Knorr Fix für Nudel-Schinken Gratin Testbericht

ab 5,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von rosewitch

Gratinierte Schweinebacke mit Nudeln

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

geht schnell, keine Geschmacksverstärker, schmeckt lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung
Als das Knorr-Fix für Nudel-Schinken Gratin auf den Markt kam und ich es in der Werbung gesehen hatte, musste ich es sofort haben. Mein Mann und ich lieben Schinkennudeln und das wäre dann mal eine Alternative...


Inhalt bzw. Füllmenge
31 g


Preis
0,69 €


Kaufort
Edeka


Hersteller
Unilever Deutschland
Postfach 570 237
22771 Hamburg

www.knorr.de

Verbraucher-Service
0180/20 00 424 (6 Cent/Anruf)


Verpackung
Das feine Pülverchen ist wie gewohnt in einer grün-roten Aluminiumtüte sicher verpackt. Man braucht nur den oberen Rand abreißen/schneiden und das Pulver wie angegeben zu einer Soße rühren. Auf der Vorderseite ist das fertige Gratin abgebildet, welches wirklich lecker aussieht. Am rechten Rand auf halber Höhe findet man in weißer Schrift auf blauem Hintergrund die noch benötigten Zutaten.


Herstellerhinweise
Genießen Sie das herzhafte Geschmackserlebnis aus dem Ofen.

Zubreitung für 125 g Nudeln (z.B. Rigatoni oder Penne), 125 g gekochten Schinken, 100 ml Schlagsahne (oder Rama Cremefine zum Kochen) und 50 g geriebenen Käse (z.B. Emmentaler):
1. Ungekochte Nudeln in eine flache Auflaufform geben. Schinken in kleine Würfel schneiden und darüber verteilen.
2. Beutelinhalt in 400 ml kaltes Wasser und 100 ml Sahne einrühren. Unter Rühren aufkochen und 1 Min. kochen.
3. Sauce gleichmäßig über die Nudeln und den Schinken gießen.
4. Käse darüber streuen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 175°C) ca. 30 Min. backen.

Rezept-Tipp
Italienisches Nudel-Gratin
1. 125 g ungekochte Nudeln (z.B. Rigatoni oder Penne) in eine flache Auflaufform geben. 125 g italienischen Schinken (z.B. Parmaschinken) in kleine Würfel schneiden und darüber verteilen.
2. Beutelinhalt in 400 ml kaltes Wasser und 100 ml Schlagsahne einrühren. Unter Rühren aufkochen und 1 Min. kochen.
3. Die Sauce über die Nudeln und den Schinken gießen. 125 g Mozzarella in Würfel schneiden, darüber verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 175°C) ca. 30 Min. backen.


Knorr-Initiative
...für vollen Geschmack ohne Geschmacksverstärker: KNORR hat begonnen seine Produkte in Deutschland zu überarbeiten und verzichtet zukünftig auf geschmacksverstärkende Zusatzstoffe. Dieses Produkt ist bereits entsprechend verbessert. Für die bewährte KNORR Qualität legen wir noch mehr Augenmerk auf die sorgfältige Auswahl und schonende Verarbeitung bester Zutaten. Weitere Informationen finden Sie unter www.knorr.de


Zutaten
Stärke, pflanzliches Fett, Reismehl, jodiertes Speisesalz, Hefeextrakt, Aroma, Milchzucker, Milcheiweiß, Schnittlauch, Farbstoff Paprikaextrakt.


Nährwerte
Brennwert: 1680 kJ / 400 kcal
Eiweiß: 8 g
Kohlenhydrate: 55 g
Fett: 16 g


Haltbarkeit
Gekauft im Mai/Juni 2007 und haltbar bis 08/2008


Eigene Erfahrung
Zubereitung
Vorbereiten muss man lediglich den gekochten Schinken, der gewürfelt werden muss. Diesen dann auf die rohen Nudeln legen, die man zuvor in die Auflaufform gegeben hat. Wasser, Sahne und Beutelinhalt miteinander vermischen und darüber geben. Nun noch mit Käse bedecken und ab in den Ofen.

Geschmack & Konsistenz
Beim Öffnen der Tüte kann man tatsächlich den Schnittlauch riechen und sehen, der in den Knorr-Zutaten aufgetaucht ist. Es sind nicht etwa nur grüne Punkte, das alles möglich sein könnte, sondern wirklich kleine Röllchen.
Auch während dem Garen strömt aus dem Ofen ein leckerer Duft, der richtig Appetit macht!
Das Austeilen funktioniert wunderbar ohne Kleckern und Wasser, Sahne und Päckchen haben eine wunderbar aussehende, duftende und auch köstlich schmeckende Soße ergeben, die schön cremig ist. Und der Schinkengeschmack rundet das Ganze dann noch perfekt ab.
Die Nudeln sind auch richtig durch und passen wie die Faust auf's Auge dazu. Ach ja, die Soße ist übrigens gelblich.

Ergiebigkeit
Angegeben sind wieder einmal 2-3 Portionen und das kommt auch wieder einmal wirklich hin. Für mich und meinem Mann ergab es etwa 1,5 Portion und wir waren am Schluss so richtig gut und angenehm satt.


Hinweis
Ich hatte mal die doppelte Menge gemacht, weil Besuch kam, doch hier reichen die 30 Minuten in keinsterweise aus! Mindestens 40 sind angesagt, damit man keine Nudel-Schinken-Suppe hat. Trotzdem immer wieder beobachten, damit nichts anbrennt ;o)
Ach und darauf achten, dass wirklich alle Nudeln bedeckt sind, da diese sonst nicht durchwerden!


Fazit
Ich kann euch dieses Nudel-Schinken Gratin nur empfehlen: es ist leicht zuzubereiten, bequem zu essen und schmeckt auch noch so richtig gut! Die Soße ist richtig cremig, so dass nichts rumtropft, die Nudeln sind gut durch und der Schinken ist saftig. Auch wurde hier auf Geschmacksverstärker verzichtet, was ich einfach klasse finde!
Für diese Leckerei gibt's natürlich 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung von mir, es auch einmal auszuprobieren - es kann nix schiefgehen!!!


Ich bedanke mich im Voraus für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare! Gegenlesen ist natürlich Ehrensache! Bei Ciao habe ich den Bericht auch noch gepostet!
Schöne Grüße,
Diana

94 Bewertungen, 38 Kommentare

  • anonym

    06.05.2008, 14:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir noch einen schönen tag, lg rettchen

  • campino

    06.01.2008, 15:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • winki36

    07.11.2007, 18:04 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht so mein Fall :-) Sh

  • Zzaldo

    15.10.2007, 13:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Kalnoor

    15.10.2007, 12:43 Uhr von Kalnoor
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • Tweety30

    14.10.2007, 19:09 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das werden wir auch mal wieder machen. LG, Tweety30.

  • sigrid9979

    09.10.2007, 02:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wann kann ich zum Essen kommen ?? Lg Sigi

  • Baby1

    06.10.2007, 01:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Asterisque

    05.10.2007, 21:23 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, das Produkt schmeckt mir persönlich nicht so gut. LG. Asterisque

  • Winchen

    04.09.2007, 14:52 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    yummy sieht das LECKER aus!!!

  • Zuckermaus29

    30.08.2007, 20:33 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Schnarcher1

    22.08.2007, 19:41 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • anonym

    21.08.2007, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!

  • misscindy

    20.08.2007, 14:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • dohe1958

    19.08.2007, 23:31 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    schaut total lecker aus, LG Doris

  • panico

    13.08.2007, 01:08 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • AndreaBln

    08.08.2007, 21:46 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..lg andrea

  • Nintscho

    07.08.2007, 09:59 Uhr von Nintscho
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag vom Nintscho

  • bea1502

    07.08.2007, 02:19 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • gerrhosaurus1978

    06.08.2007, 23:01 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hunger! LG, Daniela

  • anonym

    06.08.2007, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht so mein Fall

  • anonym

    06.08.2007, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmh, lecker, ich glaube ich lade mich bei Dir mal zum Essen ein, lg Chrissy

  • LittleSparko

    06.08.2007, 19:36 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    06.08.2007, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • edvdienstleister

    06.08.2007, 12:18 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    legger!! lg tomrot

  • anonym

    06.08.2007, 11:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mögen wir sehr gerne .lg pidi

  • angi3000

    06.08.2007, 11:19 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    SONNIGE GRÜSSE!

  • redwomen

    06.08.2007, 00:28 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nein, so etwas mache ich mir dann doch selbst. LG Maria

  • paula2

    06.08.2007, 00:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die gab es bei uns auch schon - LG

  • morla

    05.08.2007, 23:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Sommergirl

    05.08.2007, 22:33 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallooooo, bin wieder online... wie immer ein toller Bericht

  • Puppekaa

    05.08.2007, 22:32 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • Mona67

    05.08.2007, 22:11 Uhr von Mona67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm, lecker. Lg mona

  • Django006

    05.08.2007, 21:41 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Alan

  • Mondlicht1957

    05.08.2007, 21:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • anonym

    05.08.2007, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Schöner Bericht.

  • frankensteins

    05.08.2007, 19:54 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg

  • kleine_fee

    05.08.2007, 19:37 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Esse ich auch sehr gern. Toller Bericht, habe Dich meinen Infomails hinzugefügt. LG