Vitafit Vitamin Drink Testbericht

No-product-image
ab 14,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von nileman

Wenn Gummibärchen Schwimmen lernen ...

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Aussehen, Vitaminreich

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Ja

Heute schau ich in die Speisekammer und entdecke ein mir bis dato unbekanntes Getränk: ACE Vitamin Drink von Vitafit. Nach
der Verpackung zu urteilen, sah es mir recht lecker aus und machte mich durstig ....

~~ Verpackung ~~
Das Getränk ist in einem Tetrapack mit den Maßen 25x7 cm eingefüllt und beinhaltet 1 Liter. Auf den zwei Hauptseiten sind
viele verschiedene Früchte wie Kirchen, Zitronen, Äpfel, Apfelsinen und allerlei Fruchtsorten als Hintergrund abgebildet.
Darauf titelt in großer blauer Schrift "ACE VITAMIN DRINK". Ein extra Vermerk "Vitamine A+C+E" sollen den gesunden Inhalt
nochmal hervorheben. Damit sind die zwei Hauptseiten recht "fruchtig" dargestellt und sehen sehr einladend aus. Auf den zwei
Querseiten sind Informationen zum Produkt in mehreren Sprachen niedergeschrieben.
Alles in allem macht der äußere Eindruck, Lust auf mehr und lässt an ein fruchtiges Trinkerlebnis hoffen. Es sieht sehr edel
aus und nicht wie ein 40ct Saft aus dem nächsten Tanteemmaladen.

~~ Inhaltsstoffe ~~
Bis ich die gewünschten Angaben in Deutsch gefunden habe, hat es zwar einen Moment gedauert, jedoch kann ich sie euch nun
freudig präsentieren: Wasser, Apfel-, Orangen-, Mandarinen-, Zitronen-, Trauben-, Sauerkirschsaft, Ballaststoffe aus
Haferspeisekleie und Pektin, schwarzer Johannisbeersaft, Milcheiweiß, Säuerungsmittel Citronensäure, Süßstoffe
Natriumcyclamet und Saccarin-Natrium, Vitaminmischung: Vitamin C, Vitamin E und Beta-Carotin, natürliches Aroma und Farbstoff
E 129.
Okay: Als Laie sagt mir das jetzt nicht soviel, bis auf das recht viele Fruchtsorten vorkommen und viele Vitamine aufgezählt sind.
Und hier mal noch die Nährwerte pro 100 ml

Brennwert 116 kj / 28 kcal
Eiweiß 0,50 g
Kohlenhydrate 6 g
davon Zucker 5,8 g
Fett 0,1 g
davon ges. Fettsäuren 0,1 g
Ballaststoffe 0,7 g
Natrium 0,02 g
Vitamin C 9 mg
Vitamin E 1,5 mg
Vitamin A 120µg

~~ Aussehen & Geruch ~~
Da die Flüssigkeit im Tetrapack verstaut ist, kann man das eigentliche Getränk erst im Glas begutachten. Es hat eine
dunkelrote Färbung, die schon fast ins lilane hineingeht. Man könnte es vielleicht mit dunklem Kirschsaft vergleichen. Es ist
eigentlich ganz gut anzusehen - sieht halt aus wie stinknormaler Saft. Den Geruch würde ich kompakt mit "fruchtig"
beschreiben. Man kann nicht genau sagen nach welcher Frucht es genau riecht - einfach ein intensiver Fruchtgeruch steigt
einem in die Nase.

~~ Geschmack ~~
Jetzt aber das wichtigste: Der Geschmack. Und hier kommt der Teil, der sich für das Produkt vernichtend auswirkt. Schon
vorweg: Es schmeckt widerlich. Wenn man den Fehler begeht und das Pack vor dem ausgießen nicht schüttelt hat man oben eine
dünne Soße und unten eine extrem intensive Flüssigkeit. Aber auch mit Schütteln ist das Getränk extrem intensiv im Geschmack.

Beim hinterschlucken merkt man kurzzeitig einen Fruchtigen Touch, der schnell Richtung Gummibärchen schwenkt. Ich weiß nicht
ob ihr diese Smarties mit Gummibärchenfüllung kennt. Genau so schmeckt dieser Vitamin Drink. Insgesamt ist er zu intensiv im
Geschmack, teilweise auch zu süß und auch nicht wirklich durstlöschend. Auch anderen Personen denen ich das Getränk angeboten habe, fanden es nicht gerade sehr lecker. Der Rest, hatte wenigstens mal das Klo von Innen gesehen :-)

~~ Preis & Kaufort ~~
Gekostet hat der Drink 1€ und wie die Rubrik schon verrät gibt es ihn bei LIDL. Im Vergleich zu anderen Säften ist er, teurer
als diese, aber durchaus noch in einer normalen Preiskategorie zu finden.

~~ Fazit ~~
Zusammenfassend, würde ich sagen, dass ich diesen "VITAMIN DRINK" von Vitafit nie wieder zu mir nehmen werde. Er möge zwar
vielleicht gesund sein, aber wenn sich davon der Magen samt Inhalt dreimal umdreht bringt mir das auch nichts. Ich kenne aber
auch durchaus gesunde Vitaminhaltige Getränke die auch schmecken - und das tut dieses Getränk hier auf keinen Fall. Also: Wer
nicht der absolute Gesundheitsfreak ist, der sollte dann doch Abstand zu diesem Produkt halten ...

78 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Puenktchen3844

    02.07.2009, 22:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    20.12.2006, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Baby1

    01.10.2006, 17:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Zuckermaus29

    10.09.2006, 14:02 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Mogry1987

    25.04.2006, 22:10 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Berichte gibts ein SH ;) LG Stefanie :)

  • iii

    20.04.2006, 20:08 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anonym

    09.04.2006, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nathalie

    11.03.2006, 17:28 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • 78sunny

    18.02.2006, 19:25 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    ewwww! Ist ja ecklig! Toller Titel! Super Bericht! LG Sunny

  • Connector

    17.02.2006, 21:16 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für diesen Bericht verdienst du dir natürlich ein sehr hilfreich von mir. Klar und übersichtlich geschrieben, so lese ich Berichte gern. LG an Dich! @Connector

  • Düsseldorf

    22.01.2006, 13:23 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo wirklich ein toller bericht ! WIR LESEN UNS :) bis dann ciao ciao düssi

  • MasterDeniz

    17.12.2005, 02:07 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, gegenlesen macht freude :-) Deniz

  • Alphanova1

    06.12.2005, 00:03 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!! LESUNG=GEGENLESUNG (VERSPROCHEN!!!) MfG Lukas

  • Angelina88

    04.12.2005, 11:14 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • NancyNoack

    01.12.2005, 12:24 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner bericht, optisch und inhaltlich sehr ansprechend. Alles drin drum und dran was in so einem Bericht reingehört. Sehr Hilfreich!

  • Nightmare

    01.12.2005, 09:28 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • gitty_goes_shopping

    01.12.2005, 05:27 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung!

  • Lotosblüte

    30.11.2005, 23:56 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas kann man nur stark verdünnt trinken - oder gar nicht. <br/>lg

  • morla

    30.11.2005, 23:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie gesund

  • glowhand

    30.11.2005, 23:35 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich