Erfahrungsbericht von DoubleVla
Guten Appetit
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Diese Fastfood Restaurant bietet allerlei Abwechslung bei den „Mahlzeiten“.
Hier kann man einen einzelnen Hamburger oder auch ein Menue mit Coke und Pommes Frites bestellen. Es ist für jeden etwas dabei, ob man nur etwas trinken möchte, kleinen oder auch großen Hunger hat.
Sogar etwas für Hähnchen und Fischfreunde ist etwas dabei. Braucht man einen Nachtisch, so hat man die Möglichkeit eine Apfeltasche oder auch eines der verschiedenen Eissorten zu vertilgen.
Der Service:
Mc Donald Mitarbeiter sind fast alle Freundlich, ob sie nun Deutsch sprechen oder nicht, ein lächeln haben fast alle für die Gäste übrig. Sei es in Hamburg, München, Paris oder Miami.
Schnell ist bei Mc Donalds nicht immer angesagt, teilweise muss man doch recht lange auf seine Bestellung warten, da ständig neues Personal angelernt wird. Dieses muss aber sein, damit die Burger kostengünstig zu erwerben sind.
Hat man ein Problem, so ist der Filialleiter gerne bereit es aus der Welt zu schaffen.
Wenn es am ersten eines Monats mal wieder Geld und geht dann mit einem 50 Euro Schein bei Mc Donalds einkaufen, so muss man feststellen das in den Kassen nie genug Geld ist um einen 50 Euro Schein zu wechseln und das Warten geht wieder los.
50 Euro sind doch heute nichts mehr Wert, bei Mc Donald gibt es dafür nicht einmal 20 Big Mac`s. Schon ein wenig traurig für ein Schnellrestaurant.
Die Burger:
Die Burger wie Hamburger, Royal, Royal TS, Big Mäc etc. sahen noch nie so aus wie auf den toll beleuchteten Schaubildern, die überall bei Mc herum hängen.
Die Brötchen sind zu 95% Matschig, das „Fleisch“ ist trocken, kalt und nicht gewürzt.
Der Salat hat braune Ränder, nur die Soßen und Gurken auf den Burgern sind immer gleich lecker. Der Käse ist meist schon am austrocknen und schmilzt nicht auf den Burgern, da diese nur leicht Handwarm sind.
Die Pommes:
Einfach nur Matschig, versalzen und kalt.
Pommes, die in einer bestimmten Zeit nicht verkauft wurden, wurden einfach noch mal aufgewärmt, damit kosten eingespart werden. (Hab mal bei Mc Gejobbt, also spreche ich aus Erfahrung). Das wälze ich nicht auf alle Filialen ab, denn jede wird anders geführt. Aber habt Ihr Euch noch nie gewundert, warum die Pommes nie braun und knusprig sind? Nur aus dem Grund, das man sie eventuell noch einmal aufwärmen kann.
Der Salat:
Was hier in unserer Filiale, in der ich gearbeitet habe, beschissen wurde, ist im Kopf nicht auszuhalten. Der Salat hat, wie alles bei Mc, eine gewisse Haltbarkeit.
Ist diese Überschritten, klingelt eine Uhr oder die Maschinen piepen. Viele Mc Besucher denken, das Piepen heißt der Big Mäc, oder die Nuggets sind fertig. NEIN die offizielle Haltbarkeit ist abgelaufen. Na und, merkt doch keiner, wenn man den Hamburger 10 Minuten länger in der Heißluft lässt. Beim Salat ist es nicht anders, er hat eine Haltbarkeit von etwa 90 Minuten. Ist die Zeit abgelaufen, so wird nachgesehen, ob die Salatblätter schon braun sind, ist dies nicht der Fall, so wird ein neuer Aufkleber mit neuer Uhrzeit draufgeklebt und der Salat ist noch einmal 90 Minuten haltbar.Sind die Blätter irgendwann einmal braun, so werden sie durch neue ersetzt und noch für die Burger verwendet. Es kam vor, das ein Salat älter als 9 Stunden war, nur das schmeckt ja keiner.
Die Nuggets:
Die Nuggets sind ein leckerbissen bei Mc. Ich habe noch nirgendwo anders so leckere Nuggets gegessen. Aber auch diese schmecken bei Mc immer anders, das kommt wieder durch das Aufwärmen der abgelaufenen Nuggets. Allerdings durften diese Maximal 5x wieder warm gemacht werden, da es sich um Hähnchen handelt.
Die wieder Aufgewärmten hatten bei uns eine Extra Schublade, die wir immer als erstes leeren mussten, nur wer denkt immer daran.
Die verschiedenen Soßen sind auch oberlecker.
Die Shakes:
Bestellt man sich einen Shake, so muss man sehr oft feststellen, das man immer öfters zu hören kriegt: „Es tut mir leid, aber Schoko ist gerade aus“. Oder „Es tut mir leid, die Maschine ist gerade mal wieder kaputt“.“ Möchten Sie vielleicht etwas anderes trinken?“ Nein Danke, ich hätte nur mal gerne einen Schokoshake getrunken.
Das passiert mir jedes mal, wenn ich wieder einmal bei Mc etwas essen gehe.
Die Hygiene:
Hygienisch ist Mc Donalds bis vor die Klotür.
In der Küche wird den ganzen Tag hin und hergewischt, genau wie im Restaurant auch immer alles gewischt und gewienert wird.
Im Klo hängt eine Liste mit den Diensthabenden Kloputzern, mit Datum, Uhrzeit, Name und Unterschrift. Wer dran ist, der hat das Klo zu kontrollieren und gegebenenfalls zu reinigen. Aber es wurde nur jedes dritte oder vierte mal nach der Kontrolle geputzt.
Wenn der Laden schließt, dann wird Klarschiff gemacht und in jeder Ritze geputzt.
Hygiene = Topp
Unsere Kleinen
Selbst für unsere kleinen wird bei Mc gesorgt. Ob Kindergeburtstag oder die Juniortüte, in der sich immer eine kleine Überraschung verbirgt, die sich die kleinen aussuchen können.
Je nach aktuellem Kinofilm, sei es Aladin oder Tarzan, gibt es bei Mc Donalds die Figuren zum Film, die man auch für kleines Geld erwerben kann, wenn die kleinen Ihre Sammlung komplett haben wollen. Außerdem befindet sich in jedem Restaurant eine Spielecke für die Kiddis. Bei einem Mc Drive gibt es auch einen Spielplatz vor der Tür.
Schlusswort:
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, das ich nicht sehr oft, aber dennoch aus Bequemlichkeit gerne bei Mc Donalds essen gehe. Besonders nach dem Samstags Einkauf ist es praktisch mal kurz `nen Burger zu vertilgen, bevor es dann Stunden später etwas gutes zu Hause zu essen gibt.
Es ist nicht das Beste, was es bei Mc zu verspeisen gibt, aber es schmeckt.
In dem Sinne noch viel Spaß und guten Appetit bei Ronald Mc Donald
13 Bewertungen, 6 Kommentare
-
01.05.2006, 22:47 Uhr von jockel2001
Bewertung: sehr hilfreichSuper geschrieben Jo
-
25.03.2006, 03:39 Uhr von Kranich
Bewertung: sehr hilfreichsh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))
-
26.03.2002, 17:17 Uhr von scootMasta
Bewertung: sehr hilfreichIch bin zwar nicht ganz deiner Meinung, aber is ja Gescmackssache!
-
26.03.2002, 17:10 Uhr von MichaelW97614
Bewertung: sehr hilfreichEs schmeckt zwar sehr gut, aber nach kurzer Zeit hat man wieder hunger.
-
26.03.2002, 17:10 Uhr von xenophobe
Bewertung: sehr hilfreichBoah, Du hast ja fast das gesamte Angebot von Mc Doof erschlagen. Ist ne Leistung.
-
26.03.2002, 17:09 Uhr von Noony1976
Bewertung: sehr hilfreich...da werde ich wohl nach der Arbeit noch hin fahren... HUNGER!! Sonnige Bürogrüsse, Noony
Bewerten / Kommentar schreiben