Magnettherapie Testbericht

No-product-image
ab 39,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von tweeny1982

Fauler Zauber oder Funktionierts tatsächlich ?!

Pro:

keine Nebenwirkungen, gibts schon als schöne Schmuckstücke, Schmuck ist nicht wirklich teurer als normaler

Kontra:

manchmal schwierig zu kriegen, nichts für Menschen mit Herzschrittmacher & Schwangere

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr süßen *wink*

Ich habe mich für diese Kategorie entschieden, weil ich zwar von Magnettherapie immer sehr viel gehört habe, aber fast nirgends etwas brauchbares dazu gefunden habe an irgendwelchen Erfahrung. Das möchte ich versuchen mit meinem Bericht zu ändern..

Vorgeschichte
****************
Wie viele wissen (glaub ich zumindest *g*) beschäftige ich mich sehr viel mit alternativen Heilmitteln. Da die Schulmedizin für manche Sachen auch keine wirklichen erklärungen hat, find ich diese alternativen sehr hilfreich, wenn sie denn auch was bringen. Seit Jahren bin ich Asthma Patientin, was mich jetzt nicht sooo dolle einschränkt, aber manchmal doch nervig ist. Jetzt bin ich seit 3 Monaten krank und plage mich unterdessen mit heftigen Kopf/Rückenschmerzen und nächtliches Herzrasen rum. Toll. Da die Ärzte sich aber immer noch nicht einig sind was ich nun habe, bekomme ich außer starken Schmerzmitteln nicht gerade sinnvolle Medikamente die meine Schmerzen ein wenig lindern ohne direkt wieder auf meinen ohnehin schon angeschlagenen Kreislauf zu schlagen..

Was geschah
***************
Durch Zufall ersteigerte ich bei Ebay etwas in einem Esoterikladen, der im Grunde genau auf meinem Weg zum Zahnarzt liegt. Aber irgendwie (ihr kennt das ja) schafft man es dennoch nie mal dort hinein zu gehen. Ich packte die Gelegenheit also beim Schopfe und plante -samt meiner Mama im Schlepptau- einen besuch bei diesem Laden an.

Durch Zufall hörten wir das Gespräch zweier Kundinnen die sich über den an der Kasse ausgelegten Magnetschmuck unterhielten. Mh Magnetschmuck, ja, schon oft gehört, aber richtig wissen was es ist tu ich ja nicht. Also stellte ich mich dazu und lauschte der Verkäuferin. Da sich alles sehr viel versprechend anhörte und auch keine Nebenwirkungen zu haben schien, kaufte ich mir dann tatsächlich eine Silberkette samt Anhänger.. Aber dazu später..

Wie wirkt Magnetschmuck eigentlich ?
****************************************
Seit Tausenden von Jahren werden Magnete zum Zwecke der Heilung eingesetzt. Das Magnetfeld der Erde beeinflusst alles Leben; die moderne Lebensweise in Stahl und Beton, ebenso wie zunehmende Elektrofelder schirmen vieles von dieser Kraft ab, so dass sie nicht richtig wirken kann.

Eine direkte Wirkung auf Durchblutung und Energiefluss erzielen - das ist die Idee; einen Ausgleich schaffen durch die kleinen Magnete, die im Schmuck bis zu 2400 Gauss wirken, da sie direkt auf der Haut liegen und unbemerkt ihre Wirkung entfalten, aber dennoch ihre Wirkung nicht verfehlen.

Die einzelenen Magnete haben im normalfall 1200 Gauss.

Was geht im Körper eigentlich ab ?
**************************************
Ich hoffe ich erkläre euch das jetzt einigermaßen fachlich richtig, denn in Physik war ich nie wirklich gut ;0) aber es wird schon gehen.

Der Sinn ist dieser: In unserem Körper fließen ne Menge toller Sachen rum, zum Beispiel auch Ionen. Davon sind welche positiv und welche Negativ -logisch- Das Magnet im Schmuck bewirkt, daß die Ionen nicht mehr wie -ohne Magnet- wild durch ihre Bahnen fließen, sondern in geordneter Reihenfolge \"im Fluß\" mit der anziehung und abstossung des Magnets. Dadurch kommt ein gleich Gewicht in den Körperfluß. Jetzt dürft ihr auch dreimal raten wo´s herkommt wenn ich schon vom Fluß spreche, richtig aus China. Die Chinesen sehen den Körper nämlich -im Gegensatz zu unserer ach so tollen Schulmedizin- im ganzen. Der ganze Körper ist ein Teil, ein Fluß sozusagen.

Gegen welche Krankheiten wirken die Magnete ?
******************************************************
Tja, das alles aufzuzählen würde glaub ich Jahre Dauern, hier also nur eine kurze Auflistung der für mcih wichtigsten Punkt:

-Asthma
-Migräne/Kopfschmerzen
-Arthritis
- Fibromyalgie
-Rückenschmerzen in jeder Art und weise
-Knochenhautentzündung
-Menstruationsbeschwerden
-Magenschmerzen
-Reizmagen
-Tinnitus
-Sehnenscheidentzündung
- Zahnschmerzen

An der Stelle ist mir wichtige auf folgende Sachen hin zu weisen:

DIE MAGNETTHERAPIE IST KEIN ERSATZ ZUM ARZT !!! LEDIGLICH EINE HILFE !

Wann darf ich die Magnete nicht anwenden
***********************************************
Nicht anwenden sollte man die Magnete in der Schwangerschaft (bis zum 6. Monat) und bei Patienten mit Herzschrittmachern und Herzrythmusstörungen ! Hierzu gibt es noch nicht genügend Studien die bescheinigen, daß die Anwendung bedenkenlos ist.

Weitere Nebenwirkungen sind NICHT bekannt !!

Wie lange halten Magnete ?
*******************************
Neodymium Magnete halten extrem lange. Neodymium verliert nur ca. 1% seiner Stärke in 100 Jahren.

Sind Magnete Wasserfest ?
******************************
Im Prinzip schon. Beim Schmuck sollte man aber auf die Herstellerangaben achten, da manche Rhodium und vergoldete Schmuckstücke nicht Salzwasser oder Chlorwasser geeignet sind.


___________________________
DER TEST
____________________________
Für alle die, die das \"Vorgeplänkel\" lieber überspringen hab ich hier den Test etwas hervorgehoben. In euerm eigenen interesse empfehle ich euch aber dieses \"geplänkel\" zu lesen, zumindest die Wirkungsweise und wann man die Magnete nicht anwenden sollte !

Wie oben schon erwähnt, kaufte ich trotz meiner skepsis diesen Magnetschmuck, da mir zum einen der Schmuck an sich sehr gut gefiel und zum anderen dieser auch nicht teurer war als normaler (ACHTUNG ! Der Preis unterscheidet sich von der Anzahl und stärker der Magneten, dazu später mehr). Ich bezahlte also für eine Rhodinierte Kette mit einem süßen Sternenanhänger 38 Euro. Na gut dachte ich, wenns nicht wirkt egal, den Schmuck kann man auch so tragen. Trotz meiner skepsis war die Verkäuferin optimistisch und legte meiner Tüte einen kleinen Katalog mit weiteren Magnetschmuckmodellen.

Aus dem Laden raus konnte ich es natürlich kaum erwarten. Piddelte also die Preisschilder ab und legte mir die Kette an (oh man wie sich das anhört *lol*). Wie schon erwähnt, erwartete ich im Grunde gar nichts, da mir die ganze Sache nicht geheuer war. Was sollten 3 kleine Magnete schon bewirken.

Mittlerweile trage ich die Kette schon eine Woche und kann wirklich sagen das sie tatsächlich hilft. In der ersten Nacht (ich ziehe die Kette praktisch nur zum Duschen aus) konnte ich schon wesentlich besser schlafen. Auch meine starken Nackenschmerzen am morgen waren wie weggeblasen. Auch das schob ich auf einen Zufall (ha ha, ich glaub doch nicht an 3 blöde Magnete).

Meine Mutter die sich ein Magnet gekauft hatte das man an alle Klamotten machen konnte (sie trägts am Slip, wer also nicht unbedingt mit sowas gesehen werden will *g*). Das Magnet an sich war etwas stärker, dafür war es aber auch nur eins. Jedenfalls sagte sie mir beim Frühstück (ohne das ich was erwähnte) das sie die Nacht viel besser geschlafen habe und mal nicht über ihre Rückenschmerzen wach geworden ist. Das hat mich schon beeindruckt, denn auch meine Mutter war sehr skeptisch. Da es aber ja keine Nebenwirkungen hat, kann mans ja testen..

Innerhalb der einen Woche habe ich (mal auf Holz klopfen tu) nicht eine einzige Schmerztablette gebraucht ! Und das sogar noch trotz heftiger Blasenentzündung. Meine Kopfschmerzen waren erheblich abgeschwächt und auch meine Nacken- & Rückenschmerzen waren schon deutlich besser. Meine Tinnitus geräusche hörte ich nur noch wenn es wirklich still im Raum war und auch mein Nerv im Rücken (den ich mir intelligenter weise dann auch noch geklemmt hatte) merkte ich auch schon deutlich weniger. Meine Wege auf die Toilette reduzierten sich ebenfalls und auch meine Asthma Medikamente. Zwischen durch mein Bedarfsspray zu benutzen wurde für mich zur absoluten seltenheit. Achja, mein nächtliches Herzrasen kenne ich übrigens schon gar nciht mehr !

Mein Vater -der an allem außer der Schulmedizin was auszusetzen hat- entschied sich dann von meiner Mum das Magnet zu borgen, da er schon seit längerem Ischiasleiden hat. Er meinte er probiert es aber nur eine Nacht aus. Gesagt getan, mein Vater lief jedenfalls fast 4 Tage mit dem Magneten rum und bedauerte es sehr, daß meine Mum ihren wieder haben wollte. Nicht auf den Mund gefallen fragte ich dann \"Und Papa, hats dich angefallen oder dich beweglicher gemacht ?\" mit einem leichten genervten \"Ja ja okay ihr hattet recht es funktioniert\" was er sich irgendwie in seinen Schnurrbart brummelte endete es dann. 2 Stunden später fand ich meinen Papa wieder werkelnd in seiner Werkstatt.. Diesmal im stehen und ohne Hocker *gg*.



Fazit
*****
Ich vergebe hier gut und gerne 5 Sterne. Diese Wirkung habe ich mir nicht mal erhofft. Innerhalb weniger Stunden trat in den meisten meiner Beschwerden sofort eine Besserung ein und in Form von Schmuck sieht das ganze auch noch schön aus. Dazu kommt noch das die Magnete so gut wie keine Wirkung verlieren und es mittlerweile eine echte Produktvielfalt gibt. Ebenfalls erhält man Magnete in unterschiedlicher Stärke und sie sind mittlerweile sogar als Pflaster zu kaufen.

Preislich variieren die Magnete aufgrund ihrer Anzahl und Stärke. Meine Kette hat z.B. 2 Magnete á 1200 Gauss und mein Anhänger hat auch noch mal 1200 Gauss. Für alles zusammen habe ich 38 Euro bezahlt. Das Herz zum anmagneten hat 1800 Gauss und kostete ebenfalls 38 Euro.

Da hier keine Nebenwirkungen bekannt sind, finde ich es zum ausprobieren auf jedenfall nicht schlecht. Falsch machen kann man ja nichts. VORSICHT allerdings bei Schwangeren bis zum 6 Monat und Patienten mit Herzschrittmachern und Herzrythmusstörungen. Hierzu gibt es noch nicht genügend tests ! Wer aber ab und an mal Pulsrasen hat, der sollte die alternative durchaus mal testen.

Mittlerweile bekommt man die Magnetschmuckstücke auch schon in sehr vielen Läden. Wer sich aber ganz sicher sein will schaut bei Ebay oder unter http://www.energetix.tv.

Als Lesetipp für die die sich mehr dafür interessieren:
Mit Magneten Heilen von Dr Jörg Zittlau. Das Büchlein kostet so ca. 4,90 Euro und gibt hilfreiche Anwedungstipps und Beschreibungen zu den Magneten.

Wenn ihr ncoh irgendwelche Fragen habt dann schreibt mir einfach ins GB, ich werde auf jedenfall versuchen alles zu beantworten.

Bussi
Eure Tweeny

4 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Astarte

    15.07.2005, 00:26 Uhr von Astarte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich sehr interessant, ich interessiere mich sehr für Esoterik und Homoöpathie. Dein Bericht hat mir gut gefallen, zumal ich ebenfalls seit einigen Jahren Asthmatikerin bín... Streiten könnte man sich höchstens über den Frage,