Manner Schnitten Testbericht

Manner-schnitten
ab 21,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Icebabe

Manner...

Pro:

köstlich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...mag man eben, seit hundert Jahren schon. Die köstlichen Neapolitaner Schnitten kennt ja mittlerweile schon jeder. Im praktischen Hosentaschenformat sind sie für viele Menschen ein Hochgenuss.


*****Geschichte*****

Der Firmengründer Josef Manner kreierte 1898 eine noch nie da gewesene Waffel, die Neapolitaner Schnitte Nro. 239. Diese Schnitte galt auch als „Jubiläumsschnitte“, zu Ehren von Kaiser Franz Joseph.

Der Name Neapolitaner kam daher, dass die verwendeten Haselnüsse aus der Gegend von Neapel kamen.

Die erste Packung Schnitten kam 1907 auf den damaligen Markt. In rosa mit dem Stephansdom abgebildet.

In 1922 gab es Manner Schnitten nicht nur in der Kartonverpackung, sondern auch in einer Blechpackung aus Weißblech. Zwei Jahre später wurden sie auch in einer Faltschachtel verpackt. Doch die Produktion musste 1939 gestoppt werden, wegen dem 2. Weltkrieg.

1949: Endlich gabs die Manner auch in einer Aluminiumfolie zu kaufen. Nach weiteren zehn Jahren wurde auch das Manner-logo verändert und modernisiert.

1997 wurden das Design so verändert das es ausschaut wie die Manner Schnitten welche man heutzutage in jedem Lebensmittelgeschäft erwerben kann. Außerdem gibt es jetzt mehr Haselnüsse. Und 1998 feierte Manner seinen 100.Geburtstag.

*****Details*****

Die Manner Schnitten Verpackung ist 9.6 x 7.8 cm groß. Die Größe einer Schnitte beträgt 47 x 17 x 17 mm. Zutaten: Zucker, Weizenmehl, gehärtetes Pflanzenfett, Haselnüsse (10%), fettarmes Kakaopulver, Pflanzenöl, Backtriebmittel Natriumbicarbonat, Salz, Aroma. Die Nettofüllmenge beträgt 75 g. Man sollte die Waffeln kühl und trocken lagern.


*****Verpackung*****

Wie schon vor 50 Jahren auch, ist die rosafarbene Verpackung erhalten geblieben. Vorne oben steht ganz groß Manner, darunter sind zwei der leckeren Schnitten abgebildet, mit Haselnüssen, und seit 1998 findet man auch in einer roten Blase, 100 Jahre stehen. Weiter unten, steht neben dem kleinen Gebilde vom Stephansdom auch noch Manner Schnitten mit Haselnusscreme.


*****Geschmack*****

Da ich ein riesiger Fan von Schokolade und Haselnuss bin hat mir auch diese Süßigkeit hervorragend geschmeckt. Die Waffel besteht aus 82% zu Haselnusscreme, doch sie schmeckt sehr ausgeglichen. Es ist nicht zuviel oder zuwenig Creme vorhanden. Die Waffel besteht aus 5 Teigblättchen, welche mit Haselnusscreme beschmiert sind. Die Waffeln sind recht knusprig, und man sollte immer was zu trinken dabei haben, da sie sehr süß schmecken.

Ich kann diese Waffeln wirklich nur empfehlen. Man bekommt sie im Geschäft für ungefähr 30cent, bei Tankstellen natürlich um mehr.

So, lest und bewertet liebe Leute, ich entschuldige mich falls ich schwerliegende grammatische Fehler gemacht habe, aber ich kann Deutsch noch nicht so gut wie mein Englisch.

Lg Ice

17 Bewertungen