Vitafit Sauerkirsch Nektar Testbericht

No-product-image
ab 15,42
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von TanteK

Die süß-saure Versuchung

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorab wünsche ich allen Vertrauten und Lesern ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

In meinem heutigen Bericht befasse ich mich mal mit Sauerkirsch-Nektar aus dem Hause vitafit. Davon steht nämlich wieder mal eine Packung auf meinem Schreibtisch.

VORWEG
*************
Gekauft hab ich mir den bei meiner letzten Hatz durch die Lidl-Filiale. Und weil ich so in Eile war, ist mir auch erst zu Hause, beim Blick auf den Kassenzettel, der Preis aufgefallen. Ganze 1,09 € - war der nicht mal günstiger???
Na egal. Auf jeden Fall sind Kirschen sehr gesund, da sie besonders reich an Vitaminen und Mineralien sind. Und in diesem Nektar vor mir sollen ja ganze 50% Fruchtgehalt vorhanden sein.

AUFMACHUNG
*******************
Zu haben ist der Saft ist in einem hohen 1-Liter-Tetrapack und wie es sich für Kirschen gehört, ist die dominierende Farbe rot. Lediglich die gelbe Verschlußkappe macht da eine Ausnahme. Das spielt für mich aber keine Rolle. Viel wichtiger ist für mich die Tatsache, daß das Ding auch richtig dicht ist.......ja das ist es. Sonst hätte ich jetzt wohl meinem Chef Rede und Antwort stehen müssen :-O

INHALT
**********
Wie gesagt, bekommt man einen Liter einer "....vollmundigen Komposition fruchtig, sonnengereifter Sauerkirschen von ausgesuchten Standorten..." - so das Versprechen des Herstellers.

Zutaten: Sauerkirschsaft, Wasser, Zucker

Ebenfalls positiv aufgefallen sind mir die Nährwertangaben, die wie folgt lauten:

Nährwerte pro 100ml:
Brennwert: 261KJ (61kcal)
Eiweiß: 0,15g
Kohlenhydrate: 14,3g
davon Zucker: 13,3g
Fett: < 0,1g
Ballaststoffe: 0,2g
Natrium: < 0,002g

Diese Angaben sind ja bei Produkten, die für die Lidl Stiftung & Co.KG hergestellt werden, ja leider nicht selbstverständlich.

Nun aber zum eigentlichen Inhalt. Der Saft hat eine ziemlich dunkelrote Farbe, wie ich das auch erwartet habe. Der Geruchstest hat auch nichts spannendes hervorgebracht.
Dafür ist der Geschmack wirklich großartig. Leicht säuerlich, auf jeden Fall sehr fruchtig nach Kirschen mit einer doch angenehmen Süße. Und er schmeckt auch nicht "verdünnt", wie ich das schon bei anderen Sorten erlebt habe.
Natürlich hab ich den Saft auch schon als Saftschorle mit Mineralwasser bzw. mit geeigneten Spirituosen als Cocktail probiert. Und auch dabei überzeugt er durch guten Geschmack.

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Venezianerin_2005

    23.05.2006, 16:09 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich ja mal sehr lecker. Nur schade dass ich Fruchtsäfte nicht so gut vertrage, krieg mächtiges Sodbrennen davon *heul* LG Ina

  • AngelikaBS

    14.01.2006, 09:51 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ich bin neu hier und würde mich über eine Gegenlesung freuen. Kenne noch nicht sehr viele Leute hier. Liebe Grüße von Angelika

  • anonym

    05.01.2006, 11:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut wie immer..........lg eva

  • Nachtuhle

    04.01.2006, 21:33 Uhr von Nachtuhle
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mandymom

    04.01.2006, 19:20 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sooo lecker.L:G.

  • chelsea

    04.01.2006, 18:38 Uhr von chelsea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würd mich übrigens sehr über Gegenbewertungen freuen

  • Lidlefood

    04.01.2006, 18:20 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich