Logitech G7 Laser Cordless Mouse Testbericht

Logitech-g7-laser-cordless-mouse
ab 23,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von toni89

Logitech G7 - WAHNSINN!

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

Verarbeitung, Qualität, ergonomisches Design, SetPoint Software, wechselbare Lithium-Ionen Akkus, dpi Umschaltung in Echtzeit, Lieferumfang

Kontra:

nichts auffallendes

Empfehlung:

Ja

Heute stell ich euch die Logitech G7 vor. Sie stammt wie vieles aus dem Hause Logitech, eine weit bekannte und führende Firma rund um Mäuse und Tastaturen. So ist die G7 dieses mal jedoch eine speziell für Gamer ausgelegte Maus, die genaurer ist als ihre Vorgänger und nun vollkommen für den eSports-Bereich ausreichend ist! Viel Spaß beim lesen ...


Technische Daten:

- 2,4 GHz Technologie
- Maximale Auflösung: 2000 dpi
- Bildverarbeitung: 6.4 Megapixel/sec
- Maximale Beschleunigung: 20G
- Maximale Geschwindigkeit: 1,15 - 1,65m/sec
- USB Datenrate: 500 Meldungen/sec
- Energiesparmodus: Intelligent



Verpackung:

Die Verpackung ist wie eigentlich für Logitch üblich sehr gut. Die Verpackung liegt eng an der Ware, sodass selbst beim schütteln keine Geräusche zu hören sind und somit kein Transportschaden entstehen kann.
Für die Verpackung von mir schon einmal volle Punktzahl.




Lieferumfang:


- Logitech G7 Laser Cordless Mouse
- Lade und Empfangstation
- USB Empfänger
- 2 Lithium-Ionen Akkus
- Software und Treiber CD
- Installationsanleitung (Mehrsprachig)



Detail:

Die Maus hat ein sehr gutes ergonomisches Design, wie auch schon bei der ähnlichen Logitech MX518. So sitzt sie perfekt in der Hand und bereitet viel Spaß und Freude am Computer-Spiel ...



Akkus:

Mit in der Lieferung enthalten sind zwei Akkus, die für 7 Stunden Betrieb geeingnet sein sollen.



Software:

Die Software von Logitech ist sehr übersichtlich und recht einfach gehalten, sodass man sehr gut darin zurrecht findet.
Im Wesentlichen gibt es eine Aufteilung in 4 Bereiche.


Fazit:

Die Maus wirk alles in allem sehr vielversprechend und Leistungsstark. Und meiner Meinung nach erfüllt sie jeden Wunsch der Computer-Gamer, sodass sie fast ein "Muss" für jeden von diesen ist.
Sie hat ein super ergonomisches Design, sodass man sie wunderbar packen kann und über den Tisch hetzen kann, ohne dabei Probleme zu bekommen.
Die Maus erhäkt von mir 5/5 Sternen, da sie wirklich keine Mängel aufweist.

67 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    17.10.2006, 10:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    09.10.2006, 23:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • feldhase

    07.10.2006, 12:17 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schönes Wochenende + lG vom Feldhasen

  • anonym

    07.10.2006, 01:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • moddy

    06.10.2006, 14:33 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wenig zu groß die Mouse für meine Bedürfnisse, aber ein toller Bericht mal wieder. Gruß Moddy

  • junior33

    03.10.2006, 21:46 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • anonym

    03.10.2006, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ‹(•¿•)› Marianne

  • BrustAngel

    27.09.2006, 17:10 Uhr von BrustAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein tolles Bericht weiter so :-) !!!

  • anonym

    23.09.2006, 11:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und guter Bericht,lg Bernd

  • mural9

    23.09.2006, 11:00 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna

  • Baby1

    23.09.2006, 09:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    23.09.2006, 04:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • moniseiki

    23.09.2006, 03:36 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, alles drin was man man gerne lesen möchte. Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten Bericht sendet dir Moniseiki , Ps freue mich auch über gegenlesungen oder neue Berichte von dir!

  • summernight010

    23.09.2006, 02:59 Uhr von summernight010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Toller Bericht. LG. summernight010

  • Finalsteini

    23.09.2006, 02:47 Uhr von Finalsteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht...gruss Final

  • convex

    23.09.2006, 01:41 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr detalliert, danke... habe schon überlegt, ob ich mir die auch zulege - bin aber mit meiner logitech mx1000 noch zufrieden =)

  • Gozo-Bernie

    23.09.2006, 01:20 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss vom Etnarand - bernie