Maggi Hot Pockets Schinken - Käse Testbericht

ab 7,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von rosewitch

Geschmacklose Taschen

Pro:

praktische Zubereitung

Kontra:

Preis, Geschmack, Verpackung

Empfehlung:

Nein


Unter der Woche fällt mein Essen meist eher spartanisch aus, da mein Mann in der Kantine isst und immer für mich alleine aufkochen mag ich auch nicht. Da muss dann manchmal was her, das schnell und einfach zu machen ist. Und als ich letztes Mal in den Tiefkühlboxen herumstöberte, fielen mir diese Blätterteigtaschen ins Auge…



Das war eindeutig im ersten Moment der Karton zuerst wegen seiner peppigen Farben auf sich aufmerksam gemacht hat. Als ich dann noch das Bild sah und auf der Rückseite in folgenden knappen Worten las, was mich hier erwarten würde, griff ich kurzer Hand zu:
Knusperfrisch gebacken! in 2:30 Min. in der Mikrowelle - Vorteilspack



3,99 €



Edeka



.¸Hersteller¸.b>
Maggi Kochstudio
069/6671-2841
www.maggi.de


.¸Vertrieb durch¸.b>
Nestlé Schöller GmbH & Co. KG
90419 Nürnberg



4 Stück, insgesamt 500 g



Die Blätterteigtaschen sind einzeln in einer durchsichtigen Plastikfolie eingeschweißt, welche wiederum in einem Karton verpackt ist. Die Grundfarben sind Rot- und Gelbtöne, die durch ein sattes Blau aufgepeppt werden. Der Aufdruck von einem durchgeschnittenen Pocket sieht richtig lecker und einladend aus. Die Zutatenliste ist auch sehr ausführlich, zu der ich jetzt gleich komme.


Aluminiumbeschichteter Karton - Tetrapack ;o)
Hier steht in sechs verschiedenen Sprachen:
HEISS! Produkt aus der Backhülle nehmen und 2-3 Min. abkühlen lassen.




Weizenmehl , Wasser, pflanzliches Fett, Margarine (pflanzliches Fett, pflanzliches Öl, Wasser, Emulgator, E471, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Farbstoff, Beta Carotin), Molkenerzeugnis, Sonnenblumenöl, Hefe, Salz, Zucker, Emulgator (E472, E322 aus Soja), Farbstoff E170


Wasser, 13,9% Formfleischschinken (Schweinefleisch, Wasser, Traubenzucker, Stabilisator Polyphosphate, Verdickungsmittel E407, Aroma), Käse, Weizenmehl, pflanzliches Öl, Milcheiweißerzeugnis, modifizierte Stärke, Magermilchpulver, Olivenöl, Eigelb, Geflügelfond [Glukosesirup, Salz, Weizenmehl, Hühnerfett, Aroma, pflanzliches Öl (gehärtet), Hühnerfleischpulver, Zwiebeln, Gemüseextrakte (mit Sellerie), Gewürzextrakte], Aroma (mit Soja), Salz, Säureregulator E331, Verdickungsmittel (Carboxymethylcellulose, Xanthan), Sonnenblumenöl, Gewürzextrakte, Farbstoff E160a.



Gekauft hab ich die Blätterteigtaschen am 31.03.2007 und haltbar sind sie
im *-Fach/Eiswürfelfach: 3 Tage
im Fach/Tiefkühltruhe (bei mind. -18°C) bis zum Mindeshaltbarkeitsdatum, in diesem Fall 04.2007
Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren!



Knu sperfrisch & köstlich in 2 Minuten 30
Eine köstliche Füllung in knusperfrisch gebackenem Blätterteig. Dank der speziellen Aufbackhülle im Handumdrehen fertig in der Mikrowelle.


Brennwert: 1166 kJ (279kcal) / 1457 kJ (349 kcal)
Eiweiß: 8,9g / 11,1g
Kohlenhydrate: 27,1g / 33,8g
Fett: 15,0g / 18,8g



Ein Pocket ist etwa 15 cm lang, 6,5 cm breit und 4 cm hoch. Von der Form her kann man sagen, dass es wie ein Rechteck mit Pfeilspitzen aussieht ;o) Ansonsten kann man nicht viel sagen, da es ja geschlossen ist, es hat eine hellbraune Blätterteigfarbe.



Zuerst einmal den Karton seitlich öffnen, die eingeschweißten Taschen rausholen und die Plastikfolie davon entfernen, welches leicht geht. Nun die Aufbackhülle einfach "aufklappen" und über die Blätterteigtasche stülpen (siehe 4. Foto). Nun noch auf einen Teller geben und ab in die Mikrowelle. Hierzu muss ich sagen, dass ich jetzt nicht weiter genau darauf eingehe, weil die Herstellerangaben wirklich exakt stimmen. Zur Ofenzubereitung kann ich leider nichts sagen, da mir das einfach zu lang dauern würde, wenn es in der Mikro in ein paar Minuten geschehen ist.


Tiefgekühltes Produkt in die Aufbackhülle schieben. Aufbackhülle nur 1x verwenden!
Auf einem Teller in die Mikrowelle geben. Maximale Leistungsstufe wählen!
Aufgrund von Leistungsschwankungen bei Mikrowellengeräten kann die optimale Zubereitungszeit schwanken:
1 Tasche bei 650 W 3:30 Min., bei 850 W 2:30 Min.
2 Taschen bei 650 W 5:30 Min, bei 850 W 4:30 Min.
VORSICHT heiß! Für optimale Knusprigkeit sofort aus der Hülle nehmen. Mind. 2-3 Min. abkühlen lassen!


Backofen vorheizen: Ober-/Unterhitze 200°C, Umluft 180°C
ACHTUNG: Nicht die Aufbackhülle verwenden!
Produkt aus der Folie nehmen und mit Backpapier auf ein Backblech legen.
Backzeit: 20-25 Min.
VORSICHT heiß!



Hierzu muss ich sagen, dass es nun eine normalbraune Blätterteigfarbe hat und an zwei Ecken war geschmolzener Käse. Beim Durchschneiden entblätterte die Tasche die versprochene Schinken-Käse-Füllung…



Nachdem ich dann endlich die Bilder für diesen Bericht geknipst hatte, konnte es losgehen. Ich muss ja sagen, dass der Geruch zwar auf einer gewissen Weise schon lecker war, aber ich hatte einen anderen Duft erwartet. Beim Durchschneiden kommt einem so richtig appetitlich der geschmolzene Käse mit ein paar Schinkenstückchen etwas entgegen und eine menge Dampf (leider ist das Foto etwas überbelichtet, sorry). Aufpassen muss man hier wirklich, da die Pockets tatsächlich sehr heiß sind - doch ein wenig warten und etwas pusten und schon kann's losgehen: die Blätterteigtasche schmeckt soweit ganz gut und für so ein schnelles Essen recht locker. Die "Tasche" war weder richtig lätisch noch total kross - einfach die Mitte von beiden. Doch die Füllung hat meiner Meinung nach einen etwas künstlichen Geschmack, wenn man das so nennen kann. Denn neben der "Kunst" ist auch noch ein Hauch von einem "Nichts" als Nebengeschmack dabei.
Was man wirklich loben muss, ist der Käse, der sich köstlich zieht und richtig Spaß macht zu essen, auch wenn er nicht wirklich schmeckt. Auch Schinken war reichlich vorhanden und relativ großzügig geschnitten, wobei dieser seinen Geschmack auch nicht entfalten konnte. Wenn ich mit verschlossenen Augen gegessen hätte, hätte ich nicht erraten, was ich da esse. Obwohl die Pockets großzügig gefüllt waren, stellte sich ein richtiges Sättigungsgefühl nach zwei Blätterteigtaschen nicht ein - weder bei mir noch bei meinem Mann.



Also hier muss ich schon sagen, dass ich finde, dass hier das Wort "umweltfreundlich" anscheinend nicht im Wortschatz vorhanden ist. Karton - gut, okay. Plastikfolie - meinetwegen, wenn's unbedingt sein muss. Aufbackhülle - geht gar nicht; das ist doch absolut überflüssig. Gut, die Zubereitung würde dann länger dauern, da die Aluminiumbeschichtung die Wärme sehr gut leitet, doch ich denke, dass das in keiner Relation zu der Umweltsünde steht. Das fällt mir jetzt sogar auf, obwohl ich eigentlich kein "Öko-Freak" bin ;o)



Es gibt die HotPockets noch als "Chicken Barbecue" und "Chicken Orient", "Salami", "Bolognese" und "Tomate Mozzarella".



Die Blätterteigtaschen waren mal eine Abwechslung und an sich auch eine gute Idee. Wenn ich mir allerdings vorher die Zutatenliste durchgelesen hätte, wo ich ja eigentlich sonst nicht der Typ bin, hätte ich sie wahrscheinlich gleich wieder zurückgelegt. Wenn ich nämlich nach ihr gehe, brauche ich mich nicht mehr wundern, warum die Taschen so künstlich geschmeckt haben. Beim Lesen der Zutatenliste, was mir ja wegen dem Bericht nicht erspart blieb, musste ich an einen Beipackzettel von Medikamenten denken - die Nebenwirkungen sollte man auch besser nicht lesen. Ich muss auch sagen, dass ich vorher selbst ab und zu mal Schinken-Käse-Croissants im Ofen gemacht habe - die haben so ähnlich geschmeckt, waren aber dafür um einiges natürlicher, gesünder und billiger.

Eine Kaufempfehlung spreche ich höchstens für diejenigen aus, bei denen es schnell gehen muss und die weniger kochbegabt sind. Familien und vor allem für jene, die auf gesunde, schmackhafte oder preiswerte Ernährung achten, kann ich die Hot Pockets nicht empfehlen. Zur Verdeutlichung und dem Verständnis für meine Entscheidung hier nun meine Sternvergabe...

Ich vergebe nach einigem Hin- und Herüberlegen 2 von 5 Sternen:
1 Stern für die Idee & Zubereitung
1 Stern für das Aussehen & großzügige Füllmenge
0 Stern für die Zutatenliste und dem darausfolgenden künstlichen Geschmack
0 Stern für das geringe Sättigungsgefühl
0 Stern für den überteuerten Preis



Ich bedanke mich im Voraus für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare und wünsche euch frohe Ostern!
LG Diana ;o)

PS: Leider macht Yopi oder wer auch immer in meine HTML-Codes Leerzeichen rein, die sich nicht entfernen lassen, so dass ab der Hälfte meines Berichtes alles fett geschrieben ist. Ich hoffe, dass das nur ein kleines Fehlerchen, das sich mit der Zeit gibt, ansonsten muss ich es anders machen...

155 Bewertungen, 61 Kommentare

  • Zzaldo

    21.10.2007, 22:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dafür hast du ein dickes, fettes SH verdient. LG Stephan

  • jenny123

    08.10.2007, 18:20 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Jenny123

  • Winchen

    04.09.2007, 14:32 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich will auch, ... jetzt

  • dohe1958

    14.07.2007, 21:13 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    die schmecken mir auch nicht besonders, LG Doris

  • mrwong

    13.07.2007, 18:31 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Michaela2015

    10.07.2007, 11:20 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse dass du soviele fotos immer machst! das zeichnet gute berichte aus, lg michi

  • Sayenna

    07.07.2007, 13:27 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg- Ela -

  • clockwork_orange

    04.07.2007, 14:02 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Mondlicht1957

    15.06.2007, 20:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Baby1

    08.06.2007, 16:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • hjid55

    28.05.2007, 22:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    20.05.2007, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer: ein sehr toller Bericht. :)

  • sabrina.witte@gmx.de

    14.05.2007, 21:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • mima007

    12.05.2007, 12:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier ging der HTML-Code baden;-) LG, mima

  • Sweeaty

    11.05.2007, 16:07 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    die haben uns auch absolut nich geschmeckt! liebe grüße!

  • mercury24

    03.05.2007, 20:35 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch bei nur 2 Sternen...wann darf ich zum Essen kommen? Prima Bericht,logisch!!! LG.Micha

  • Sommergirl

    02.05.2007, 13:24 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    die habe ich mal probiert, mochte sie aber nicht

  • tanja88

    01.05.2007, 22:39 Uhr von tanja88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ++sh++ Gruß Tanja

  • Volker111

    01.05.2007, 21:35 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top-Bericht zu einem nicht guten Produkt

  • muttibremer

    27.04.2007, 20:23 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • tobbbbi

    24.04.2007, 02:01 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die mag ich gar nicht. Guter Warnbericht. LG Tobias

  • C4TH4

    22.04.2007, 15:41 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lG Catha

  • anonym

    21.04.2007, 23:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Chrissy

  • Zuckermaus29

    20.04.2007, 17:20 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • honigkuchenpferd

    20.04.2007, 14:01 Uhr von honigkuchenpferd
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fan die dinger sahen schon in der werbung komisch aus

  • Ratzchen

    16.04.2007, 14:22 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir schmecken diese nicht, lg Katja

  • angela1968

    16.04.2007, 13:47 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und fotos finde ich überhaupt sssh

  • anonym

    15.04.2007, 12:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und wünsche noch ein schönen Sonntag.LG Bernd

  • misscindy

    15.04.2007, 02:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • Estha

    14.04.2007, 21:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - sonnige Grüße

  • anundka_ki

    13.04.2007, 22:58 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - viele Grüße !!!

  • _knuddelmonster88_

    13.04.2007, 19:14 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also für Zwischendurch find ich die ganz lecker... LG Sara

  • Sabate

    11.04.2007, 19:42 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • BlackBetty

    11.04.2007, 18:35 Uhr von BlackBetty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele sonnige Grüße

  • albinaschulz

    11.04.2007, 11:32 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • panico

    10.04.2007, 23:56 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~° Herzliche *~*Frühlingsgrüße *~* von panico:-) °~°

  • evafl

    10.04.2007, 11:33 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • engelsbrief

    09.04.2007, 01:17 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • blackangel63

    08.04.2007, 20:34 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & FROHE OSTERN......LG ANJA

  • paula2

    08.04.2007, 20:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    08.04.2007, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern .wünscht pidi

  • Jinxx

    08.04.2007, 19:15 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und frohe ostern :D

  • Madrianda

    08.04.2007, 13:05 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++sh+++ Frohe Ostern wünscht Dir Beate :-)

  • martinek2

    07.04.2007, 21:47 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Alice

  • Matze1195

    07.04.2007, 16:29 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    G.L.G. Matze

  • CharMandra

    07.04.2007, 15:36 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Osterfest. LG Theresia

  • AndreaBln

    07.04.2007, 15:13 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Frohe Ostern...

  • campimo

    07.04.2007, 11:10 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ Frohe Ostern ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • anonym

    07.04.2007, 10:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • anonym

    07.04.2007, 01:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die kenn ich auch :-) Frohe Ostern wünscht Andrea

  • bigmama

    07.04.2007, 00:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • morla

    06.04.2007, 20:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes osterfest. l.g. petra

  • sweetsixty

    06.04.2007, 20:12 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • BirgitA

    06.04.2007, 20:07 Uhr von BirgitA
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern, Lieben Gruß, Birgit.

  • waltraud.d

    06.04.2007, 20:07 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bodenseestern

    06.04.2007, 19:55 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,frohe Ostern

  • Vicky

    06.04.2007, 19:31 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • melliCLP

    06.04.2007, 19:20 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße , melli

  • Nintscho

    06.04.2007, 18:58 Uhr von Nintscho
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Oster-Grüße - vom Nintscho

  • anonym

    06.04.2007, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • sandrad198

    06.04.2007, 18:31 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!