Maggi Texicana-Salsa Testbericht

Maggi-texicana-salsa
ab 7,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bambie34

Total scharfe Soße

Pro:

scharf, nichts für Kinder,

Kontra:

nichts,

Empfehlung:

Ja

Wir essen diese Soße relativ oft wenn wir grillen vor allen im Sommer. Auch auf Pizza haben wir sie schon gemacht. Meinen Kindern ist sie allerdings zu scharf. Da muß ich ihnen allerdings recht geben. Die Soße ist sehr scharf.
Tomaten- Chili- Souce zum Dippen, Peppen, Würzen

Inhalt:500 ml

Zutaten :
Tomatenmark (35%), Zucker, Branntweinessig, Zwiebeln, Paprika, 7,3% Tomaten (Festigungsmittel Calciumchlorid), Jalapeno-Chilies (2,9%), Tomatensaft (2,8%), modifizierte Stärke, JODSalz, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Aroma, Gewürze, Verdickungsmittel Xanthan.
Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

100 ml enthalten durchschnittlich :
Brennwert 413kJ= 97 kcal
Eiweiß 1,9 g
Kohlenhydrate 22,2 g
Fett 0,2 g

Zum Dippen z.B. von Tortillas oder Pommes Frites
Zum Peppen von Gegrilltem, Hamburgern, Steaks etc.
Rührei mal anders ( 2 Portionen )
1. Zwiebel schälen, klein schneiden und in 1 EL Thomy Reines Sonnenblumenöl andünsten. 4 Eier verquirlen und mit 3 EL Maggi Texicana Salsa verrühren, zu den Zwiebeln in die Pfanne geben unde bei geringer Wärmezufuhr stocken lassen, dabei gelegentlich umrühren. Mit 1 EL Schnittlauch bestreuen.

Der Hersteller:

Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)

Weitere Informationen unter: www.maggi.de

Österreich:
1051 Wien
Tel: 08 00/2046 40
www.maggi.at

Maggi Kochstudio hilft und gibt Tipps
60523 Frankfurt am Main
Telefon 069/ 6671-2841
Telefax 069/ 6671-4804

Die Flasche hat einen Sicherheitsdeckel der beim ersten öffnen klickt.
Die Soße ist rot und beim näheren hinsehen sieht man die Paprika und Chilies in der Soße. Die Soße riecht auch sehr würzig.
Also ich kann diese Soße nur empfehlen, aber für Kinder ist sie nichts. Aus diesem Grunde vergebe ich 5 Sterne. Zu Chips schmeckt diese Soße auch sehr gut. Ich kaufe diese Soße immer im Lidl wo sie ca. 2 Euro kostet. Diese Soße muß beim grillen einfach dabei sein sonst fehlt was. In die Soße könnte ich mich reinsetzen. Neulich wollte ich mal Currywurst selber machen, und habe dieses Produkt in die heiße Souce hineingekippt. Einfach lecker, ein wenig schärfer wie sonst.
Wenn die Flasche fast alle ist und ich den letzten Rest nicht raus bekomme, mache ich immer ein Schluck Wasser in die Flasche und verwende auch den letzten Rest.

52 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Iris1979

    08.01.2009, 13:16 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Breicht. LG Iris

  • Zzaldo

    13.09.2008, 22:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • andrea30b

    19.06.2008, 14:41 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • manu63

    15.06.2008, 19:15 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Puppekaa

    11.06.2008, 22:34 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG

  • mu4you

    05.05.2008, 01:42 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • paula2

    10.04.2008, 13:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    07.12.2007, 13:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • margit.ludwigh@t-online.de

    06.12.2007, 22:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Liebe Grüße Margit

  • Miraculix1967

    06.12.2007, 18:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Nikolaus-Tag wünsche ich Dir! SH und LG Miraculix1967:-)

  • Markusgeiger86

    06.12.2007, 17:51 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • anonym

    06.12.2007, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohen Nikolaus! Ho ho ho ;-)

  • waltraud.d

    06.12.2007, 10:14 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • gerrhosaurus1978

    06.12.2007, 09:39 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • namiti

    06.12.2007, 09:20 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. l.g. und einen schönen Nikolaus