Vitafit Vitamin Drink Testbericht

No-product-image
ab 14,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von babis69

Immer fit mit Vitafit

3
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Vitaminreich,Ballaststoffe

Kontra:

milchiger Nachgeschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben
Auf der Suche nach einem neuen Bericht habe ich bei Lidl ein wenig rumgestöbert . Und siehe da , ein Tetra Pack von Vitafit ACE Vitamin Drink hat mich angelächelt . Sofort hatte ich ihn in meinen Besitz genommen .Und dafür € 0,99 bezahlt . Hurra , mein Tag ist gerettet . Ob er nun wirklich gerettet war oder nicht , erfahrt Ihr wenn Ihr meinen Bericht weiter lest .


Aussehen
°°°°°°°°°°°°
Ein rot-gelber Tetra Pack mit einem orangen Drehverschluß aus Plastik umhüllt dieses Getränk . Auf der Vorder und Rückseite ist ein Foto mit verschiedenen Füchten und einem Glas mit einem roten Getränk zu sehen .Außerdem steht natürlich noch der Name , das die Vitamine ACE und Ballaststoffe enthalten sind und die Angabe daß es sich hier um 1 Liter Inhalt handelt drauf . Auf den beiden Seiten stehen die Inhaltsangaben in 8 verschiedenen Sprachen , die Nährwerte und die Herstellerangaben .


Hersteller
°°°°°°°°°°
Hergestellt für die Lidl-Stiftung , D-74167 Neckarsulm


Zutaten
°°°°°°°°
Wasser,Apfel-,Orangen-,Mandarinen-,Zitronen-,Trauben-,Sauerkirschsaft,Ballaststoffe aus Haferspeisekleie und Pektin,schwarze Johannisbeersaft , Milcheiweiß,Säuerungsmittel Zitronensäure,Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium,Vitaminmischung: Vitamin C,Vitamin E und Beta Carotin,natürliches Aroma,Farbstoff E129



Nährwerte
°°°°°°°°°°°°
100 ml enthalten
Brennwert 116 kj / 28 kcal
Eiweiß 0,50 g
Kohlenhydrate 6 g
davon Zucker 5,8 g
Fett 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g
Ballaststoffe 0,7 g
Natrium 0,02 g
Vitamin C 9 mg
Vitamin E 1,5 mg
Vitamin A 120µg


Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Die vielen Zitrusfrüchte lassen sich ganz deutlich herausriechen .Das Getränk hat eine hellrote , nicht klare Farbe .Es schmeckt stark nach den Zitrusfrüchten mit einem leichten Nachgeschmack der Johannisbeeren und Kirschen .Leider läßt sich das Milcheiweiß auch herausschmecken . Der Zuckergehalt ist ok , nicht zu süß.


Fazit
°°°°°
Vom Preis her würde ich sagen vertretbar , nicht zu teuer aber auch kein Billigprodukt .Der Geschmack ist akzeptabel bis auf das störende Milcheiweiß . Darauf hätte man auch gerne verzichten können .Deswegen als Erfrischungsgetränk nicht wirklich geeignet.Um mal einen Schluck für die Gesundheit zu nehmen , statt Obst oder Gemüse , ist er geeignet .


Liebe Grüße
Euer Babis69

76 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Rumyana7

    09.10.2005, 14:17 Uhr von Rumyana7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das richtige Getränk für mich. Sehr schön beschrieben. LG

  • farnbauk

    07.07.2005, 10:28 Uhr von farnbauk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner, detailierter Bericht!