McDonald's Fischmäc Testbericht

No-product-image
ab 17,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Erfahrungsbericht von Brabbelchen_HH

Der Fischmac für die Kids

1
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Sättigung & Erfrischung:  sehr hoch

Pro:

Kindgerecht

Kontra:

Geschmack, Preis

Empfehlung:

Nein

Mc D hat was neues auf dem Markt. Den McFischstäbchen. Der perfekte Burger für Kinder und Erwachsene die innerlich noch ein Kind sind :)

Auch ich habe diesen Burger ausprobiert, man muss ja wissen was einem da penetrant durch Werbung aufgedrängt wird. Außerdem klang es verdammt lecker, da ich ein Mc D Fan bin :)
*** NÄHRWERTANGABEN ***
Brennwert: 983 kJoule / 235 kcal Eiweiß: ...
Portionsgröße: 112 g
Zutaten: Weizenbrötchen, angetoastet zwei "Fischstäbchen", Alaskaseelachsfilet, paniert Ketchup Eisbergsalat

*** AUSSEHEN ***
Ein kleiner (klitzekleiner) Burger in Fischform. Geteilt in 2 Häften worin sich 2 Fischstäbchen befinden, Salat und der typische McD Ketchup.
Das Brötchen ist sehr weich (perfekt für kleine Kinderhände und Münder) und hell. Das Brötchen selbst ist mit einem "krisselzeug" an den Flossen und Augen bestäubt.

*** Geschmack ***
Das Brötchen ist sehr weich. Ich würde es mir einem Cheeseburgerbrötchen vergleichen. Aber eben nicht ganz so fettig. Meine Meinung nach ist das Brötchen eher Geschmackslos, genau wie die weichen Fischstäbchen, die im übrigen nicht wirklich kross bleiben können, da diese ja auf der Wärmeplatte liegen.
Übertüncht wird alles durch den Salat und den Ketchup.

*** Preis ***
3,50 euro für den Burger + Getränk + Pommes (oder was anderes) + Spielzeug.
Für die Kinder wohl das größte (und auch nicht sonderlich teuer), für mich als Normalessenden total überteuert. Vor allem für den Geschmack (oder auch nicht) der einem geboten wird. Würde mich auf das Spielzeug verzichten würde man für die 3 Teile 3,29 bezahlen.

*** Fazit ***
Ich denek, der Burger bleibt ein Kinderburger. Für den erwachsenen McD Geniesser (grins) wird das wohl eher nichts sein.
Mal sehen wir lange dieser bei McD im Programm bleibt. Obwohl der Fischmac sich ja auch seit Jahren hält und auch nach eingeweichter Presspasse schmeckt. :)
Würde mich wundern, wenn der selbst den Kids schmeckt. Für den Preis kann man echt besseres erwarten.. Sowas ist man von McD nicht gewohnt, schade. Aber eine Zeit war er ausverkauft..

15 Bewertungen, 10 Kommentare

  • nobody129

    07.11.2008, 19:01 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lg nobody129.....

  • FritzWalter08

    12.06.2008, 13:34 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • MasterSirTobi

    12.06.2008, 03:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • anonym

    08.06.2008, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schöenen tag

  • syl_md

    08.06.2008, 20:37 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Sylvia/ Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen.

  • brandl72

    08.06.2008, 20:09 Uhr von brandl72
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! LG Hannes

  • frankensteins

    08.06.2008, 18:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    Presspappe, lol, kenne ich gar nicht lg Werner

  • Bigfatalex

    08.06.2008, 18:07 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)

  • anonym

    08.06.2008, 17:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Lieben Gruß... schneider80

  • Miraculix1967

    08.06.2008, 16:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht Nr. 3 gefällt mir auch! SH und LG Miraculix1967