Knorr Fix für Nudel-Schinken Gratin Testbericht

ab 5,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Mit dem richtigem Käse drauf ein gutes Essen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, heute Mittag gab’s mal wieder was Schnelles mit Hilfe von Knorr, da braucht man nicht lange in der heißen Küche stehen, alles in einen Topf geben und warten:

Also es geht um Nudeln, schnell gemacht mit

Knorr Fix für Nudel-Schinken Gratin

Die Verpackungsbeschreibung kann ich mir ja wieder mal sparen, ihr seht sie hier schön abgebildet.
Die übliche Tüte die das Pulver frisch hält und vor Feuchtigkeit schützt. Ihr könnt hier schon erkennen da liegen Nudeln in einer Auflaufform. Na schauen wir es uns mal an:

Gebraucht werden 125 g Nudeln, davon haben wir immer reichlich Vorrat im Haus, dann gekochten Schinken, schön würfeln, da hatten wir noch einen Beutel eingeschweißt schon fertig geschnitten, das war für mich dann noch praktischer und leichter dieses Gratin zu zubereiten. Der Schinken darf auch 125 Gramm sein.
Wir brauchen noch etwas Sahne, muss man dann beim Kauf des Beutels gleich mitbringen.
Etwas Wasser, hat jeder im Hahn Und natürlich noch Käse, der liegt auch immer im Kühlschrank rum.

Also viel braucht man nicht und die Zubereitung ist dementsprechend leicht.

Also eine passende Auflaufform reibe ich gut mit Butter ein , man kann auch Öl nehmen aber Butter schmeckt feiner. Hier kommen die 125 Gramm Nudeln „ ungekocht „ hinein, dazu die Schinkenwürfel.

Dann nimmt man einen Topf, gibt 400 ml Wasser hinein, dazu das Pulver aus der Tüte gut verrühren und hier kommt dann auch die Sahne mit rein = 100 ml =. Das wird 1 Minute gekocht und man merkt beim Rühren schon wie es eine cremige gut riechende Sauce wird.
Diese Saucencreme kommt nun über die Nudeln/Schinken.

Und zu einem guten Nudelauflauf gehört auch noch etwas Käse. Da kann man eigentlich jeden guten schmelzbaren nehmen, je nach eigenem Geschmack.
Frisch geriebener Parmesan oder….. ich nehme gerne fetten Gauda, der schmilzt gut und schmeckt dann sehr lecker.

Nächster Schritt: Die Auflaufform in den Backofen geben, 200 Grad einstellen und 30 Minuten warten.
Ich schau immer mal in den Ofen ob der Käse auch schön lauft und braun wird, also aufpassen das er nicht verbrennt.

Also das ging leicht und schnell.

Und nun kann ich euch sagen, das war gerade richtig bei dem Wetter, nicht übermäßig viel und fettig, ein Salat noch dazu und satt war der Turboandy.
Also es sah wirklich sehr gut/ appetitlich aus. Die Nudeln waren in der Sauce wirklich weich geworden, die Sauce: cremig, sämig, lecker, eine helle ansehnliche Sauce, kräutermäßig gut.
Der Schinken ist auch saftig geblieben, da er ja auch in der Sause mit lag, da konnte er bei der Hitze im Backofen nicht vertrocknen.
Und der Käse war gut geraten, zieht sich schön, gut geschmolzen.
Ein appetitlicher Duft kam mir vom Teller entgegen, Käse, cremige Sauce und der Schinken dufteten verführerisch gut.


Also alles zusammen kann ich diese Kochhilfe von KNORR mal wieder empfehlen.
Die Sauce, also das Pulver, von Knorr fix für ein Nudel Gratin hat dem ganzen einen guten Geschmack gegeben. Leckere geheimnisvolle Knorrgewürze sind enthalten.
Auf keinen Fall ist das Gericht salzig.

Das schmeckt Jedem!

Zutaten: modifizierte Stärke, pflanzliches Fett gehärtet,
Reismehl, Geschmacksverstärker, jod. Speisesalz,
Aroma, Hefeextrakt, Milchzucker, Milcheiweiß, Schnittlauch,
Stabilisator Kaliumphosphat, Farbstoff Paprikaextrakt.

Reicht gut für zwei Personen.
Der Preis für das Pulver ist 59 Cent, im Angebot 49 Cent, für 30 Gramm Pulver.
Dann die Nudeln/Sahne/Käse und Wasser.

Also ein preiswertes Gericht.

Meine Erfahrung ist sehr gut. Das ist ein Gericht was schmeckt und satt macht und vor allem sehr leicht zu kochen. Alles in eine Auflaufform und nach 30 Minuten hat man ein Essen, was will man mehr.
Ich werde es mal mit Hackfleisch probieren, das schmeckt bestimmt auch gut.

Bestfoods Markenartikel GmbH
Postfach 570 237
22771 Hamburg.
www.knorr.de

Das reicht bei dem Wetter, etwas muss man ja essen, das dürft ihr gerne mal probieren ich empfehle es auf jedem Fall

15 Bewertungen