Mädchen Mädchen! (Komödie) Testbericht

Maedchen-maedchen-komoedie
ab 6,30
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Nicht so gut wie American Pie, aber Gut!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-------

Heute möchte ich über einen weiteren Filmbericht schreiben, den ich gestern wieder einmal bei einer Freundin angesehen habe und zwar geht es mir diesmal um „Mädchen, Mädchen“! Da meine Frau diesen Film unbedingt sehen wollte, schaute ich ihn mir mit an und ich muss dazu sagen, dass meine Frau mal wieder bei der Hälfte eingeschlafen ist, ich jedoch bis zum Ende durchgehalten habe. Warum ich durchgehalten habe, erfahrt ihr in meinem Bericht!

Kurze Infos zum Film
---------------------

Es handelt sich um einen deutschen Film aus dem Jahre 2000 und er ist von Regisseur Dennis Gansel! Der Film ist eine Komödie und geht insgesamt 86 Minuten lang. Er ist ab 12 Jahren freigegeben und im Kino besuchten sogar insgesamt 1,75 Millionen Zuschauer diesen Film. Mal abwarten, ob die freche Komödie ihren Erwartungen gerecht werden kann, denn immerhin wurde sie als deutsche Komödie zu American Pie gehandelt!

Schauspieler
-------------

Der Regisseur ist wie schon erwähnt Dennis Gansel und er ist unter anderem bekannt geworden durch den Film „Das Phantom“! Darunter spielen dann noch Diana Amft (als Inken), Karoline Herfurth (als Lena), Felicitas Woll (als Victoria), Andreas Christ, Max Riemelt und Martin Reinhold mit. Zu den drei Mädchen kann ich nur sagen, das alle Ihre Rollen sehr gut spielen und ich mag keine so richtig hervorzuheben. Ansonsten sind es meiner Meinung nach relativ unbekannte Schauspieler, die sich aber wohl mit diesem Film einen zumindest „kleinen“ Namen gemacht haben!

Inhalt des Films
-----------------

Kurz gesagt handelt die Story um die drei Mädchen Victoria, Inken und Lena, die unbedingt Ihren ersten Orgasmus haben wollen! Dazu muss natürlich erst mal der richtige Partner her und da lassen die drei keine Möglichkeiten offen und versuchen es sogar via Internet. Das es dabei viele lustige Szenen gibt, bleibt wohl außen vor!

Am Anfang gibt sich Victoria noch als Erfahrenste aus und alle gehen davon aus, das Lena die bisher Einzigste ist, die noch keinen Orgasmus gehabt hat! Doch nach und nach geben sich die anderen beiden zu erkennen und schon geht die Suche nach dem richtigen Partner los. Inken hat zwar schon einen Freund und auch Sex, doch leider befriedigt er sie nicht und deshalb muss erst der Fahrradsattel herhalten, bis es zu Ihrem ersten Orgasmus kommt!

Das ist natürlich nicht alles, denn auch Victoria läßt nichts unversucht und sucht Kontakte übers Internet! Doch das ist nicht alles, denn sie denkt sogar, das sie vielleicht sogar auf Frauen stehen könnte und deswegen chattet sie in einem lesbischen Chat-Room. Dabei stellt sich am Ende etwas sehr lustiges heraus, was ich aber noch nicht verraten möchte. Lena versucht einen Typen anzubaggern, mit Hilfe eines Ratgebers, doch sie macht immer genau das Gegenteil.

Dazu kommen natürlich noch mehrere lustige Szenen, wie z. B. Lena ein Kondom über dem Kopf zerplatzen lässt oder wie Inken mit Ihrem heimlichen Lover von Ihrem Vater beim Sex erwischt wird. Aber alles im Film handelt aus der Sicht der Frauen und genau das macht den Film auch so interessant, vor allem für Männer!

Meine Meinung zum Film
----------------------

Am Anfang habe ich eigentlich gedacht, das dies ein richtiger Flop ist und vielleicht ist deswegen meine Frau auch bei der Hälfte eingeschlafen!? Aber ab der Mitte des Films wird er immer interessanter und hauptsächlich lustiger und deshalb kann ich ihn am Ende doch noch empfehlen. Er kommt zwar nicht an American Pie heran, jedoch sind hier ebenfalls viele lustige Szenen, jedoch kommen einem die Witze immer etwas bekannt vor. Es sind zwar auch einige neue Szenen vorhanden die man nicht kennt, jedoch gibt es davon leider zu wenig. Wie schon erwähnt ist der Film für Männer deshalb sehr interessant, da er aus der Sicht der Mädchen erzählt wird.

Alles in allem kann ich diesen Film zwar empfehlen und er ist für einen deutschen Film eigentlich auch sehr gut, doch leider kommt er nicht ganz an American Pie heran! Jedoch finde ich trotzdem, das er es wert ist, ihn anzuschauen, denn für einen lustigen Abend ist er allemal geeignet. Die drei Mädchen versprühen viel Tempo und Esprit und das macht den Film ebenso sehenswert. Ich habe mich am Ende köstlich amüsiert und deshalb schaut ihn euch einfach mal an und urteilt selbst!

Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten und ich wünsche hiermit allen Lesern noch einen schönen Abend! Auf eure Kommentare bzw. Verbesserungen bin ich wie immer schon sehr gespannt. Falls ich etwas vergessen haben sollte, so schreibt einen kurzen Kommentar und ich ändere es gerne. Somit bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

15 Bewertungen