Logitech MouseMan Dual Optical Testbericht

ab 45,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Onkel_Ho

Super optische Maus!

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

präzise, liegt gut in der Hand (Rechtshänder)

Kontra:

Gummifläche beim Daumen nutzt schnell ab

Empfehlung:

Ja

Also diese Maus ist ein echtes Glanzstück. Ich habe sie mir gekauft nach dem man sie auf den Markt geworfen hat. Seit dem habe ich mir auch noch keine neue Maus zugelegt. Sie absolut exakt, was auf ihrer hohen Abtastrate zurückzuführen ist.

Sie funktioniert praktisch auf allen Flächen, insofern sie nicht zu stark reflektieren, aber das ist ja bei jeder optischen Maus so.

Die Maus ist nur für Rechtshänder geeignet, da sie ergonomisch auf die rechte Hand getrimmt ist. Ansonsten liegt sie sehr gut in der Hand. Sie ist auch ziemlich robust, denn sie hat schon so manchen Wurf und Schlag von mir überlebt, wenn bei mir mal nicht wieder alles so lief, wie ich es wollte. :)

Das einzige kleine Manko ist die gummiartige Fläche auf der der rechte Daumen ruht. Diese nutzt mit der Zeit ab und scheuert sich durch, so dass der Daumen direkt auf dem Plastik der Maus sitzt. Man sollte jedoch aufpassen, das die kleinen, ovalen, weißen Füßchen unten nicht abfallen oder anderweitig entfernt werden. Denn ohne diese lässt sich die Maus nur schwer hin und her schieben, da die Gleitfüße weg sind.

Habe mir dafür solche Gleittabs gekauft. Das ist aber kein Grund die Maus schlecht zu bewerten, da sie sonst eigentlich alles mit bringt, was eine gute Maus haben sollte.

Hmm, man soll hier auch das Design bewerten. Eigentlich ziemlich überflüssig, da ich mit der Maus arbeiten und sie mir nicht in den Schrank stellen möchte.

Alles in allem gibts ein Optimal von mir.

4 Bewertungen