Maggi Fix für Chili con Carne Testbericht

Maggi-fix-fuer-chili-con-carne
ab 4,11
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Schmeckt gut...hat aber nicht die nötige Schärfe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Ciao-Freunde (innen)..jeden Tag gibt es das Probleme unter einen "Hut" zu bekommen wenn es darum geht was es denn nun heute zu essen gibt. Besonders meine Kinder mögen die Fix-Produkte von Maggi sehr was widerrum nicht Männleins Geschmack ist doch diesmal hatten sie gwonnen....Chili Con Carne wollten sie gerne essen...also dann nichts wie ran an die Arbeit


Maggi-Typisch verpackt sind sind die erlesenen Zutaten die in Form es Gewürz-Pulvers den Chili con Carne Geschmack auf den Teller zaubern sollen. Denn 1/3 der Tütenverpackung sieht immer gleich aus...rot /gelb und mit dem Logo Maggi versehen präsentiert sich Tüte dem interessierten Kunden. Im unteren Bereich der Tüte kann man dann ein Bild des Produktes im Endstadium begutachten.....wobei es in diesem Fall ein leckeres Gericht mit einem Teller voll Chili con Carne ist.


Rückseitlich dürfen wir uns dann die Wartezeit an der Kasse des Supermarktes mit dem Lesen der Zutaten, einem Rezeptvorschlag sowie einem Tip aus dem Maggi-Kochstudio vertreiben....


Kommen wir direkt zu den Zutaten:
*********************************
Tomatenpulver, Jodsalz, Reismehl, Geschmacksverstärker (Mononatriumglumatamat, E 631, E 627), rote Paprikaschoten, Zwiebeln, Paprikapulver, Pfeffer, Zucker, Speckfett (Rauch), Aroma, Kräuter (Bohnenkraut, Oregano, Thymian, Lorbeer, Knoblaupulver, Salbei, Kümmel, Säurungsmittel, Citronensäure, Ingwer sowie Chillipulver


Jetzt ab zur Zubereitung:
*************************
Nun...das so eine Tüte nur für 2 Personen reicht und diese Angabe aus meiner Sicht viel zu hoch gegriffen ist, benutze ich direkt 3 Tüten für 4 Personen. Desweiteren benötige ich:

ca. 1kg Hackfleisch
etwas Pflanzenöl
2 Dosen rote Bohnen a 850g
Chilipulver

Zuerst erhitze ich das Öl in einer großen Pfanne / Kochtopf und gebe das Hackfleisch hinzu.. Dieses muß dabei laufend mittels einer Gabel / Löffels "bearbeitet" werden damit sich das Gehackte auch verteilt. Ist alles soweit gut verlaufen und das Hackfleisch gar geb ich exakt 500ml Wasser hinzu ( das ist die Menge von Zwei Tüten).

Jetzt wird nur noch der Inhalt von 3 Tüten mittels eines Schneebesens eingerührt und anschließend die vorher bereits abgetropften roten Bohnen noch begemengt. Alles zusammen lasse ich dann noch ca. 3-4 Minuten auf der Kochplatte aufkochen.

Der Geschmack und der Geruch:
*****************************
Ein leckerer, aber schwer definierbarer Geruch setzt bereits schon beim aufkochen des Gerichtes ein der einen förmlich den " Hunger" ins Gesicht treibt. Leicht nach Pfeffer bzw, Chili riechend bekommt die Nase schon einen leichten Vorgeschmack den der Gaumen erst nach ein paar Minuten Wartezeit erfahren wird.

Der Geschmack ist bei normaler zubereitungsweise nichts sonderlich scharf wie man ihne hätte vermuten können. Geschmacklich zweifelsfrei herrauschmecken kann man den Chili was man von den begemengten kleinen Paprikaschoten sowie den mikroskopisch kleinen Zwiebelnstückchen nicht behaupten kann. Wers hier etwas besonders scharfes erwartet wird sicherlich entäuscht sein...unbedingtes nachwürzen mit Chili-Extrakten ist daher bedingung für feurigen Geschmack.

Fazit des Koch & Geschmackserlebnisses:
***************************************
Lecker, lecker und nochmals lecker schmecken die Maggi Fix " Chili con Carne" Zusätze...allerdings nur mittels nachwürzens. Hier entscheidet der individuelle Geschmack des "Geniessers" ob und wieviel nachgewürzt werden muss.

Da das Produkt mir persönlich sehr mundet kann ich den " Maggi-Köchen" eine gute Hand für die Gewürzmischung bescheinigen. Auch der Preis einer einzelnen Tüte (für 1 1/2 Personen) ist mit 0,59 Euro genau richtig angesetzt und deswegen kann ich eich Maggie's Gewürzmix bedenkenlos empfehlen....denn nachwürzen kann man immer.

Eure Superbiene

30 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Jakini

    13.03.2002, 11:33 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant, die ganzen Bericht noch mal zu lesen, viele kenne schon von dooyoo und ciao, frischen aber das Gedächtnis wieder auf und sind dafür schneller gelesen. Gruß Anja

  • bettybo

    26.02.2002, 18:56 Uhr von bettybo
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, wie immer bussis aus Bremen

  • Sor2cerer

    26.02.2002, 09:50 Uhr von Sor2cerer
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie auch bei CIAO super Berichte von Dir!! ;)

  • Maeuschen21

    26.02.2002, 09:06 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    drei neue Berichte und ich dachte jetzt kommen fünf oder noch mehr ;o)