenn man ihn noch mit Mineralwasser mischt, dann hat man einen guten und preiswerten Durstlöscher.

*Eure Hanni64*

34 Bewertungen