Maggi Meisterklasse Sauce Béarnaise Testbericht

Maggi-meisterklasse-sauce-bearnaise
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von campino

Liebling der Dänen

Pro:

Geht schnell, schmeckt gut!

Kontra:

Feeettttt!!!

Empfehlung:

Ja

Wusstet Ihr schon das die liebste Sauce der Dänen die Sauce Béarnaise ist? Diese Creation ist in Dänemark allgegenwärtig. Nicht nur daher rührt meine Liebe zu diesem freundlichen Land im hohen Norden, aber die Vorliebe, die auch ich für Sauce Béarnaise hege, trägt sicherlich einen kleinen Teil dazu bei. Zumal ich sicher sein kann, in fast jedem Lokal meine Lieblingssauce zu erhalten.....

Soviel zum Vorgeplänkel. Wenden wir uns dem Produkt zu, von dem dieser Bericht handelt:



Maggi Meisterklasse Zubereitung für Sauce Béarnaise

Viele von Euch (zumindest die, die des Kochens mächtig sind) wissen, die Zubereitung der Béarnaise ist not so easy! Die Sauce gehört zu den warm aufgeschlagenen Saucen, enthält Eigelb und wichtig ist frischer Estragon der auf keinen Fall fehlen darf. Auch ist Weißwein und jede Menge Butter enthalten. Also ganz schön fettig! Aber zumindest im Bezug auf den Fettgehalt steht die Päckchensauce der selbst gemachten keineswegs nach, schlägt doch ein viertel Liter Maggi Sauce mit knapp 113 g Fett zu Bauche!
Was sagt uns das? Diät noch eine Weile aufschieben.............

Lecker sieht die Sauce ja schon auf der Verpackung aus. Appetitlich goldgelb in einer weißen Sauciere, wird sie gerade zu einem Steak mit Kroketten gereicht. Oben drüber der typische Maggi-Schriftzug, rot auf gelbem Grund. Aber was schreib’ ich denn das auf, könnt Ihr ja alles oben auf der Produktabbildung sehen.

Was Ihr nicht sehen könnt, ist die Rückseite der Verpackung. Dort steht wie man aus Pulver Sauce macht, sprich die Zubereitung. Dazu braucht man (natürlich) das Pulver, 1/8 Liter (125 ml) Wasser und 125 g Butter. Wasser erwärmen, Pulver einrühren und aufkochen lassen. Dann vom Herd nehmen, oder auf ganz kleiner Flamme die Butter einrühren, bis sie sich mit der Grundsauce schön sämig verbunden hat. Fertig.
Wir haben soeben ca. ¼ Liter Sauce Béarnaise zubereitet.



So weit – so gut, und wie schmeckt das Ganze?

Also mir schmeckt die Sauce sehr gut. In der Gewürzmischung ist auf jeden Fall das unentbehrliche Estragon enthalten, das schmeckt man raus. Auch der Geruch ist angenehm. Riecht nach Butter und ebenfalls nach Estragon und zum Glück nicht nach dem enthaltenen Karamell (wir wissen nicht warum Karamell enthalten ist, aber vielleicht ist es manchmal ganz gut nicht alles zu wissen, nicht das ich Karamell nicht mag....).

Die fertige Sauce ist recht dickflüssig und macht auch dick. Ich habe sie allerdings auch schon mit Halbfett-Butter zubereitet, das senkt die Kalorien, bzw. den Fettanteil und die Sauce schmeckt trotzdem gut.

Sauce Béarnaise esse ich sehr gerne zu Fischgerichten. Sie schmeckt auch zu kurz gebratenem Fleisch sehr lecker. Für die Vegetarier unter uns sei gesagt: Man braucht weder Fisch noch Fleisch dazu, Kartoffeln mit Sauce und Salat ist auch was Feines!

Bezahlt habe ich für das Ganze 0,99 Euro bei HL. Beim Discounter bekommt Ihr die Sauce aber sicher preiswerter.



Inhaltsstoffe

Und nun wieder mein allseits beliebter Absatz für die Inhaltsstoffefanatiker (alle anderen wegkucken):
27,5%Trockeneigelb - Magermilchpulver - Milcheiweißerzeugnis – Butterreinfett - Maltodextrin - Jodsalz - Zwiebelpulver - Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Guanylat, Inosinat - Emulgator E 471 - Aroma: Soja, Weizen - Verdickungsmittel: Xanthan – Stärke – Kräuter – Hefeextrakt - Säuerungsmittel: Zitronensäure – Milchzucker – Gewürze – Karamel - Spuren von Sellerie.



<<< --- >>>

So, ich hoffe Euch mit meinem Bericht nicht gelangweilt zu haben.
Wenn ja, tut’s mir leid, wenn nein, hat sich die Mühe gelohnt!

<<< --- >>>

197 Bewertungen, 23 Kommentare

  • paula2

    10.10.2008, 16:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hjid55

    25.02.2007, 13:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Baby1

    17.01.2007, 11:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • Vamada

    29.08.2006, 11:18 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Michaela*

  • MatthiasHuehr

    29.08.2006, 00:16 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • monteanu

    29.08.2006, 00:00 Uhr von monteanu
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Andi

  • anonym

    28.08.2006, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Dani :-)

  • anonym

    27.08.2006, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • B_Engal

    26.08.2006, 17:47 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, sehr interessanter Bericht. MfG B_Engal

  • campimo

    26.08.2006, 11:14 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Giggi2002

    25.08.2006, 12:51 Uhr von Giggi2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    die habe ich total gerne*smile*...gruss Giggi

  • tanja2003

    23.08.2006, 23:09 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker und sh. LG Tanja

  • Zuckermaus29

    22.07.2006, 13:48 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Estha

    13.07.2006, 00:34 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Mogry1987

    24.04.2006, 19:19 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • PoisonAngel

    29.03.2006, 19:23 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG Nicole

  • Fluetie

    26.03.2006, 14:21 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • ch123

    23.03.2006, 14:50 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Django006

    19.03.2006, 23:41 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • swissflyer

    18.03.2006, 23:50 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik

  • jens1488

    18.03.2006, 13:04 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • anonym

    18.03.2006, 12:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Alphanova1

    01.03.2006, 01:24 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen