Magnettherapie Testbericht

No-product-image
ab 39,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Puppekaa

Magnetschmuck: Wirkt es schon ???

Pro:

hilft gegen Beschwerden

Kontra:

dauert mindestens 4 Wochen, bis Wirkung kommt

Empfehlung:

Ja

Ich habe mich gegen meinen Glauben an Magnetschmuck auf eine Schmuckparty dergleichen eingelassen. Aber nur, weil es ein Bekannte von mir ist, die diesen Schmuck verkauft. Also durfte ich den Gastgeber spielen und all meine Freunde dazu einladen.

So hatten wir mal wieder einen Grund einen gemütlichen Abend zusammen zu verbringen, also kamen auch alle.

Also es geht hier um die Energetix Magnet Therapy. Das sind Schmuckstücke, indenen Magneten eingearbeitet sind. Sie sollen auf den Körper wirken. Es wird körperliche Entspannung, Vitalität, Ausgeglichenheit, Balance, Stimulation, besseres Körpergefühl, Abbau von Stress, Relaxation und Ästhetik versprochen.

Also ganz ehrlich, ich glaube an so einen Quatsch nicht. Aber ich muß zugeben der Schmuck ist sehr hübsch. Energetix vertreibt verschiedenen Schmuck aus verschiedenen Materialien. Das günstigste war ein Edelstahlarmband mit 2 Magneten zu 27 Euro.

Und genau dieses habe ich probegetragen. Ich bin auf alle möglichen Metalle allergisch, aber von Edelstahl steht nichts in meinem Allergiepaß. Und wo bekommt man Edelstahlschmuck ? Habe ich bisher noch nicht gesehen. Und die größe des Armbandes kann man auch noch bestimmen. Energetix führt wirklich für jeden die passende Größe. Ich habe sehr dicke Arme (leider die Stärke eines Mannes) also mußte ich auch die Größe XXL nehmen. Toll, das erste Armband, was an diesen dicken Armen paßt und nicht nach Mann aussieht.

*** Energetix Magnet Therapy***

Auf der Party wird von positiven Effekten der Magnettherapie gegen Arthritis, Migräne, Stress, wenig Energie, Rückenschmerzen, Kreislaufstörungen, Schlaflosigkeit usw. berichtet. Die Magnettherapie soll die Blutzirkulation verbessern und dadurch die einzelnen Zellen mit mehr Sauerstoff und Nährstoffen versorgen. Auch Schadstoffe können rascher aus den Zellen abtransportiert werden und fördern so das Wohlbefinden.

*** Schmuck***

Der Schmuck besteht aus Edelstahl, Kupfer, Silber, Stahl, Perlen, und vergoldet und rhodiert.

Es gibt Ohrringe, Uhrenarmbänder, Halsketten, Armbänder, Broschen, Klips, Gürtel, Schlüsselringe, Armreifen und Anhänger.

Zu erhalten sind die Armbänder von Gr. XS (ca 15 cm) bis XXl ( ca 22,5 cm), die Ketten von M (42 cm) bis XL (ca. 50 cm) und für alles gibt es auch noch Verlängerungen.

Armbänder und Halsketten haben normalerweise mindestens zwei oder mehr Neodymium Magnete, und Ohrringe und Anhänger einen Magnet mit jeweils ca. 1200 Gauss Stärke.

*** Rückgaberecht***

Man kann den Schmuck 30 Tage zur Probe tragen. Nach Ablauf der Frist kann man ihn dann an den Berater zurückgeben. Man erhält den Kaufpreis (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 15 % ) zurück.

Fehrlerhafte Ware wird innerhalb von 6 Monaten ersetzt. Ohrstecker sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Klar, wollte ich auch nicht kaufen, wenn sie schon jemand getragen hätte.

Und noch ein Warnhinweis: Bei einem Herzschrittmacher darf keine Magnettherapie gemacht werden.


*** Was wurde auf der Party gekauft***

Also ich gebe zu, ich bin eine ungläubige. Ich habe mir das Armband gekauft, weil es mir paßt und auch noch gut aussieht. Mir waren die Magneten egal. Meine Freundin hat sich ebenfalls den Schmuck nur gekauft, weil er ihr sehr gut gefiel. Ich muß sagen, die Schmuckstücke sehen sehr edel aus und das Material ist sehr gut. Kupfer färbt ab, soll zwar gegen Reuma und Gicht wirken, aber diese Färbungen sind nicht schön. Also hat von uns niemand Kupfer gewählt.

Es wurden Armbänder, Ketten, Broschen und ein Clip gekauft. Der Clip kann an den Slip gesteckt werden und soll gegen Menstruationsbeschwerden wirken.

*** Wirkung***

Ich berichte zu erst über die Wirkung auf mich, weil ich ein eigenartiger Mensch bin. Bei mir funktioniert gar nichts. Meine körperlichen Beschwerden: Kopfschmerzen, Glieder schmerzen, Herzrythmusstörungen, Schlafstörungen, Stress, Müdigkeit

Eine Stunde nachdem ich mein Armband angelegt hatte bekam ich tierische Kopfschmerzen und mir gings schlecht. Also habe ich mein Armband nach 2 Stunden wieder abgelegt, weil ich ihm die Schuld gab. Und richtig - die Kopfschmerzen waren bald wieder weg und mir gings auch schon wieder besser.
Wie es mir wieder gut ging, legte ich mein Armband wieder an und mir ging es wieder schlechter und im Kopf fings wieder an zu Hämmern.

Blödes Ding - ich rief die Beraterin an und schimpfte auf sie ein, das es mir nur schlecht damit geht. Sie sagte, das es anfängt zu wirken. Ich solle viel trinken und durchhalten. Also tat ich es. Ich ließ es einfach um, auch in der Nacht. Und ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe verschlafen. Verschalfen ? Ich ? Ich bin doch sonst stündlich wach. Hmmm, scheint doch wohl was pasitives an sich zu haben.

Der Monat ging um, ohne das ich sonst noch groß etwas berichten könnte. Alles war eigentlich so wie immer. Normal ! Aber wenn ich so drüber nachdenke - Ich hatte keine Rythmusstörungen gehabt. Die habe ich sonst so 1-2 x im Monat. Ich hatte auch keine Schwindelanfälle oder Streßbedingte Symthome. Eigentlich geht es mir gut. Mir ging es ewig nicht einen Monat lang gut. Scheint doch eine Wirkung auf mich zu haben. Und das mit den Kopfschmerzen hatte sich nach 1-2 Wochen auch gegeben. Seitdem habe ich keine mehr gehabt.

Nun will ich euch auch von meinen Freunden berichten. Eine Freundin von mir leidet unter starker Migräne. Sie hat ungefähr 1x im Monat einen schweren Anfall. Nun sind aber schon 3 Monate um und sie hat bis heute keinen gehabt.

Mein Mann ist seine Kopfschmerzen ebenfalls los und sichtlich besser drauf. (Er meckert nicht mehr so viel)

Im großen und ganzen fühlen sich alle besser, aber nur 2 können wirklich behaupten, das sie ihre Beschwerden los sind.

*** Fazit***

Ich glaube nicht an solche Dinge wie Wunderheilung oder so, aber irgendwie scheint dieses Armband doch positiv auf mich zu wirken. Auch wenn es nur Einbildung sein sollte - was ich nicht glaube - es schadet nicht.

Ich denke auch, das es jeder selber ausprobieren sollte, um herauszufinden, ob es etwas für ihn ist. Jeder Körper reagiert doch anders.

Ich habe es allerdings nicht bereut. 27 Euro kostet anderer Modeschmuck auch, nur dieser sieht gut aus, ist super verarbeitet, haltbar und hat scheinbar auch durch die Magneten eine positive Wirkung.

Versucht es ruhig. Ich könnt ja noch zurückgeben.

Ich hoffe, das euch dieser Bericht etwas helfen konnte.

Gruß

Puppekaa

59 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Puenktchen3844

    21.01.2009, 21:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Fifima

    04.10.2008, 22:30 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Mutter hat damit auch gute Erfolge erzielt. LG Maike

  • Mondlicht1957

    13.09.2008, 01:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ein ruhiges Wochenende für Dich/Euch

  • dj_lupo

    08.09.2008, 00:23 Uhr von dj_lupo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse sendet ralf

  • Estha

    27.07.2008, 00:36 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Susi

  • bambie34

    11.06.2008, 21:57 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • try_or_die87

    05.06.2008, 13:57 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • frankensteins

    29.05.2008, 11:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe zwar keins, würde aber nie behaupten dass es nicht hilft. jeder Körper reagiert anderst und was dem einen nicht hilft, kann für den Anderen ein Segen sein. Also so wie du es gemacht hast, ist es total richtig. lg

  • misscindy

    22.04.2008, 18:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    06.04.2008, 18:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sabrina.witte@gmx.de

    03.04.2008, 19:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • Baby1

    12.09.2007, 20:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Volker111

    18.08.2007, 17:10 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    4 Wochen und manchmal nie *gg*

  • mrwong

    10.07.2007, 23:13 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Rebba

    26.05.2004, 10:31 Uhr von Rebba
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Mann ist Spezialist auf diesem Gebiet. Er bekommt immer Lachkrämpfe, wenn er die diversen Versprechungen hört. Es ist wirklich nur eine Kopfsache! Was heißt "Nur". Wenn dein Geist deinem Körper hilft, dich körperlic

  • StBoy

    12.05.2004, 21:23 Uhr von StBoy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ob nun wirklich Magnetkraft oder doch eher eine Kopfsache? Hauptsache es wirkt! ;-)