Vitafit Vitamin Drink Testbericht

No-product-image
ab 14,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Gib mir deinen Saft !!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Heut möchte ich wieder über ein Getränk schreiben, welches meine Frau vor kurzem von Ihrem Einkauf mitgebracht hatte. Nun ja Neue Produkte werden immer gleich probiert, hier nun das Ergebnis.

Die Verpackung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Diese ist hier ein Tetrapack. Jedoch nicht wie man sie normal kennt, diese hier ist im Design schmaler, das heißt, sie hat gerade einmal die Größe von 25cm x 7 cm. Die Aufmachung der Verpackung ist sehr bunt, das heißt, zum einen ein blauer Hintergrund, mit verschiedenen Früchten, der Zutatentabelle und Inhaltstoffe, Menge und Hersteller.

Inhalt – Geschmack:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Um an den Multivitaminsaft zu kommen, muss die Verpackung geöffnet werden, was klar sein dürfte. Hier zu gibt es einen Orangenfarbenen Drehverschluss aus Plastik, der leicht zu entfernen ist. Schon beim Öffnen kommt einem ein sehr fruchtiger Geruch entgegen. Leider kann man hier nicht genau definieren, welcher Geruch/Duft zu welchem Obst gehört.

Beim Ausgießen sieht man nun die Farbe des Saftes, hier ein etwas dunkles Orange schon etwas ins Rötliche gehend. Der Saft ist nicht zu dünnflüssig wie zum Beispiel normaler Orangensaft etc. sondern schon etwas dicklicher. Auch beim Geschmack lassen sich die verschiedenen Früchte kaum heraus schmecken.

Ebenso ist der Geschmack fruchtig und hat eine mittlere Süße. Eine mittlere Süße deswegen, da nur ganz wenig Zucker als Zusatz verwendet wurde, der Rest stammt von den Früchten selbst. Zum Durstlöschen ist dieser Saft meiner Meinung sehr geeignet, denn 1-2 Gläser genügen und der Durst ist, zumindest bei mir, gestillt. Ebenso der hohe Vitamingehalt, laut Hersteller benötigt man maximal 2 Gläser a 150 ml um den Vitamingehalt zu decken.

Inhalt – Preis:
°*°*°*°*°*°*°*°*
Wasser ~ Ananas ~ Apfelsaft ~ Bananenmark ~Orangen ~ Trauben ~ Mandarinen ~ Zitronensaft ~ Ballaststoffe ~ Vitamine ~ natürliche Aromen ~ Provitamin A

In der Verpackung sind 1 Liter des Saftes und bezahlt hatten wie 69 Cent bei Lidl.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Tja schade eigentlich dass wir diesen Saft nicht schon vorher gekauft hatten oder schon eher im Geschäft gesehen haben, denn er ist einfach gut. 1 Liter, normal sollte man wie man lesen kann auf der Verpackung 2 Gläser oder 300 ml täglich trinken um Vitamine & Ballaststoffe wieder herein zu bekommen, jedoch muss ich sagen, das wenn ich 1 Glas oder Becher getrunken habe, die Hände automatisch wieder zur Packung gehen und wieder nachgießen. Somit passiert es schon, das die Packung innerhalb 1 Std. maximal alle ist.

60% Fruchtgehalt, normal sind solche Säfte für mich tabu, da ich nur 100% bevorzuge, jedoch hier gibt es einmal eine Ausnahme. Der Süßigkeitsgrad ist wie ich schrieb, Mittelmäßig, was auch sehr Positiv ist, vor allem wenn man großen Durst hat, der Saft löscht den Durst und regt nicht durch einen zu hohen Zuckeranteil zum mehr trinken an.

Der Duft von Früchten ist ebenfalls sehr gut, leider kann man nicht genau heraus riechen oder schmecken was für einzelne Früchte enthalten sind. Zum Preis / Leistungsverhältnis, dies find ich gut, immerhin sind 1 Liter enthalten. Empfehlenswert? Ja.

Danke fürs lesen.
Tschau Ron

30 Bewertungen