McDonald's Mc Sundae Eis Testbericht

Mc-donald-s-mc-sundae-eis
ab 11,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von madline

McSundae: Ich liebe es!

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Pro:

einfach nur softig lecker :)

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Schon als ich das Eis das erste mal gegessen hatte, war ich fasziniert. Fast jeder Besuch bei McDonalds endete mit dem Höhepunkt dieses Eises.
Und gerade jetzt, da ich auf Grund der neuen sehr gemütlchen Austattung des McDonalds, dort wieder öfters bin kann ich im Sommer das Eis wieder in vollen Zügen geniesen.
Da es so lecker ist, möchte ich dies auch anderen mitteilen : Nun folgt mein Bericht :)

Die Optik
Schon vom Sehen bekommt man Appetit. Hier wird das Eis in einem durchsichtigen Plastik Becher serviert was ich eher schade finde. Früher gab es immer diese lecker-knusprigen Waffeln.
Nun kommt das weiße Vanille Eis darein, was zu einem sahning, soften Berg geformt ist, eben so gedreht nicht einfach ein Berg. Schwer zu beschreiben, schaut euch einfach das Bild an :)
Dazu bekommt man dann noch einen Plastik Löffel, denn so kann man das Eis viel besser essen. Mit ablecken ist da nicht viel.

Die Auswahl
Den McSundae gibt es mit verschiedenen, Soßen:
Karamel Das Karamel ist meist noch richtig schön warm, somit ist das Eis nicht mehr so kalt im Mund *g* Das Karamel ist sehr süß, schmeckt aber total lecker. Ich finde die Portion der Soße auch ausreichend. Mein Favourit!

ErdbeerMit Erdbeer Soße ess ich das Eis auch gern, jedoch ist mir diese Soße etwas zu süß, dennoch hat sie den typischen Erdbeergeschmack. Die Farbe sieht richtig lecker aus, richtig schön rot, hebt sich super vom weißen Eis ab. Außerdem hat er die wenigsten Kalorien *g*

Schoko Habe ich noch nie probiert aber es soll auch sehr gut schmecken und ebenfals sehr süß sein.

Natürlich kann man ihn auch pur essen, aber die Soßen sind wirklich lecker.
Er selbst schmeckt nach Vanille, doch nicht zu sehr was ich gut finde, denn ich mag persönlich Vanille weniger. Er ist sehr softig,leicht geschlagen und sehr geschmeidig, wie eben Softeis so ist *g*

Portionsgröße
160 g


Preis
Also ich weiß nicht ob er ohne Soße weniger Kostet, aber mit Soßen ist er für 1€ erhältich. Find ich völlig in Ordnung.

Brennwerte und Verträglichkeit
Ich gebe alles pro Portion an.

McSundae ohne Wafeltüte:


Brennwert: 464KJ

Brennwert: 111 Kcal

Eiweiß: 4 g

Kohlenhydrate: 14 g

Fett: 5g

Nicht geeignet für Personen, die auf folgende Produktinhalte allergisch reagieren: Milcheiweiß, Lactose

Wer auch die Nährwerte von den Eisbechern mit Soßen nachlesen will kann auf www.mcdonalds. gehen.

Fazit
Ich werde ihn wohl wieder und wieder essen denn er ist gerad eim Sommer richtig erfrischend und belebend und auf jeden Fall total lecker!

43 Bewertungen, 2 Kommentare

  • monalein

    06.06.2005, 22:04 Uhr von monalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lieb das auch <3 aber entweder blank oder mit karamell. schoko schmeckt irgendwie doof. so nach kakao-pulver XD

  • schokohase29

    05.06.2005, 22:21 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir schmeckt das eis nicht so, aber der berricht war interessant