Maggi Texicana-Salsa Testbericht

Maggi-texicana-salsa
ab 7,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ikarus18

Wo sind die Gelbenseiten, ich brauch ne neue Zunge

Pro:

Schön scharf, lecker, ergiebig, echte Gemüsestückchen, günstig

Kontra:

nur was für scharfe Leute ;)

Empfehlung:

Ja

Jetzt möchte ich endlich mal über meinen lieblings Dip schreiben. Die ganze Welt soll erfahren, wie lecker er ist.

***************************************************
Produkt:
***************************************************

Nach langer Testphase durch den Dip-Dschungel habe ich endlich meinen Favoriten gefunden und hier ist er auch schon,die Maggi Texicana Salsa Soße. Abgefüllt in 500ml Flaschen, genau wie die vom normalen Ketchup, kann man sie fast überall kaufen. Außer bei Aldi und Penny, dafür aber garantiert bei Wal Mart, Plus, Inter Marché, Eurospaar und bei der Tanke. Der Preis liegt im Schnitt bei 1,50€ und das ist auf keinen Fall zu teuer, weil die Salsa Soße sehr ergiebig ist. Man braucht nicht viel für ein Steak oder Tortillas.

Der Geruch ist sehr lecker. Er riecht nach einer Mischung aus Tomaten und Chilischoten. Vorsicht nicht zu nahe an die Nase halten, sonst gibt´s ne starke Schleimhautreizung was in einem fürchterlichen Niesen oder einem einfachen Augentränen enden kann.

Der Geschmack ist absolut lecker. Er ist schön frisch und schmeckt nicht künstlich. Besonders schmeckt man die Paprikastückchen heraus, wenn man drauf beisst. Hmmm, ist ja eigentlich logisch ;) Sonst gefällt mir am Geschmack sehr, dass die Soße so schön nach Chili schmeckt, feurig. Leute die zum ersten mal Probieren empfehle ich nicht zu viel auf einmal zu nehmen, weil die Soße doch ziemlich scharf ist. Aber man kann sich daran gewöhnen und dann sind auch größere Mengen leicht zu verdauen.

Die Konsistenz der Salsa ist sehr gut. Man sieht schon durch das Glas hindurch, dass die Gemüse-Stückchen gut verteilt sind. Ich empfehle aber trotzdem die Flasche vor jedem Öffnen kräftig zu schütteln, weil so die Soße besser hinaus läuft. Die Gemüse-Stückchen sehen nicht nur frisch und lecker aus, sondern schmecken auch so. Man kann sehr gut die einzelnen Komponenten erkennen: grüne Paprikastückchen, weiße Zwiebelstückchen und rote Chilistückchen.

------------------
Zutaten:
------------------

Tomatenmark (35%), Zucker, 10% Tomaten (Festigungsmittel Calciumchlorid), Zwiebeln, Branntweinessig, Paprikastückchen, Jalapeno-Chilies, modifizierte Stärke, Jodsalz, Aroma, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Gewürze, Verdickungsmittel Xanthan.

Ohne Konservierungsstoffe!!!

------------------
Kontakt:
------------------

Maggi GmbH

78221 Singen (Hohentwiel)

------------------
Internet:
------------------

www.maggi.de

-------------------------
Rezept auf dem Etiket:
-------------------------

Da zu Maggi ja auch das Maggi-Kochstudio gehört, findet man auf dem Etiket auf der Flasche ein schönes Rezept für einen \"pikanten Gemüsetopf\" (6 Personen).

Rezept:

2 Paprika, 1 Aubergine, 2 Zucchini, 2 Tomaten waschen und in würfel schneiden.

200g geräucherten, durchwachsenen Speck in Würfel schneiden und braten.

Gemüse zufügen und geschlossen 15 Min. garen. 1 Paar Mettwürstchen in Stücke schneiden, zufügen.

200ml Maggi Texicana Salsa dazugeben und 5 Min. schmoren lassen. Fertig


Ich selbst habe das Rezept noch nicht ausprobiert, weil ich noch nicht die Zeit dazu gefunden habe. Vielleicht gibt es unter euch ja jemanden, der es schon ausprobiert hat und mir sagen kann ob es so gut schmeckt, wie es sich an hört...

***************************************************
Erfahrungen:
***************************************************

Hier ein Tipp für Leute, denen die Salsa Soße zu scharf ist. Mir war sie Anfangs auch zu scharf, deshalb habe ich jeden Abend ein bisschen Toast genommen und in die Soße gedipt. Zu erst nur zaghaft, aber innerhalb von 10 Tagen wurden daraus richtige Massen an Salsa, die ich verschlang. Ab diesem Zeitpunkt vertrage ich die Soße, ohne mit der Wimper zu zucken. Achja, zum Nachtrinken empfiehlt sich kalte Milch, die schleimt schön und neutralisiert die Schärfe im Mund.

Empfehlen kann ich die Maggi Texicana Salsa, allen Tortilla Freunden. Ich habe mich früher immer aufgeregt, weil die leckeren Dips mindestens 1,30€ kosten und nur für eine Tüte Tortillas reichen. Die Maggi Salsa reicht für mindestens 3 Tüten Tortillas und kostet nur ein paar cent mehr und schmeckt auch noch besser. So spart man Geld, top Preis/Leistungsverhältnis.

Zum Dippen empfehle ich euch die Tortillas von Plus, von der Marke \"Papa Joes\". Die kosten 80 cent und schmecken genauso wie die Markenchips, welche aber das doppelte kosten. Die Papa Joe Tortillas gibts in den Sorten Chili und Käse. Meine lieblings Kombination sind die Chili Tortillas mit Eiskalter Maggi Texicana Salsa aus dem Kühlschrank. Fühlt sich an wie kaltes Feuer.

Natürlich benutze ich die Soße auch beim Grillen, da aber die Steaks meistens schon sehr gewürzt sind, mische ich einfach ein bisschen normalen Tomatenketchup unter die Salsa. Lecker und nicht ganz so scharf, sonst muss man immer so viel trinken ;)

***************************************************
Kurz gesagt:
***************************************************

Also wenn euch beim lesen nicht das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist, kann ich auch nicht mehr helfen. Die Maggi Texicana Salsa kann ich ohne bedenken, jedem scharfen Freund und solchen, die es werden wollen empfehlen.

Vielen dank für´s Lesen, ich freue mich schon auf eure Kommentare.

Bis zum nächsten mal, euer Ikarus.






PS: diesen Bericht habe ich auch bei Ciao veröffentlicht

17 Bewertungen