Dove Pralinen Caramel Liaison Testbericht

Dove-pralinen-caramel-liaison
ab 9,82
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Dove Carmal Liaison - Ein schokoladiger Tag

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker, Suchtfaktor hoch

Kontra:

Viel Zucker und Fett, der Preis ist sehr hoch!

Empfehlung:

Ja

Hallo Ciao-ianer,
ja der 0Laggy0 feierte am 13.7. seinen runden Geburtstag. Man bin ich alt nun…
Aus diesem Anlass habe ich natürlich auch ein paar Süßigkeiten bekommen die ich natürlich gleich für euch getestet habe. In diesem Bericht geht es um die Dove Caramel Liaison.

====
Verpackung
====

Verpackt sind die Dove Caramel Liasions in einer Pappschachtel die relativ einfach bedruckt ist aber dennoch sehr stark auffällt wenn man durch das Regal geht. Auch durch die Werbung ist die Verpackung bekannt, so dass man sie erkennt. Die Farben die für die Schachtel gebraucht wurden sind gold, gelb, braun und rot. Auf ihr ist das Firmenlogo von Dove aufgeprägt, das man wenn man drüber fasst sogar fühlen kann. Darunter sieht man mit weißen Buchstaben Caramel Liaison. Wiederum darunter befindet sich ein Werbespruch.
Auf der Rückseite findet man auch wieder das Logo und einige Angaben zu den Zutaten, sowie die Adresse der Firma und den Inhalt in Gramm.

Die Schachtel ist etwa 5 cm dick, 15 cm lang und 10 cm breit. In ihr haben genau 8 Riegel Platz. Auch diese Riegel sind wieder einzeln eingepackt in einem Plastik das die gleichen Farben verwendet wie die Schachtel.

Öffnen lässt sich die Verpackung durch einen beherzten Ruck an der unteren Seite wo sich eine Lasche befindet die mit etwas Klebstoff befestigt worden ist. Die Öffnung die sich dann bildet ist gerade so groß das man einen Riegel der Breite nach heraus bekommt. Die Schachtel ist wieder verschließbar. Die Lasche steckt man einfach dazu in die Öffnung die dafür vorgesehen ist.

Im Guten und Ganzen fällt die Schachtel schon auf wenn man durch die Regale geht, auch wenn sie sehr schlicht ist. Das schöne daran ist, das sie wieder verschließbar ist.

====
Die Riegel
====

Die Riegel sind wie schon erwähnt auch nochmals einzeln verpackt. Durch einen Riss an der Seite, die eingeschnitten ist, kann man das Innenleben der geheimnisvollen Verpackung sehen.

Auf den ersten Blick sieht man eigentlich nur einen Schokoriegel der ähnlich wie ein Duplo aussieht. Flacher Boden und nach oben gewölbte Kammern. Insgesamt sind 3 Kammern vorhanden die das goldene beinhalten.
Gold im Inneren? Jawohl! Goldenes Caramel findet man im inneren des Riegels sobald man es durchbricht oder davon abbeißt. Dieses Caramel ist so cremig das es förmlich aus der Schokoladenumhüllung herausläuft.

Kommen wir zum Geschmack des Ganzen. Beißt man einmal vom Dove Caramel Liaison ab so kann man förmlich nicht mehr genug davon bekommen. Die Schokolade hat einen wirklich kräftigen Geschmack nach Schokolade und ist doch sehr zart im Nachgeschmack. Halt einfach ein wenig Cremig. Auch das Caramel ist einfach lecker. Sehr stark im Geschmack und weich im Abgang wie man so schön sagt. Die Kombination aus beiden macht das Ganze unwiderstehlich.

Man bekommt irgendwie wirklich immer wieder Lust auf die Dinger, aber gerade durch die Süße ist es schwer mehr als 2-3 hintereinander zu essen ohne gleich das Gefühl hat das man einen Schokoüberschuß hat. Ein Riegel reicht meist völlig aus um seine Sucht nach Schokolade zu befrieden doch nach spätestens einer Stunde bekommt man wieder Lust auf eine Liaison.

====
Daten zur Liaison
====

Zu kaufen gibt es die Dove Caramel Liaison mittlerweile überall wo man auch andere Schokolade findet. Der Preis schlägt laut anderen Berichten mit 1,59 Euro bis 1,99 Euro zu buche, was ich doch ein wenig übertrieben finde für solche Riegel.

Der Hersteller ist Masterfoods, dieser Hersteller hat auch jede Menge anderes Zeug schon gemacht wie Mars, Snickers usw. Also recht bekannt. Wer fragen an den Hersteller wende möchte kann dies unter folgender Adresse in Deutschland machen:

Masterfoods
41728 Viersen

Für unsere Allergiker wie immer die Zutaten:
Zucker, Glukosirup, Magermilchpulver, Kakaobutter, Butterreinfett, Kakaomasse, Gehärtetes Pflanzenfett, entsalztes Molkenpulver, Milchzucker, Emulgator (Sojalecithin), Salz, Aroma. Zudem kann das Produkt spuren von Haselnuss enthalten!

Wie man sieht jede Menge Zucker und Fett in dem Riegel so das der Gesundheitsfaktor doch sehr stark darunter leidet.

====
Fazit
====

Ich mag diese Dinger und kann sie jedem empfehlen auch wenn der Gesundheitsfaktor und der Preis mir einen Stern Abzug entlockt. Trotzdem beleiben 4 Sterne und meine Empfehlung.

Einfach lecker so das man davon nicht genug bekommt. Ich werde jetzt die restlichen hier im Raum verteilen damit meine eingeladenen Gäste die zu meinem Geburtstag gekommen sind auch was davon haben.

Danke fürs Lesen und Bewerten
Euer 0Laggy0

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • dreamweb

    10.08.2004, 22:33 Uhr von dreamweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker, die mag ich auch und gönne sie mir des öfteren... Liebe Grüße Miara