Maggi Hot Pockets Schinken - Käse Testbericht

ab 7,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Petrapharao

o.o.o knusprig und sehr lecker o.o.o

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Käse schön cremig zart, gute Mischung mit Kochschinken

Kontra:

nichts einzuwenden

Empfehlung:

Ja

Ich bin gestern spät nach Hause gekommen und hatte keine Lust mehr mich großartig an den Herd zu stellen. Da fiel mir ein, das ich noch ein Produkt von Maggi im Tiefkühlschrank hatte. Es war: Hot Pockets mit Schinken Käse Füllung.
Das kann ich euch heute vorstellen.


o.o.o.o.o Verzeichnis o.o.o.o.o

1. Aussehen des Produktes
2. Inhalt der Packung
3. Hersteller + was er verspricht
4. Zutaten
5. Nährwerte
6. Zubereitung
7. Aussehen und Geschmack
8. Fazit

o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o


o.o.o.o.o Aussehen des Produktes o.o.o.o.o

Beide Hot Pockets befinden sich in einer eingeschweißten Folie, die wiederum in einer bunten Pappschachtel stecken. Diese ist in den Farben rot-gelb und braun gehalten. Am oberen Rand ist das Logo von Maggi zu sehen und darunter steht ganz groß in weißen Buchstaben auf rotem Grund geschrieben „Hot Pockets“, 2 Blätterteig-Taschen. Auf einem kleineren blauem Feld gibt es einen Hinweis zur Zubereitung. Sie sollen in der Mikrowelle in nur 2,5 Minuten, knusperfrisch gebacken sein.
In der unteren Hälfte sieht man zwei prallgefüllte heiß dampfende Hot Pockets mit einer cremig zarten Schinken Käse Füllung. Sieht sehr sehr lecker aus, richtig zum anbeißen.


o.o.o.o.o Inhalt der Packung + Preis o.o.o.o.o

Gesamtinhalt = 2 Stück a 125 g
Eine Packung kostet 1,69 Euro (im Kaufland)


o.o.o.o.o Hersteller + was er verspricht o.o.o.o.o

Vertrieb durch Nestle Schöller GmbH & Co.KG
90419 Nürnberg
Trademark of Societe Produits Nestle S.A.

Eine köstliche Füllung in knusperfrisch gebackenem Blätterteig. Dank der speziellen Aufbackhülle im Handumdrehen fertig in der Mikrowelle.


o.o.o.o.o Zutaten o.o.o.o.o

Blätterteig:
Weizenmehl, Wasser, pflanzliches Fett, Margarine (pflanzliches Fett, pflanzliches Öl, Wasser, Emulgator E471, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Farbstoff Beta Carotin), Molkenerzeugnis, Sonnenblumenöl, Hefe, Salz, Zucker, Emulgator (E472, E322 aus Soja), Farbstoff E170

Formfleischschinken-Käse--Füllung (46,4%):
Wasser, 13,9% Formfleischschinken (Schweinefleisch, Wasser, Traubenzucker, Stabilisator Polyphosphate, Verdickungsmittel E407, Aroma), Käse, Weizenmehl, pflanzliches Öl, Milcheiweißerzeugnis, modifizierte Stärke, Magermilchpulver, Olivenöl, Eigelb, Geflügelfond (Glukosesirup, Salz, Weizenmehl, Hühnerfett, Aroma, pflanzliches Öl (gehärtet), Hühnerfleischpulver, Zwiebeln, Gemüseextrakte (mit Sellerie), Gewürzextrakte), Aroma (mit Soja), Salz, Säureregulator E331, Verdickungsmittel (Carboxymethylcellulose, Xanthan), Sonnenblumenöl, Gewürzextrakte, Farbstoff E160a


o.o.o.o.o Nährwerte o.o.o.o.o

für ein Hot Pockets Schinken Käse

Brennwert: 1457 kJ (349 kcal)
Eiweiß: 11,1 g
Kohlenhydrate: 33,8 g
Fett: 18,8 g


o.o.o.o.o Zubereitung o.o.o.o.o

Es gibt zwei Arten, die Blätterteigtaschen zuzubereiten.

In der Mikrowelle:
1. Das tiefgekühlte Produkt aus der Folie nehmen
2. Eine Blätterteigtasche in die spezielle Aufbackhülle schieben
3. Auf einem Teller in die Mikrowelle geben (3,5 min bei 650 W oder 2,5 min bei 850 W)
4. die fertige Tasche sofort aus der Hülle nehmen und 2 - 3 Minuten abkühlen lassen.

Im Backofen:
1. Backofen auf 200°C (Ober-/Unterhitze) bzw. 180°C (Umluft) vorheizen.
2. Blätterteigtaschen aus der Folie nehmen und auf ein Backpapier legen
3. Backzeit: 20-25 Minuten
4. Aus dem Backofen nehmen und mindestens 2 - 3 Minuten abkühlen lassen

GUTEN APETIT


o.o.o.o.o Aussehen und Geschmack o.o.o.o.o

Zuerst muss ich einmal festhalten, das ich mich früher schon mal für die schnellere Mikrowellenvariante entschieden hatte. Um es auf den Punkt zu bringen, die Blätterteigtaschen waren nicht knusprig wie versprochen. Nun entschied ich mich dieses mal für die Ofenvariante.
Also genau nach Herstellerangaben im Ofen fertiggebacken und auf einem Teller angerichtet.
Mein erster Eindruck, als ich die Taschen aus dem Ofen nahm: ...oh sehen die aber gut aus, so lecker bräunlich knusprig, wie die Blätterteigrollen auf der Verpackung. Die Blätterteigtaschen sind wirklich sehr knusprig und cross. Ich schneide es an und es dampft sehr stark, also heiß ist das Ding wirklich.
Aufgeschnitten sieht es noch besser aus, als auf der Verpackungsbox. Besonders toll finde ich die Konsistenz vom Käse. Dieser ist zwar weich geworden aber er läuft nicht weg. Er ist genau richtig, soooooo cremig, zart und lecker. Die Füllung selber ist recht pikant, obwohl sie doch ein klein wenig würziger sein könnte, aber nicht jeder mag es ja so sehr würzig. Der Schinken ist noch bissfest und hat auch den typischen Geschmack.
Für mich reicht eine Blätterteigtasche für eine gute Mahlzeit, da sie auch gut sättigt.


o.o.o.o.o Fazit o.o.o.o.o

Ich empfehle das Produkt, da es wirklich gut schmeckt, einfach zubereitet ist und auch sättigt. Für das gesamte Produkt kann ich nur alle Punkte vergeben.
Ein Tipp noch: nicht in der Mikrowelle zubereiten, dann sind sie nicht so schön cross.



DANKE FÜR'S ----- LESEN + BEWERTEN -----

28 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Sommergirl

    23.05.2006, 18:43 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe die mit Mozzarella und Tomate probiert, bäh, die schmecken mir nicht, dann lieber den hausgemachten vom Bäcker

  • superlativ

    22.05.2006, 16:26 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! hat mir gut gefallen! liebe grüße superlativ

  • campimo

    22.05.2006, 11:57 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc

  • anonym

    21.05.2006, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    21.05.2006, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Liebe Grüße Edith und Claus

  • blackangel63

    21.05.2006, 20:50 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • LilaLisa

    21.05.2006, 19:58 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    nee ess kein Fleisch! Trotzdem schöner Bericht! LG Lisa ;-)

  • topware2002

    21.05.2006, 19:47 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • Mogry1987

    21.05.2006, 19:36 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    21.05.2006, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht den Mut verlieren! Weniger Bezahlung und Zeitsperren beim Bewerten sind das eine: ärgerlich. Gute und ausgezeichnete Berichte sind das andere!! Letzeres ist mehr wert als alles andere! Weiter schreiben! Weiter bewerten ! Nicht aufgeben !! Wem nützt e

  • Django006

    21.05.2006, 18:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • miezie030386

    21.05.2006, 18:47 Uhr von miezie030386
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@ LG sagt miezie030386 @@

  • Estha

    21.05.2006, 18:28 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};----..lg susi

  • anonym

    21.05.2006, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! .. Lieben Gruss, Manuela :o)

  • bodspy

    21.05.2006, 18:23 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße RenÖ ;o

  • morla

    21.05.2006, 18:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Rosen

    21.05.2006, 18:15 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich