Maggi 5-Minuten Terrine Nudeln Testbericht

Maggi-5-minuten-terrine-nudeln
ab 6,10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von magicred

5 Minuten.....das wars...und fertig!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn es um das Essen und Verzehren geht, bin ich echt
wählerisch. Manche würden mein feines \"Schleckermäulchen\" schon gar ins Negative ziehen wollen, aber das laß ich nicht mit mir machen.

Sicher gibt es Gerichte, die meinen Mund nicht gerade freiwillig in voller Löffelgröße öffnen lassen, wo eine Gabelspitze wahrlich für jeden Bissen dann ausreichend sein wird, aber ausprobiert wird alles und immer.

Dies gilt natürlich auch für Fertiggerichte. Denn wer hat immer die Zeit und Muse, sich etwas zu kochen?
Okay, am Wochenende sieht das meistens anders aus. Da kann man dann gemütlich die ganzen Zutaten besorgen um dann anschließend ein gutes Essen zu zaubern.

Aber wochentags bei der Arbeit, muss es fix gehen. Die Mittagspause ist knapp bemessen, eine Kantine nicht vorhanden. So ist man auf sich allein gestellt, und die Zeit will dann auch gut geplant und genutzt werden. Warmer Fleischkäse auf Brötchen von Metzger ist ne schnelle und auch gute Lösung. Aber immer Fleischkäse? nee, muss nicht sein. So hab ich mich durch das Angebot der Hersteller von Fertiggerichten mittlerweile schon mal durchgekämpft und werde Euch
suksessive immer mal wieder davon berichten.

Der Anfang macht heute die allseits bekannte und
beliebte

*** 5 Minuten Terrine Nudeln in Rahmsosse***


Aussehen:
=========

Der Inhalt befindet sich in einem Kunststoffbehälter,
der oben mit einer abziehbaren Alufolie verschweisst
ist. Farbe des ganzen Behälters reicht von orange, braun, gelb und weiss, mit dem typischen Logo der
5-Minuten-Terrinen, dem roten Schriftzug auf gelben Hintergrund in Form einer angedeuteten Wolke. Darunter die Bezeichnung der Sorte der Terrine und ein abgebildeter Löffel, wo man dann erkennen kann, wie der Inhalt der Terrine nach dem Kochen aussehen müsste.

Zutaten:
========

49 % Eiernudeln (Hartweizengrieß,Eier), Sahnepulver, Weizenmehl, Trockenmilcherzeugnis, pflanzliches Öl (gehärtet), Maltodextrin, Stärke, Jodsalz, Butterreinfett, Tomaten, Aroma (mit Soja), Geschmacksverstärker (Monoatriumglutamat, E631)Hefeextrakt, Knoblauchpulver, Petersilie, Säuerungsmittel Citronensäure, Karamel, Antioxidationsmittel E 307.

Zubereitung:
============

Nachdem man die Alufolie etwa bis zur Hälfte abgezogen hat, füllt man dann kochendes Wasser bis zur Unterkante des geriffelten Randes auf. Dann sollte man den Inhalt, das Pulver und eben das Wasser durch umrühren vermischen. Dann lt. Hersteller 4 Minuten ziehen lassen und immer mal zwischendurch wieder herumrühren. Ich habe die Feststellung gemacht, wenn man etwas länger wartet, sich das ganze noch etwas eindickt und so die Sosse noch besser wird.

Das Aussehen und der Geschmack:
===============================

Die Sosse hat nach Ablauf der vorgeschriebenen Zeit
eine dickflüssige Konsisstenz. Die Farbe ist hellbraun; rote, kleine Tomatenstückchen sind mit dem Auge auszumachen, viele kleine Hohlstifte-Nudeln laden zum Essen ein.

Der Geschmack dieser 5-Minuten-Terrinen-Sorte ist wahrlich lecker. Schon beim Öffnen des Deckels dufet es angenehm nach der Sosse. Geschmacklich würde ich das Essen so bei mild gewürzt einstufen, nicht scharf, aber auch nicht zu lasch. Für ein Fertiggericht schmeckt dieser Nudeltopf überraschend delikat.

Preis:
======
1 Becher (Inhalt 67 g ) so ca. 0,90 Euro

Nährwertangaben: (pro 100 g)
============================

Brennwert........542 kJ = 129 kcal
Eiweiss..........2,9 g
Kohlenhydrate...17,1 g
Fett.............5,5 g

1 Becher enthält 3,3 BE mit Füllgewicht 230 g

Hersteller
==========
Maggi GmbH, 78221 Singen

Markeninhaberin:
================
Société des Pruduits Nestlé S.A., Vevey/Schweiz

Fazit:
======

Auch Fertiggerichte können schmecken. Diese Aussage
trifft zwar nicht auf alle Gerichte zu. Aber speziell
dieser Nudeltopf kann ich nur weiterempfehlen. Die Zubereitung ist schnell und denkbar einfach. Nach so 5 Minuten verfüge ich über ein Essen, das vom Geschmack her den Vergleich mit einem normalen Nudelgericht mit Rahmsosse nicht zu scheuen braucht. Die Menge ist wahrlich der einzige Nachteil dieses Topfes. Ohne eine Scheibe Brot oder ein Brötchen (kann man den Rest der Sosse wunderbar dann aufdippen)dazu ist mir ein Nudeltopf zu wenig. Aber da ich ja in der Mittagspause eh nicht soviel in mich hineinmampfen soll, da sonst ja die Arbeitsmoral und der Antrieb darunter leiden, reicht dieses Essen als Zwischenmahlzeit vollkommen aus. Vor allem das Sättigungsgefühl stellt sich bei mir jedesmal bestimmt so gut 2 Std. ein. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt somit auch. Damit ich auch noch etwas Nahrhaftes in mich \"hineingebe\", gibt es zum Nachtisch meistens immer noch frisches Obst.
Also habe ich dann gewissermassen ein kleines Menü zur Mittagspause......

Vielen Dank fürs Lesen

Grüße magicred

20 Bewertungen