Logitech MouseMan Dual Optical

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Logitech MouseMan Dual Optical

EAN 5099206952393
gelistet seit 09/2003
Hersteller Logitech, http://www.logitech.de
logitech-gmbh
weitere Logitech Gaming-Mäuse

Allgemeine Informationen

Art der Abtastung optisch
Auflösung 800 Bildpunkte pro Zoll
Bauart Standard
PS/2 vorhanden
System PC; Mac
USB-Anschluss vorhanden

Ausstattung

Anzahl der Tasten 4
Anzahl Scrollräder 1
Programmierbare Tasten 4

Weitere Merkmale

Besonderheiten Plug&Play
Farbe silber; grau
Gewährleistung 60 Monate
Lieferumfang Adapter, Software, Garantiekarte
Treiber Windows; Mac OS X

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr genau || gute Verarbeitung || gutes Preis/Leistungsverhältnis || guter Support
  • sehr präzise (2x800dpi)!; TOP Qualität; liegt prima in der (rechten) Hand
  • Sehr hohe Präzision(2x800dpi),liegt gut in der Hand
  • ergonomisches Design, super Technik
  • Handling, Reaktionszeit, Design

Nachteile / Kritik

  • schnell verschleißende Mausfüße, bei Nutzung eines Hartplastikpads
  • Mausfüße nur auf Hartplastik-Mousepad
  • Absolut Linkshänderfeindlich
  • etwas teuer, Fehler auf best. Oberflächen
  • Nicht geeignet für Linkshänder

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Maus für alle Fälle

    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    Handling, Reaktionszeit, Design

    Kontra:

    Nicht geeignet für Linkshänder

    Empfehlung:

    Ja

    Einführung:

    Nun widme ich mich einer Maus die ich bereits einige Jahre im Besitz habe. Hierbei handelt es sich um den Tophersteller unter den Gamecontrollern und auch anderen Schnickschnack wie in meinem Bericht über die "Stereoanlage" Z-3e. Der Nager heisst in der genaueren Bedeutung Logitech MouseMan oder auch DualMan wie ich ihn gerne nenne, denn er ist wie der Hersteller bereits angegeben hat mit 2 Lasern welche die Reaktionszeit deutlich steigern sollte und es auch tut. Für mich war es eine sehr leichte Entscheidung zu dieser Maus zu greifen, da es zu dieser Zeit als der DualMan rauskam diese Technologie im kommen war und bis heute überdauert hat. Bei der "DoppelLaser"
  • Die Gamermaus!

    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    - super genau durch 2 sensoren - liegt super in der hand

    Kontra:

    - linkhändler nicht geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mehrere Monate mit einer Kugelmaus gespielt habe, musste ich mir nun endlich eine optical holen, weil die ja angeblich exakter sein sollen. Ich hab mir verschiedene Mäuse angeschaut und kam schließlich zur „Mouseman Dual Optical" von Logitech. Lange schwankte ich zwischen ihr und der „Microsoft Intellimouse Optical". Doch folgende Punkte gaben den Ausschlag für den Kauf der Logitech Maus, die ihr Geld absolut wert ist:
    Die Logitech Mouseman Dual Optical ist die perfekte Maus für jeden Zocker. Sie hat zwei „Laser" mit jeweils 800 dpi Abtastvolumen. Das heißt insgesamt 1600 dpi und somit ist diese Maus exakter als die Microsoft „Intellimouse Optical" (vgl. 1500 dpi). Außerdem
  • Perfekte Mouse!

    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    2 optische Sensoren sorgen für perfekte Präzision, Frei programmierbare Daumentaste, Gummibeschichtung 5 Jahre Garantie Anschluss über USB oder PS2, liegt perfekt in der Hand, super Design

    Kontra:

    leider nur für Rechtshänder erhältlich

    Empfehlung:

    Ja

    Meinem ersten Test möchte ich dieser Mouse widmen. Viele Leute denken beim Kauf einer Mouse gar nicht darüber nach, wie oft sie die Mouse später in der Hand haben, wie viele Stunden sie gebraucht wird,ob die Tasten praktisch angelegt sind und ob die vom gesundheitlichen Aspekt eigentlich zu empfehlen ist. Auf dem Markt gibt es viele verschiedene angeblich ergonomisch geformte Mouse, aber Richtlinien dafür gibt es nicht.

    Besonders Spielefans und Grafikdesigner brauchen eine besondere Mouse (das weiß ich aus eigener Erfahrung), aber auch ganz normale PC-Nutzer werden sich über eine gute Mouse freuen!

    Erstmal möchte ich sagen das ich die Mouse selber seit 4 Monaten habe
  • Lass doch die Maus raus!!!

    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut

    Pro:

    ergonomisches Design, super Technik

    Kontra:

    etwas teuer, Fehler auf best. Oberflächen

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Sie kennen sicher auch das Gefühl, mit einer Kugelmaus zu arbeiten und sich zu ärgern, dass sie total stockt, weil die Kugel wieder verdreckt ist. Dem wollte ich ein Ende setzen und zwar mit der Logitech Dual Optical.

    Berichtübersicht:

    • Technik
    • Lieferumfang
    • Installation
    • In der Anwendung
    • Preis
    • Verbesserungsmöglichkeiten
    • Fazit

    1.) Technik

    Die Maus ist gleich mit 2 optischen Sensoren ausgestattet. Diese haben eine Abtastrate von jeweils 800 DPI. Diese sollen eine bisher noch nie dagewesene Genauigkeit garantieren. Leider
  • Super optische Maus!

    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    präzise, liegt gut in der Hand (Rechtshänder)

    Kontra:

    Gummifläche beim Daumen nutzt schnell ab

    Empfehlung:

    Ja

    Also diese Maus ist ein echtes Glanzstück. Ich habe sie mir gekauft nach dem man sie auf den Markt geworfen hat. Seit dem habe ich mir auch noch keine neue Maus zugelegt. Sie absolut exakt, was auf ihrer hohen Abtastrate zurückzuführen ist.

    Sie funktioniert praktisch auf allen Flächen, insofern sie nicht zu stark reflektieren, aber das ist ja bei jeder optischen Maus so.

    Die Maus ist nur für Rechtshänder geeignet, da sie ergonomisch auf die rechte Hand getrimmt ist. Ansonsten liegt sie sehr gut in der Hand. Sie ist auch ziemlich robust, denn sie hat schon so manchen Wurf und Schlag von mir überlebt, wenn bei mir mal nicht wieder alles so lief, wie ich es wollte.
  • Mouseman ist immer noch jung geblieben

    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    -Ergonomie -Verarbeitung -gummierte Seitenteile -optische Abtastung -super Druckpunkte

    Kontra:

    -Daumentaste zu tief für Wurstfinger (Sorry!)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leser!

    Es gibt ja Dinge, die bekanntlich schnell in die Jahre kommen. Sie zeigen schnell Gebrauchsspuren und diverse Verschleißerscheinungen. Das ist bei Menschen ebenso der Fall, wie bei PC-Mäusen.
    Zum Glück gibt es Ausnahmen. Der Logitech Mouseman Dual Optical ist eine davon. Ich benutze diesen speziellen Nager nun schon seit mehr als drei Jahren und habe, wider meiner "Wegwerf-Natur", noch nicht einmal im Traum daran gedacht, dieses Prachtstück zu ersetzen.
    Sie liegt so gut in der Hand, dass ich mich ersteinmal daran gewöhnen musste. Das ging aber sehr schnell von statten und ich konnte noch am Tag des Kaufes meinen Mouseman gekonnt über den Schreibtisch
  • DIE Maus mit Charakter

    • Design:  gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    sehr präzise (2x800dpi)!; TOP Qualität; liegt prima in der (rechten) Hand

    Kontra:

    Mausfüße [nur auf Hartplastik-Mousepad]

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erstma ;-)

    Heut' erzähl ich euch was über meine Maus, welche bei mir einen täglichen härtetest mitmachen muss.

    Ich habe mir den MouseMan Dual Optical von Logitech kurz nach seinem erscheinen gekauft und bin von seiner Präzision ehrlich begeistert!
    Angeschlossen wir sie über den USB-Port, oder wahlweise mittels USB-PS/2 Adapter an den PS/2-Port (dabei geht aber ein Teil der Leistung dieses Schmuckstücks verloren).

    Der MouseMan liegt anfangs (ich war eine "Oldschool" Microsoft Maus gewohnt) etwas komisch in der Hand, doch nach 2-3 Tagen hat man sich daran gewöhnt und kann sich gar nicht's anderes mehr vorstellen, da die Maus durch ihre ergonomische
  • Präzision in größter Vielfalt

    Pro:

    Sehr hohe Präzision(2x800dpi),liegt gut in der Hand

    Kontra:

    Absolut Linkshänderfeindlich

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo! Wer kennt das nicht ?!? Die alte Kugelmaus hängt ständig und man muss sie dauernd sauber machen...So erging es mir, und das hat genervt. So entschloss ich mich mir eine neue optische zuzulegen. Aus anderen Testberichten entnahm ich, das die "Mouseman Dual Optical" als sehr gut abgeschnitten hatte, recht günstig ist und vor allem bestens für Pro-gamer geeignet ist. Dies faszinierte mich...und keine 2 Std. später hatte ich sie. Und bis heute habe ich nichts bereut ;-)

    INHALT:
    1.-AUSSTATTUNG
    2.-INSTALLATION
    3.-HANDHABUNG
    4.-PREIS
    5.-SUPPORT/TREIBER
    6.-ANFORDERUNGEN
    7.-FAZIT

    1# ===AUSSTATTUNG===
    -
    Als ich das Päckchen
  • Logitech Mosueman Dual Optical: Eine Super Maus, mit kleinen Mängeln

    Pro:

    sehr genau || gute Verarbeitung || gutes Preis/Leistungsverhältnis || guter Support

    Kontra:

    schnell verschleißende Mausfüße, bei Nutzung eines Hartplastikpads

    Empfehlung:

    Ja

    Ich nutze nun seit etwa einem jahr die Dual Optical...

    Die Genauigkeit dieser Maus ist der Hammer, sie ist immer genau, immer Schnell, immer parat...

    Sie funktioniert auf praktisch allen Flächen, die nicht zu stark reflektieren oder durchsichtig sind.

    Also: Ihr Technik ist mit der neuen MX500 wirklich das Beste, was es auf dem Markt gibt.


    Nun zu dem einzigen Manko dieser Maus...

    Sie hat leider einen ziemlich schnellen Verschleiß der Füße, falls man die maus mit einem Hartplastikpad (Everglide/Ratpad/fUnc sUrcface z.B.) nutz. Nach schon einem bis anderthalb Monaten sind diese bei einem solchen Mauspad
  • Logitech MouseMan Dual Optical!!!FANTASTISCH!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Ciao-User!!

    Seit ca. 2Wochen benutze ich die ,och recht gut gelungene Logitech MouseMan Dual Optical
    Ich kaufte sie mir da meine Funkmaus mit noch Trackball ned so gut bein zocken von CS funktionierte!

    Ich war sofort von der präzisen Abtastung der zwei (dual) Sensoren mit je 800dpi begeistert.

    Daten der Dual Optical:
    ************************
    Die Dual Optical besitzt 2Optische Sensoren die jeweils 800dpi besitzen!Durch die 800dpi hat die Maus eine sehr genaue Oberflächen Abtastung


    Die Logitech Dual Otical kann man auf nahezu allen Oberflächen benutzen.Leider funktioniert sie noch nciht, wie jede andere Maus, auf

Logitech MouseMan Dual Optical im Vergleich